Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe

Etihad Airways

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.802
7.065
Die Bestätiging ist halt die Rückzahlung auf dein Konto!

So hast du was in der Hand.Denke mal Etihad ist so ziemlich am Limit des möglichen.Hauptsache wir haben unser Geld wieder,auch wenn es sehr lange gedauert hat.(y)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
2.264
7.681
2.765
Hatte ein BC Etihad Ticket für April 2020 MUC-BKK-MUC, direkt bei der Airline gebucht. Flug wurde ja bekanntermaßen seitens Etihad storniert, ich ließ mir einen Voucher auf die Strecke (nicht den Ticketpreis) gültig bis April 2021 ausstellen. Da ich aber auch noch ein Ticket für September mit der Oman habe, das auch auf Eis gelegt wurde, ebenfalls Voucher 18 Monate auf die Strecke.
Somit werde ich bis April 2021 das Etihad Ticket nicht benötigen. Wollte es auch nicht verlängern da ich lieber mit Oman fliege.
Habe bei Etihad angerufen, den Sachverhalt erklärt, die nette Dame meinte dann kein Problem, dann stornieren wir das Ticket und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück, kann aber bis zu 45 Tage dauern. Ich meinte noch kurz kein Problem und wollte mich verabschieden. In dem Moment (Gespräch war noch nicht beendet) machte mein Handy „pling“: Zahlungseingang auf der KK erhalten!!!
Das ging aber dann mal richtig flott.

Ich buche grundsätzlich nur direkt bei den Airlines, hatte dadurch noch nie Nachteile und beim Service steht man immer an der Front.
Auf gut bayrisch: Warum zum Schmiedel gehen wenn man auch zum Schmied kann.
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

carlton

Schreibwütig
    Aktiv
26 September 2015
43
21
588
Ich habe den Rückflug meiner Frau von Frankfurt nach Bangkok storniert , da sie mit Thai Airways zurückgeflogen ist. Vom ursprünglich bezahltem Preis von 23610 Bath für Hin- und Rückflug habe ich 13280 Bath zurückerhalten. Die Dame am Telefon meinte es könnte eine Zeitlang dauern bis das Geld meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird. Tatsächlich war es noch am selben Tag eingegangen. Also alles super gelaufen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.689
41.855
3.865
57
Stuttgart
Hier nochmals die Info, falls einer für seine Thai-Freundin oder Frau bei Etihad einen Flug bucht.
Normalerweise muss ja ein Covid Test bei einem Bürger Thailands nicht vorhanden sein.
Aber Etihad fordert das für jeden, der ein Flugzeug besteigt
Ich habe insgesamt 8 e-Mails mit dieser Info von Etihad bekommen, wo ich auch gebucht habe.
Von Reisevermittler kommt dies anscheinend nicht!

etihad.jpg

etihad01.jpg

etihad02.jpg

etihad03.jpg
und natürlich braucht man beim Rückflug dann auch wieder einen, also bitte einplanen!
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.198
3.692
2.465
Rhein Main Area
also ihc habe seit apr 20 ein vierstelliges guthaben auf meiner ethiad travel bank, ansich wollte ich schon mehrfach einen flug buhen aber aufgrund der harten quarantäne regeln für auh (das wäre mein endziel gewesen) habe ich bisher nix gebucht.

guthaben ist laut info vom guest service noch bis aug 22 nutzbar. das sollte dann wohl bis dahin klappen.

carlos der es im mai, juni oder aug nochmals versucht...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.689
41.855
3.865
57
Stuttgart
Zur Info:

Also Etihad hat den Meilenverfall bis 31.07.2022 jetzt erst einmal verlängert
E-Mail kam vor 2 Tagen


2021_03_17_Etihad.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe

Schwoabe

Schreibwütig
   Autor
7 Dezember 2013
153
1.091
943
Stuttgart, Deutschland
Also Etihad hat den Meilenverfall bis 31.07.2022 jetzt erst einmal verlängert
E-Mail kam vor 2 Tagen
Bei mir kam kein Mail, aber habe gerade online geschaut. Bei mir verlängert bis 19.9.22. Dann hoffe ich dass Sie auch den Status noch verlängern. Ich komm sonst knapp unter die Tiergrenze zur Verlängerung wenn meiner im Juli ausläuft.
 

heinzzhao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
26 Oktober 2012
60
54
378
Habe von Etihad ne Mail bekommen das mein Status sich bis 31.12.21 verlängert, meiner wäre sonst im Mai abgelaufen!!
 
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

tomac

Schreibwütig
    Aktiv
3 Februar 2011
160
121
873
aber immer noch keine Flüge ab DUS nach BKK zu buchen oder?
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

Carlsberg001

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
8 März 2011
549
630
1.283
Jup top Preise nach Bangkok, würde ich in normalen Zeiten 4-5 mal sofort buchen, gleich für das ganze Jahr, nur weiss leider keiner im Moment wie das mit den Infektionszahlen und Quarantäne/ Einreiseregeln weitergeht, darum abwarten.

Den ganzen Quarantänequatsch und Papierkram mache ich nicht, ich will einsteigen und ankommen und fertig.

Wenn die Thais das nicht auf die Reihe bekommen dann wird es eben ein anderes Land.
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 Juni 2015
303
825
1.323
53
Etihad hat ab 01.07.21 wieder eine gute Flugverbindung von Frankfurt über Abu Dhabi nach Phuket (3 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi).
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.689
41.855
3.865
57
Stuttgart
E-Mail erhalten, dass der Goldstatus automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird ;)
2021_06_07_Etihad_Goldstatus_Verlängerung.jpg
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 Juni 2015
303
825
1.323
53
Es gab ja, glaube ich, von März oder April bis Dezember jeweils 3000 Tire Miles gut geschrieben. Mein Status geht bis 02/2022, habe die Verlängerung aber schon sicher.
Platin ist leider nicht erreichbar.. Hätte mir gerne mal die First Class Lounge in Abu Dhabi angesehen..
 
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten