Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Euer Lieblingshotel und warum?

roter teufel

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2012
154
715
833
Ich war in Pattaya nur im Sunshine & Residence in der Soi 8 . Hatte die letzten 2 Jahre Glück mit dem Zimmer. Bin immer im Tower. Da gibt es auch Zimmer die eine Wand vorm Fenster haben. Sind zwar nur 3 kleine Pools aber die Lage ist spitze. 7/11 , Apotheke, Massage, Bars und Wäscherei direkt vor der Haustür. Je nach Zimmer hört man auch nichts. Beach Road, 2.Rd. und Soi Buakhao sind auch nah . Zum Schlumpf kann man laufen. Restaurants sind jede Menge zu Fuß erreichbar. Genauso viele Läden zum einkaufen auch. Auch der Baht Bus nach Nakula startet in der Nähe.
Gutes Frühstück, Restaurant, freundliches Personal und keine Gebühr für die Lady runden das Angebot ab.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666

Thomas0815

Aktiver Member
   Autor
24 September 2017
111
319
1.103
Kiel, Deutschland
2 X August Suites sehr zu empfehlen , Zimmer sauber ,alles Erreichbar in 2 min was Du brauchst.Pool OK, 24h Rezeption ( aber gehe nach Möglichkeit in die oberen Stockwerke wenn Du Pool Blick hast )
1X April Suites etwas abgelegener und ruhiger , Pool auf dem Dach , auch sehr zu empfehlen alles gut zu erreichen. 3 min zur Second Road
1X Sabai Resort war alles Super , bisschen weiter weg so Höhe Soi 3 oder 4 direkt an der Second Rood ,Nachhause natürlich Super mit dem Bath Bus ,einkaufen über Security Zugang hinten in 2 min im Big C ,bei mir waren jetzt hauptsächlich Familien da,
allerdings etwas weite Wege ,da großes Resort aber trotzdem ruhig. Preis ist erstklassig
alle Joiner Free
Dazu muss Ich sagen das Ich immer
Executive-Suite oder mindestens 45 qm- 55 qm Suites hatte, wie es jetzt mit kleineren Zimmern ist kann ich nicht sagen.
aber ich bleibe wenn möglich im August oder April Suites , werde aber wohl bei Gelegenheit das D Hotel ausprobieren.
 

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
früher AugustSuites, seid einigen Jahren ArecaLodge, Evergreen Building, ich finde die Lage optimal, ebenso kann man am Pool auch mal sehr nett 2-3 Stunden entspannen
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

tomba

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2015
39
37
598
58
ich bin bisher am liebsten in Naklua im Fairtex Hotel gewesen. schöne große Zimmer, wenn man die richtigen nimmt. Großer pool.Thaiboxringe etc. Ich vermute der bisherige Besitzer hat ein Teil seiner Anlage und das Hotel verkauft, denn jetzt heißt der Teil Dolpin Circle. Vis a vis vom neuen Terminal 21
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Ich gehe gern in LK the Empress. Es liegt sehr zentral an der Beach Road Ecke Soi 12. Draußen ist ein italienisches Restaurant. Wunderschön nostalgisch eingerichtete Zimmer. Ich buche immer für 2 Personen und hatte nie Probleme eine Dame auf das Zimmer mitzunehmen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
Bin seit 40 Jahren regelmässig in Pattaya. Ich habe schon in sehr vielen Hotels und Gästehäusern genächtigt.


Unbestrittene Favoriten sind für mich das VT6 und das Adelphi.

Ebenfalls "immer wieder gerne" ist das preiswerte, einfache Peace Resort. Leider ist dort das Internet immer noch schmalbrüstig...

Von den Gästehäusern ist das Swiss Paradise Villa in Naklua die absolute Nr. 1!
Ebenfalls ganz toll das Gästehaus Pattaya City.


adelphi werde ich hoffentlich im september ausprobieren können
 
  • Like
Reaktionen: Leckinello
Thailernen.net

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
Mein Favorit ist und bleibt das May / March Hotel.
Von dort aus flott in der doppel 3, nachts von der ws geht es auch gut.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich groß, bei im Schnitt immer 20 Euro die Nacht echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis

ich bin gerne im may, aber wenn es einem wichtig ist march/may haben das mit abstand schlechteste frühstück der stadt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mjerumani

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Wenn man mal etwas Ruhe vom ganzen ficken braucht, kann ich das Navana Nature Resort empfehlen:
1583-35c9d9bbb2fb0b5a149a622dcce67d10.jpg
Die Zimmer gibts auch mit private Pool oder mann kann eine private Villa beziehen.
Ich hatte nachts nie Probleme jemanden mit auf das Zimmer zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber und NCS666

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ich bin gerne im March-Hotel abgestiegen weil ich die Lage super fand. Schön ruhig aber man war ruckzuck an der 2nd- bzw. Central Road. Soi Buakhao auch sehr schnell fussläufig erreichbar. Sogar die Soi 6 ist zu Fuss erreichbar.

Allerdings hat das March meiner Meinung nach extrem nachgelassen. Vom Austausch des Frontdesk-Staffs mal abgesehen merkt man doch den Zahn der Zeit. Bei meinem letzten Aufenthalt Halloween 2019 hat Housekeeping kein einziges mal mein Zimmer betreten und hat die Betten gemacht und Wasser aufgefüllt. Da ich nur eine knappe Woche dort verweilte, war es für mich nicht so "schlimm". Auch haben die Preise gut angezogen und rechtfertigen für mich keine Übernachtung mehr dort.

Dazu kommt noch, dass ich in der Strasse wohl mittlerweile zu bekannt bin. Als ich das erste mal bei meiner erneuten Ankunft Richtung Central Road lief wurde mir von den Massage-Ladies entgegen gerufen: "I know you! You always stay same Hotel!"

Sollte es mich mal wieder nach Pattaya ziehen (was derzeit, nicht nur wegen Corona, unwahrscheinlich ist) werde ich definitiv ein anderes Hotel wählen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: sabai96 und NCS666

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
@Beer : Navana hatte ich auch schon auf dem Schirm und wollte es beim letzten Mal buchen - schien mir perfekt für die Entspannung tagsüber zu sein. Leider habe ich 2x expliziter Nachfrage jeweils die Antwort bekommen, dass eine Joiner Fee i.H.v. 2000 THB (!) erhoben wird, Zitat "If you have friend come to visit and staying overnight, there are the additional fee THB2,000 net per person per night". Das war für mich das Ko-Kriterium.

Können noch andere bestätigen, dass das Navana KEINE JF aufruft?
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
siam@siam immer noch joiner fee?
Hatte es noch nie, wenn man für ZWEI Personen bucht. War in den letzten acht Jahren circa zehnmal zu Gast.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

ja, Stand Dezember 2019
War das letzte Mal im Januar 2020, nach wie vor keine Joiner Fee.
Ich weis nicht, warum es bei dir erhoben worden ist, kann es mir nur erklären, dass du für eine Person gebucht hast. Lediglich ID Karte wurde vom freundlichen Personal bis am Morgen aufbewahrt.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 18140

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
ich war letztes Mal im Dezember 2019/Januar 2020 im Siam@Siam - ist auch mein Lieblingshotel


+ brauchbares Gym mit klasse Aussicht
+ in den Eckzimmern Badewanne mit Ausblick
+ kompetentes Personal
+ natürlich die Poolandschaft
+ Lage

- sehr, sehr kleiner Balkon .
- teilweise zu viele externe Besucher am Pool, dadurch in Stoßzeiten zu voll

Für mich passt das Gesamtpaket

zur Joiner fee: war immer mit Partnerin da. Aber was ich mitbekommen habe: keine joiner fee.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
War jetzt im Mera Mare im Eckzimmer Meerblick.
( 119 Euro pro Nacht)
Sehr geiles Hotel - top Lage - angenehmes Publikum - tolles Restaurant


Für Ende Oktober ist jetzt mal das Mytt Beachhotel mit der Junior Suite ( 127 Euro pro Nacht) gebucht und das Hotel Amber, um zu sehen, ob die 100 plus pro Nacht wirklich gerechtfertigt sind.

Das Statement von @luckystrike87 ist zwar schon einige Tage her, aber meine Einschätzung zum MeraMare: Geht so; würde ich nicht nochmal machen....
Warum? War 2. Mal dort: 08-2019 im Corner Room zur Beach Road und 02-2020 im Garden View Room. Beim 1. Mal war's ok. Low Season, Zimmer ok. Beim 2. Mal ein Desaster. Ich wollte extra einen ruhiges Zimmer "Garden view room" zur Nordseite (also nicht zum HardRock). Bin morgens wach geworden, weil auf der Seite eine Küche von einem Nachbarhaus ist, in der die gefühlt das Geschirr von halb Pattaya ausgeräumt haben. Zimmertausch zur HardRock-Seite mit dem bekannten, zu erwarten "Programm" (d.h. laute Animation... könnte man noch ertragen). Dummerweise wurde zu meiner Zeit die Kanalisation der Beach Road ausgetauscht - Straße aufgerissen und Dauerlärm. Also nix entspannen am schon recht kleinen Pool.

Lage ist eigentlich auch mies - zwar fußläufig an der Doppeldrei, aber Abends von der WS kommt das Motorbike super-schlecht zurück (die müssen bis zur Soi 6 fahren, um auf die Beachroad zu kommen). Das Hotel kennen auch die wenigsten Fahrer "MelaMale - don't know!" und der nächste 7/11 ist 10 Minuten zu Laufen....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen