Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fahrzeugkauf

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
235
1.265
1.243
BKK
Vielen Dank @MADBKK für Deine sehrguten Infos und Tipps.
👍
Welche Dokumente sind dort als Farang-Bieter-Käufer denn notwendig mitzubringen? Pass mit eingetragener Aufenthaltsgenehmigung ...ok und was sonst noch?
🤔
Ich hatte mein Thai Führerschein dabei....das hat gereicht für die Auktion.
Man zahlt Geld ein (20.000 THB bei Auto - Bike ist weniger) um die Bieterkarte zu erhalten...da behalten die dann den Führerschein.
Wenn man die Karte wieder abgibt bekommt man den Führerschein dann wieder zurück....und falls man nichts gekauft hat auch die 20.000 THB

Man sollte nur anschließend das Auto auch auf sich eintragen lassen können...ich habe eine Workpermit..daher ist das kein Problem.
Normal braucht man sonst eine Proof Address für die Eintragung.

Ich habe das mal in einen anderen Forum genauer beschrieben....das kann man auch nachlesen ohne sich dort anzumelden. Ist zwar schon älter...der Ablauf ist aber immer noch gleich.

 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
235
1.265
1.243
BKK
Ah ok Danke ...ich bräuchte also ein CoR mit dem Vermerk "buy car or motorbike".
🤗
Wenn du einen Thai Führerschein hast erstmal nicht, in der Auction fragen die nicht danach.....nur wenn du das Fahrzeug auf deinen Namen eintragen lassen willst dann auf jeden Fall. Und das Fahrzeug muss kurzfristig (2-4 Wochen) dann umgemeldet werden.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
742
3.053
1.495
Dunkel-Pattaya
Wenn du einen Thai Führerschein hast erstmal nicht, in der Auction fragen die nicht danach.....nur wenn du das Fahrzeug auf deinen Namen eintragen lassen willst dann auf jeden Fall. Und das Fahrzeug muss kurzfristig (2-4 Wochen) dann umgemeldet werden.
Okay Danke nochmals für Deine Geduld @MADBKK ...jetzt bin ich "restlos im Bilde".
🙏😊
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Rha

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2016
873
3.559
1.895
60
Update, war die Tage unterwegs in Pattaya auf der Suche nach einer neuen oder gut gebrauchten pcx… Ergebnis, nix da.. mityon..pcx Modell 2023 ..Wartezeit 4 Wochen bis 45 Tage , … adv noch länger. Werde wohl ordern für März 23 wenn ich wieder da bin, jetzt macht es keinen Sinn , weil 27.12. geht’s wieder nach kummerland. Und die alte pcx von meiner Freundin und sie kauft sich ne Klick 2023 kostet auch Richtung 75000 baht, dann lieber neue pcx für mich, 555
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
235
1.265
1.243
BKK
Am 26 November ist grosse Versteigerung mit 300 Bikes....auch Big Bikes in BKK

Besichtigung startet am Samstag, 26. November 2022 um 15:00 Uhr.
Registrierung für die Teilnahme an der Auktion ab 16:00 Uhr
Die Gebotsabgabe beginnt um 17:00 Uhr auf dem Liab Duan Market, Ram Inthra.


Bangkok Bike Fest 2022_1200.jpg
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
351
442
703
Bei mir ist es jetzt eine Triumph Tiger 800 XCa geworden.

Wegen Versicherung: Habe eine von MSIG. Kostet 3.500 Baht pro Jahr. Ab dem 2. Jahr unfallfrei gibt es Rabatt. Den gibt es aber nur für das gleiche Motorrad.

Achtung: Unbedingt auf die Deckungssummen achten. 1 Mio Baht sind ja schon nicht wirklich viel. Andere lagen nur bei 200.000 Baht.

1669513245856.png