Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fahrzeugkauf

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
787
3.260
1.545
Dunkel-Pattaya
PFAND AUTO kaufen, also von der Bank,in der Regel...
Also wie ich den Artikel verstehe, geht es dort nicht um Versteigerungen, bei denen Fahrzeuge von einer Bank (wegen nicht bezahtem Bankkredit) dort versteigert werden.
Es geht da wohl um Fahrzeuge, wo der Besitzer den Bankkredit nicht mehr bezahlt ...und dieses unbezahlte Fahrzeug, an einen freischaffenden Pfandleiher weiter verpfändet!
Klaro, das ist kriminell und wenn hernach die Bank den (unbedarften) "neuen Käufer" ausfindig macht ...ist dieser der "Gelackmeierte" ...Kaufpreis weg ...Fahrzeug weg ...Anzeige an'n Backe.
🙄
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

buddy2020

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 April 2020
374
1.678
843
Also wie ich den Artikel verstehe, geht es dort nicht um Versteigerungen, bei denen Fahrzeuge von einer Bank (wegen nicht bezahtem Bankkredit) dort versteigert werden.
Es geht da wohl um Fahrzeuge, wo der Besitzer den Bankkredit nicht mehr bezahlt ...und dieses unbezahlte Fahrzeug, an einen freischaffenden Pfandleiher weiter verpfändet!
Klaro, das ist kriminell und wenn hernach die Bank den (unbedarften) "neuen Käufer" ausfindig macht ...ist dieser der "Gelackmeierte" ...Kaufpreis weg ...Fahrzeug weg ...Anzeige an'n Backe.
🙄
Wie auch geschrieben von mir : " In der Regel..."..!
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
787
3.260
1.545
Dunkel-Pattaya
Wie auch geschrieben von mir : " In der Regel..."..!
Naja ...der Autor des Artikels bezieht sich wohl eher auf Fahrzeuge, welche bei Pfandhäusern (oder Kredit-Haien?!) belastet wurden!

Es gibt Versteigerungen wo Bankkredit-belastete Fahrzeuge offiziell und ohne Risiko ersteigert werden können
...und es gibt Versteigerungen von den Pfandhäusern, mit im Artikel beschriebenen Risiken, für den neuen Erwerber
...also alles Normalo "in der Regel"
😎
 

khun nothing

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Dezember 2013
97
204
393
Ich interessiere mich für eine Forza 300-350ccm. Aber auf den Listen in Bangkok finde ich bloß bis 160 ccm Roller. Gibt es bei den Versteigerungen besondere Tage für große Roller ?
Ja. Also für große Motorräder . Leider nicht an einem speziellen Tag sondern nur hin und wieder.
Das ganze ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Denke für den schnellen Kauf eines speziellen Fahrzeuges ist das falsch.
Die meisten Bilder und die Eröffnungspreise kommen meist auch erst einen Tag vorher.
Ich schaue alle 2-3 Tage mal rein, nutze die Suchfunktion und beobachte.