Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Etihad Airways

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Natürlich habe ich Deinen Beitrag aufmerksam und intensiv gelesesen (Du selbst offenbar nicht!). Das aber nun nochmal zu zitieren lohnt sich nicht.
Hab's dir oben noch ein letztes mal versucht zu erklären... auch wenn ich Zweifel habe, dass du mehr als einfach nur deinen Standpunkt wider alle Fakten verteidigen möchtest
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.847
7.065
Soderle,endlich habe ich Heute mein Geld zurück bekommen!

Hat ja nur 3,5 Monate gedauert. Habe Mails an verschiedenen Stellen getätigt und auch Anrufe. Gestern noch mal angerufen,wobei mir mitgeteilt wurde,das die Überweisung am 1 August getätigt wurde,was natürlich Nonsens war. Dann wurde mir 1 weitere Email empfohlen,wo ich nochmal die Bankverbindung mitteilen sollte. Daraufhin kam Heute das Geld an.

Bin echt Froh,das es doch noch geklappt hat. Ob ich noch mal mit denen Fliege.....steht in den Sternen. Letztendlich haben die auch ganz schön gemauert und so was sollte nicht sein.🥂
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Auf meinem Rückflug von Bangkok nach Abu Dhabi am 29.08 haben alle Bildschirme einen Software Fehler gehabt. Wurde neugestartet aber der Fehler blieb. War aber nicht tragisch da der Flug sowieso um 00:30 ging und jeder 3 Plätze zum Pennen hatte.

Was mich gewundert hat: Wurde von der Stewardess mit Namen angesprochen, da ich Silver Kunde bin. Das stand auch auf meinem Boarding Pass. Silver Kunde bin ich aber schon länger nur stand da (auch auf dem Hinweg im März) nur "Etihad Guest" auf dem Boarding Pass und erst seit dem Rückflug steht dort "Silver". Hatte das auch schon jemand das man Statuskunde ist und auf dem Boarding Pass trotzdem nur "Etihad Guest" steht statt "Silver" oder "Gold"?

Nichts desto trotz wurden jedem Passagier als Entschädigung 5000 Meilen angeboten, welche auf das Konto gutgeschrieben werden. Nach Rückfrage sollte dies automatisch passieren.

Nun sind über 2,5 Wochen vergangen und es ist noch keine Gutschrift eingetroffen.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst habe ich dies per E-Mail nun beanstandet. Mal schauen wie lange es dauert bis die Meilen gutgeschrieben werden.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.847
7.065
Meilen müssen bei Etihad grundsätzlich angefordert werden!

War bei meinen Flügen auch so.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Meilen müssen bei Etihad grundsätzlich angefordert werden!

War bei meinen Flügen auch so.
Falsch. Alle meine Meilen für die Flüge werden automatisch auf mein Etihad Guest Konto nachdem die Reise stattgefunden hat, gutgeschrieben. War schon immer so.

Hier nur ein kleiner Auszug wovon ich keine selbst anfordern musste:

1600191805311.png

Bei den 5.000 Meilen handelt es sich um eine Entschädigung, sprich einen Sonderfall. Also muss ich den wohl selbst anfordern.

//edit: Grad mal nachgesehen das schon 37.000 Tier Miles verfallen sind... wäre längst im Gold Status gelandet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.847
7.065
Ok!

Glaub ich dir gerne.Meine und meiner Frau musste ich alle per Mail anfordern.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ok!

Glaub ich dir gerne.Meine und meiner Frau musste ich alle per Mail anfordern.
Hattest du da evtl. noch kein Etihad Guest Account?
Hast du evtl. ein Etihad Guest Account aber hast nicht über Etihad sondern über Drittanbieter gebucht und dort nicht deine Etihad Guest Account Nummer angegeben damit die Flüge deinem Account zugewiesen werden?

Das wären so die Möglichkeiten die mir einfallen würden...
 

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
133
170
673
Hallo,

so gestern das erste Mal eine Mail bekommen wo der Betrag innerhalb 10 Tage aufs Konto überwiesen werden soll.

Hab auch bei Facebook in der Gruppe Problemgruppe Flugladen geguckt.

Da wird von einigen berichtet das ihr Geld tatsächlich nach 4 Tagen! auf ihrem Konto war ohne Stornogebühren.

Ich bin ja mal gespannt nach 6 Monaten, ob das Geld wirklich überwiesen wird....
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.847
7.065
Hattest du da evtl. noch kein Etihad Guest Account?

Doch!

Hast du evtl. ein Etihad Guest Account aber hast nicht über Etihad sondern über Drittanbieter

Nein ,direkt bei Etihad gebucht!

dort nicht deine Etihad Guest Account Nummer angegeben damit die Flüge deinem Account zugewiesen werden?

Doch die Nummer beim Einchecken den Hühnern am Airport gezeigt!

Hatte doch von Etihad die Silber Card bekommen. Wahrscheinlich hab ich in dieser Hinsicht einfach etwas Pech gehabt?


Kann allen Raten die noch Knete von Etihad bekommen,dort Anzurufen (Frankfurt) oder E Mails zu tätigen,sonst dauert es noch ewig. Das sollte unter Etihad Guest eigentlich recht gut Klappen? Ohne Etihad Guest zugehörigkeit wird man wohl warten müßen?
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.451
5.500
2.665
Rhein Main Area
also das ticket für meine maus das ich im märz ausgestellt habe konnte ich tatsächlich anfang september wieder meiner kreditkarte gutschreiben (reisebüro angestellter).
besser spät als nie....

von meinem ticket das ich direkt bei der ethihad gebucht hatte (pep was nur für mitarbeiter aus airline oder reisebüro verkauft wird) habe ich mittlerweile ein guthaben bei der ey bank von gut 1000 talern... ich hoffe ich kann ende oct oder anfang nov nach auh fliegen... stand heute sollte es klappen....

schaun mer mal
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.356
1.343
Doch!



Nein ,direkt bei Etihad gebucht!



Doch die Nummer beim Einchecken den Hühnern am Airport gezeigt!

Hatte doch von Etihad die Silber Card bekommen. Wahrscheinlich hab ich in dieser Hinsicht einfach etwas Pech gehabt?


Kann allen Raten die noch Knete von Etihad bekommen,dort Anzurufen (Frankfurt) oder E Mails zu tätigen,sonst dauert es noch ewig. Das sollte unter Etihad Guest eigentlich recht gut Klappen? Ohne Etihad Guest zugehörigkeit wird man wohl warten müßen?
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Auf meinem Rückflug von Bangkok nach Abu Dhabi am 29.08 haben alle Bildschirme einen Software Fehler gehabt. Wurde neugestartet aber der Fehler blieb. War aber nicht tragisch da der Flug sowieso um 00:30 ging und jeder 3 Plätze zum Pennen hatte.

Was mich gewundert hat: Wurde von der Stewardess mit Namen angesprochen, da ich Silver Kunde bin. Das stand auch auf meinem Boarding Pass. Silver Kunde bin ich aber schon länger nur stand da (auch auf dem Hinweg im März) nur "Etihad Guest" auf dem Boarding Pass und erst seit dem Rückflug steht dort "Silver". Hatte das auch schon jemand das man Statuskunde ist und auf dem Boarding Pass trotzdem nur "Etihad Guest" steht statt "Silver" oder "Gold"?

Nichts desto trotz wurden jedem Passagier als Entschädigung 5000 Meilen angeboten, welche auf das Konto gutgeschrieben werden. Nach Rückfrage sollte dies automatisch passieren.

Nun sind über 2,5 Wochen vergangen und es ist noch keine Gutschrift eingetroffen.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst habe ich dies per E-Mail nun beanstandet. Mal schauen wie lange es dauert bis die Meilen gutgeschrieben werden.
Habe vorgestern E-Mail erhalten und die 5.000 Meilen wurden meinem Konto gutgeschrieben. Ging doch schneller als erwartet :)
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.356
1.343
Da meine bisherigen Mails keine Beachtung gefunden haben, jetzt nochmals mit Vorlage vom Verbraucherschutz auf Rückerstattung gefordert. Bin gespannt, ob das jetzt wirkt. Hab denen 7 Tage Zeit gegeben
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.847
7.065
Da meine bisherigen Mails keine Beachtung gefunden haben, jetzt nochmals mit Vorlage vom Verbraucherschutz auf Rückerstattung gefordert. Bin gespannt, ob das jetzt wirkt. Hab denen 7 Tage Zeit gegeben

Ruf mal in Frankfurt an und lass dich unter Etihad Guest verbinden!

Sonst wird nix.
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.356
1.343
Gerade mit dem Etihad Angestellten telefoniert. Meine Buchung ist noch offen, hätte die Möglichkeit bis 30.November umzubuchen, oder den Etihad Credit zu nehmen, 300 US $ plus 5000 Milen geschenkt. Hatte das bereits im Mai beantragt und nichts davon irgendwie, irgendwo schriftlich erhalten und deswegen jetzt eine Rückerstattung gewählt.

Er meinte, es dauert ca 45 Tage, dann sollte es bei mir angekommen sein

Bin weiter gespannt
Danke @Rüssli
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli