Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Etihad Airways

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
673
898
1.323
Meilen müssen bei Etihad grundsätzlich angefordert werden!

War bei meinen Flügen auch so.
Falsch. Alle meine Meilen für die Flüge werden automatisch auf mein Etihad Guest Konto nachdem die Reise stattgefunden hat, gutgeschrieben. War schon immer so.

Hier nur ein kleiner Auszug wovon ich keine selbst anfordern musste:

1600191805311.png

Bei den 5.000 Meilen handelt es sich um eine Entschädigung, sprich einen Sonderfall. Also muss ich den wohl selbst anfordern.

//edit: Grad mal nachgesehen das schon 37.000 Tier Miles verfallen sind... wäre längst im Gold Status gelandet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Ok!

Glaub ich dir gerne.Meine und meiner Frau musste ich alle per Mail anfordern.
 

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
673
898
1.323
Ok!

Glaub ich dir gerne.Meine und meiner Frau musste ich alle per Mail anfordern.
Hattest du da evtl. noch kein Etihad Guest Account?
Hast du evtl. ein Etihad Guest Account aber hast nicht über Etihad sondern über Drittanbieter gebucht und dort nicht deine Etihad Guest Account Nummer angegeben damit die Flüge deinem Account zugewiesen werden?

Das wären so die Möglichkeiten die mir einfallen würden...
 

justus72de

Neuer Member
    Neuling
12 Februar 2020
13
7
163
Hallo,

so gestern das erste Mal eine Mail bekommen wo der Betrag innerhalb 10 Tage aufs Konto überwiesen werden soll.

Hab auch bei Facebook in der Gruppe Problemgruppe Flugladen geguckt.

Da wird von einigen berichtet das ihr Geld tatsächlich nach 4 Tagen! auf ihrem Konto war ohne Stornogebühren.

Ich bin ja mal gespannt nach 6 Monaten, ob das Geld wirklich überwiesen wird....
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Hattest du da evtl. noch kein Etihad Guest Account?

Doch!

Hast du evtl. ein Etihad Guest Account aber hast nicht über Etihad sondern über Drittanbieter

Nein ,direkt bei Etihad gebucht!

dort nicht deine Etihad Guest Account Nummer angegeben damit die Flüge deinem Account zugewiesen werden?

Doch die Nummer beim Einchecken den Hühnern am Airport gezeigt!

Hatte doch von Etihad die Silber Card bekommen. Wahrscheinlich hab ich in dieser Hinsicht einfach etwas Pech gehabt?


Kann allen Raten die noch Knete von Etihad bekommen,dort Anzurufen (Frankfurt) oder E Mails zu tätigen,sonst dauert es noch ewig. Das sollte unter Etihad Guest eigentlich recht gut Klappen? Ohne Etihad Guest zugehörigkeit wird man wohl warten müßen?
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.198
3.692
2.465
Rhein Main Area
also das ticket für meine maus das ich im märz ausgestellt habe konnte ich tatsächlich anfang september wieder meiner kreditkarte gutschreiben (reisebüro angestellter).
besser spät als nie....

von meinem ticket das ich direkt bei der ethihad gebucht hatte (pep was nur für mitarbeiter aus airline oder reisebüro verkauft wird) habe ich mittlerweile ein guthaben bei der ey bank von gut 1000 talern... ich hoffe ich kann ende oct oder anfang nov nach auh fliegen... stand heute sollte es klappen....

schaun mer mal
 

sweetmagic

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2015
248
329
953
Österreich
Doch!



Nein ,direkt bei Etihad gebucht!



Doch die Nummer beim Einchecken den Hühnern am Airport gezeigt!

Hatte doch von Etihad die Silber Card bekommen. Wahrscheinlich hab ich in dieser Hinsicht einfach etwas Pech gehabt?


Kann allen Raten die noch Knete von Etihad bekommen,dort Anzurufen (Frankfurt) oder E Mails zu tätigen,sonst dauert es noch ewig. Das sollte unter Etihad Guest eigentlich recht gut Klappen? Ohne Etihad Guest zugehörigkeit wird man wohl warten müßen?
 

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
673
898
1.323
Auf meinem Rückflug von Bangkok nach Abu Dhabi am 29.08 haben alle Bildschirme einen Software Fehler gehabt. Wurde neugestartet aber der Fehler blieb. War aber nicht tragisch da der Flug sowieso um 00:30 ging und jeder 3 Plätze zum Pennen hatte.

Was mich gewundert hat: Wurde von der Stewardess mit Namen angesprochen, da ich Silver Kunde bin. Das stand auch auf meinem Boarding Pass. Silver Kunde bin ich aber schon länger nur stand da (auch auf dem Hinweg im März) nur "Etihad Guest" auf dem Boarding Pass und erst seit dem Rückflug steht dort "Silver". Hatte das auch schon jemand das man Statuskunde ist und auf dem Boarding Pass trotzdem nur "Etihad Guest" steht statt "Silver" oder "Gold"?

Nichts desto trotz wurden jedem Passagier als Entschädigung 5000 Meilen angeboten, welche auf das Konto gutgeschrieben werden. Nach Rückfrage sollte dies automatisch passieren.

Nun sind über 2,5 Wochen vergangen und es ist noch keine Gutschrift eingetroffen.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst habe ich dies per E-Mail nun beanstandet. Mal schauen wie lange es dauert bis die Meilen gutgeschrieben werden.
Habe vorgestern E-Mail erhalten und die 5.000 Meilen wurden meinem Konto gutgeschrieben. Ging doch schneller als erwartet :)
 

sweetmagic

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2015
248
329
953
Österreich
Da meine bisherigen Mails keine Beachtung gefunden haben, jetzt nochmals mit Vorlage vom Verbraucherschutz auf Rückerstattung gefordert. Bin gespannt, ob das jetzt wirkt. Hab denen 7 Tage Zeit gegeben
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Da meine bisherigen Mails keine Beachtung gefunden haben, jetzt nochmals mit Vorlage vom Verbraucherschutz auf Rückerstattung gefordert. Bin gespannt, ob das jetzt wirkt. Hab denen 7 Tage Zeit gegeben

Ruf mal in Frankfurt an und lass dich unter Etihad Guest verbinden!

Sonst wird nix.
 

sweetmagic

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2015
248
329
953
Österreich
Gerade mit dem Etihad Angestellten telefoniert. Meine Buchung ist noch offen, hätte die Möglichkeit bis 30.November umzubuchen, oder den Etihad Credit zu nehmen, 300 US $ plus 5000 Milen geschenkt. Hatte das bereits im Mai beantragt und nichts davon irgendwie, irgendwo schriftlich erhalten und deswegen jetzt eine Rückerstattung gewählt.

Er meinte, es dauert ca 45 Tage, dann sollte es bei mir angekommen sein

Bin weiter gespannt
Danke @Rüssli
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

sweetmagic

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2015
248
329
953
Österreich
Ich hatte ja bereits im Mai den Etihad Credit beantragt und seither nie eine Info bekommen, trotz unzähliger Mails, jetzt wo ich den Refund will, schlägt mir der Angestellte den Credit vor, 300 US Dollar plus 5000 Milen.

Hab dankend abgelehnt und bin jetzt froh endlich mein Geld zurück zu haben
 
  • Like
Reaktionen: justus72de

Helploader

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 Juni 2019
394
855
1.223
Kam nach dem Telefonat zur Stornobestätigung noch eine Mail, oder wurde das Geld kommentarlos erstattet?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Wo zu ne Mail oder Bestätigung?

Man kann froh sein das Geld zurück zu bekommen.
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park