Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Euer Lieblingshotel und warum?

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
98
189
813
43
In Pattaya wie bei vielen tatsächlich das March Hotel einfach weil das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Leider etwas hellhörig manchmal. Sehr gut fand ich auch das Sea me Spring Too Hotel in der Soi 10 aber das kostet eben auch etwa das doppelte. In Bangkok liebe ich die Travellodge und war schon 4x dort. Zuletzt hat es etwas nachgelassen, vielleicht auch weil es beliebter geworden ist. Jedenfalls war es immer voll beim letzten Mal. Der Rooftop Pool ist das Highlight.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
   Ex Member
9 April 2013
284
553
1.183
Das Statement von @luckystrike87 ist zwar schon einige Tage her, aber meine Einschätzung zum MeraMare: Geht so; würde ich nicht nochmal machen....
Warum? War 2. Mal dort: 08-2019 im Corner Room zur Beach Road und 02-2020 im Garden View Room. Beim 1. Mal war's ok. Low Season, Zimmer ok. Beim 2. Mal ein Desaster. Ich wollte extra einen ruhiges Zimmer "Garden view room" zur Nordseite (also nicht zum HardRock). Bin morgens wach geworden, weil auf der Seite eine Küche von einem Nachbarhaus ist, in der die gefühlt das Geschirr von halb Pattaya ausgeräumt haben. Zimmertausch zur HardRock-Seite mit dem bekannten, zu erwarten "Programm" (d.h. laute Animation... könnte man noch ertragen). Dummerweise wurde zu meiner Zeit die Kanalisation der Beach Road ausgetauscht - Straße aufgerissen und Dauerlärm. Also nix entspannen am schon recht kleinen Pool.

Lage ist eigentlich auch mies - zwar fußläufig an der Doppeldrei, aber Abends von der WS kommt das Motorbike super-schlecht zurück (die müssen bis zur Soi 6 fahren, um auf die Beachroad zu kommen). Das Hotel kennen auch die wenigsten Fahrer "MelaMale - don't know!" und der nächste 7/11 ist 10 Minuten zu Laufen....
Danke für deine Antwort. Die Lage ist für die Walking Street nicht so optimal, aber da ich dort sehr selten bin, war das für mich kein Kriterium. Kleiner Tipp, einfach zum Hard Rock Hotel fahren. Animation habe ich nicht wahrgenommen, aber kann ich mir durchaus vorstellen.
 

Tedlor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2018
12
2
313
Ich finde das Sea me Spring Tree Hotel nicht schlecht moderne Zimmer, freundliches Personal ubd mir gefällt der Pool. Ist moderner als das Sea me Spring too .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
393
351
953
Tuttlingen
Mein Lieblingshotel war die Garden Lodge, nicht zuletzt wegen des fantastischen Pools in dem ich ein vernünftiges Schwimmtraining durchziehen konnte. Außerdem war das Hotel eine Oase der Ruhe an der Naklua Rd. Nun ist es abgerissen und falls ich je wieder mal nach Pattaya gehe würde ich was ähnliches suchen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cpt.Baseballbat

Gibt sich Mühe
   Autor
20 September 2011
79
38
478
Frankfurt/Main
Ich folge mal @Pattayauwe und schreibe von meinem EHEMALIGEN Lieblingshotel: Es war das Baraquda. Nicht zu groß (eher Boutique-Hotel und keine Massenabfertigung), schöner Pool, ausgefallene Zimmer, super Lage (2nd Road, schnell an der WS, Soi Metro auch gut zu erreichen, Shopping/Essen/Massage/7 Eleven in wenigen Metern zu erreichen), Preislich für 5 Sterne noch ok. Wieso "ehemalig"? Naja, das Hotel ist mittlerweile schon gut in die Jahre gekommen, aber das Hauptproblem, was die einfach nicht in den Griff bekommen, ist die Klimaanlage. Man hat dort immer so einen muffigen Geruch, weil die Feuchtigkeit nicht "weggezogen" wird. Die Sachen sind nach 2 Tagen echt klamm, wenn man die anzieht. Hab alles versucht; mehrfach Zimmer gewechselt und nach Rücksprache mit dem Manager beim letzten Mal "newly renovated room with new AC" bekommen. Auch nicht besser. Hab's daher aufgegeben....
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und NCS666
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
244
155
723
50
köln
Nope, keine joiner fee, würde ich auch sonst nicht empfehlen, bzw. buchen.
Das Centara kenne ich vom vorbeilaufen auf dem Weg zur Doppel 3...waren immer n Haufen Inder davorgestanden...
ja, das war das eine problem, extrem laut aber auch unglaublich abgewohnt, eigentlich centara unwürdig. übrigens, das centara nahe dem august nimmt eine joiner fee, eigentlich ganz nett an sich aber natürlich nie wieder
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Adonis

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
76
366
373
BKK
Flipper Hotel ist immer gut....lange Frühstückszeiten bis 12 Uhr...immer ein paar Deutsche drin und kaum Inder.
Lage auch gut und noch nie in Probleme gehabt...war da bestimmt schon mehr als 20x drin.
 

Adonis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Februar 2018
81
402
373
Flipper Hotel ist immer gut....lange Frühstückszeiten bis 12 Uhr...immer ein paar Deutsche drin und kaum Inder.
Lage auch gut und noch nie in Probleme gehabt...war da bestimmt schon mehr als 20x drin.
Da geb ich dir recht. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Flipper zu empfehlen.
Bin aber öfters länger in Pattaya, meist vier Wochen. Da sind die Zimmer im Flipper mir auf Dauer zu klein, außerdem stört mich, dass es keinen Balkon gibt. Je nach Zimmerlage kann es auch nachts recht laut werden mit den umliegenden Bars, die auch Live Musik spielen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Buakhao2020

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 April 2020
123
302
433
Das Golden Sea Hotel in der Soi Buakhao hat unterschiedliche Zimmerkategorien mit gerade in Agora sehr guten Preisen und liegt recht gut. Soi Buakhao von hinten (vorn) schnell mit Bath Bus erfahrbar. Auch Second Road mittels Durchgang im vorgelagerten Einkaufskomplex schnell erreichbar (soll angeblich ein Agogokomplex werden). Ebenfalls WS mit Bahnbus schnell zu erreichen und für Beach Road läuft man einfach dann über die Second Road über die kleinen Soi.
Die Zimmer sind ok, Balkon war gross, 2 kleinere Pools stehen zur Verfügung. Anlage besteht aus mehreren Häusern und Villen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.039
4.908
2.165
Mal sehen, wie die Hotels nach der Wiedereröffnung aussehen. Die Thais sind ja nun nicht dafür bekannt, dass sie Sachen, die sie gerade nicht nutzen, pfleglich behandeln oder gar warten.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
244
155
723
50
köln
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
160
327
953
Das Golden Sea Hotel in der Soi Buakhao hat unterschiedliche Zimmerkategorien

Gibts bei den versch. Kategorien mittlerweile auch Zimmer nur mit Dusche ?

Bin dort mal vor ca. 2 Jahren abgestiegen, war auch alles tutti dort, das einzigste was mich störte war,dass du zum duschen in die Badewanne musstest/ duschen zusammen mit ner Ying war nicht.
Lt der fundierten Aussage der Reinigungskraft damals, " no häb only Shower" waren die alle nur mit Badewanne ....

Warst du vl in eines der anderen Häuser ,wo es einfach normale Duschen gab ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Buakhao2020

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 April 2020
123
302
433
Warst du vl in eines der anderen Häuser ,wo es einfach normale Duschen gab ?
War ich und angeblich war es eine der einfacheren Kategorien, war auch ein Haus welches am weitesten hinten lag. Die Dusche war auch keine 0815 sondern mit Schiebetüre und Platz für 2.
Was ich seinerzeit sehr mochte, war der grosse Balkon. Die Klima darauf blies so, dass die selbst gewaschene Wäsche ziemlich schnell trocken war.
Blöd war, in der Kategorie gab es keinen richtigen Kleiderschrank. Eher was zum aufhängen und ablegen (offen) aber eben kein Schrank. Hat mich aber nur bedingt gestört.
Preis war um die 25 Euro/Nacht und damit echt gut.
Zimmer was mit grossem Bett und in Thaistyle dekoriert.
Ich würde wieder zu nem günstigen Preis dort nächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Chen
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog