Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Etihad Airways

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.356
1.343
Ich hatte ja bereits im Mai den Etihad Credit beantragt und seither nie eine Info bekommen, trotz unzähliger Mails, jetzt wo ich den Refund will, schlägt mir der Angestellte den Credit vor, 300 US Dollar plus 5000 Milen.

Hab dankend abgelehnt und bin jetzt froh endlich mein Geld zurück zu haben
 
  • Like
Reaktionen: justus72de

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.365
32.658
4.115
Kam nach dem Telefonat zur Stornobestätigung noch eine Mail, oder wurde das Geld kommentarlos erstattet?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Wo zu ne Mail oder Bestätigung?

Man kann froh sein das Geld zurück zu bekommen.
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.356
1.343
Jetzt wo das Geld da ist, ist es mir auch egal, wär halt logisch gewesen eine Bestätigung dafür zu erhalten.

Soviel zu Etihad
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Die Bestätiging ist halt die Rückzahlung auf dein Konto!

So hast du was in der Hand.Denke mal Etihad ist so ziemlich am Limit des möglichen.Hauptsache wir haben unser Geld wieder,auch wenn es sehr lange gedauert hat.(y)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.187
17.766
3.765
Hatte ein BC Etihad Ticket für April 2020 MUC-BKK-MUC, direkt bei der Airline gebucht. Flug wurde ja bekanntermaßen seitens Etihad storniert, ich ließ mir einen Voucher auf die Strecke (nicht den Ticketpreis) gültig bis April 2021 ausstellen. Da ich aber auch noch ein Ticket für September mit der Oman habe, das auch auf Eis gelegt wurde, ebenfalls Voucher 18 Monate auf die Strecke.
Somit werde ich bis April 2021 das Etihad Ticket nicht benötigen. Wollte es auch nicht verlängern da ich lieber mit Oman fliege.
Habe bei Etihad angerufen, den Sachverhalt erklärt, die nette Dame meinte dann kein Problem, dann stornieren wir das Ticket und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück, kann aber bis zu 45 Tage dauern. Ich meinte noch kurz kein Problem und wollte mich verabschieden. In dem Moment (Gespräch war noch nicht beendet) machte mein Handy „pling“: Zahlungseingang auf der KK erhalten!!!
Das ging aber dann mal richtig flott.

Ich buche grundsätzlich nur direkt bei den Airlines, hatte dadurch noch nie Nachteile und beim Service steht man immer an der Front.
Auf gut bayrisch: Warum zum Schmiedel gehen wenn man auch zum Schmied kann.
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

carlton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
79
56
598
Ich habe den Rückflug meiner Frau von Frankfurt nach Bangkok storniert , da sie mit Thai Airways zurückgeflogen ist. Vom ursprünglich bezahltem Preis von 23610 Bath für Hin- und Rückflug habe ich 13280 Bath zurückerhalten. Die Dame am Telefon meinte es könnte eine Zeitlang dauern bis das Geld meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird. Tatsächlich war es noch am selben Tag eingegangen. Also alles super gelaufen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.469
113.862
4.265
60
Stuttgart
Hier nochmals die Info, falls einer für seine Thai-Freundin oder Frau bei Etihad einen Flug bucht.
Normalerweise muss ja ein Covid Test bei einem Bürger Thailands nicht vorhanden sein.
Aber Etihad fordert das für jeden, der ein Flugzeug besteigt
Ich habe insgesamt 8 e-Mails mit dieser Info von Etihad bekommen, wo ich auch gebucht habe.
Von Reisevermittler kommt dies anscheinend nicht!

etihad.jpg

etihad01.jpg

etihad02.jpg

etihad03.jpg
und natürlich braucht man beim Rückflug dann auch wieder einen, also bitte einplanen!
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.451
5.500
2.665
Rhein Main Area
also ihc habe seit apr 20 ein vierstelliges guthaben auf meiner ethiad travel bank, ansich wollte ich schon mehrfach einen flug buhen aber aufgrund der harten quarantäne regeln für auh (das wäre mein endziel gewesen) habe ich bisher nix gebucht.

guthaben ist laut info vom guest service noch bis aug 22 nutzbar. das sollte dann wohl bis dahin klappen.

carlos der es im mai, juni oder aug nochmals versucht...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.469
113.862
4.265
60
Stuttgart
Zur Info:

Also Etihad hat den Meilenverfall bis 31.07.2022 jetzt erst einmal verlängert
E-Mail kam vor 2 Tagen


2021_03_17_Etihad.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Also Etihad hat den Meilenverfall bis 31.07.2022 jetzt erst einmal verlängert
E-Mail kam vor 2 Tagen
Bei mir kam kein Mail, aber habe gerade online geschaut. Bei mir verlängert bis 19.9.22. Dann hoffe ich dass Sie auch den Status noch verlängern. Ich komm sonst knapp unter die Tiergrenze zur Verlängerung wenn meiner im Juli ausläuft.
 

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
60
386
643
Ethiad stellt aktuell auch wieder mehr Flüge rein ab Oktober z.B. für 500 von Frankfurt ( Aufenthalt 2h in Abu Dhabi )
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und AJs

heinzzhao

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Oktober 2012
78
110
393
Habe von Etihad ne Mail bekommen das mein Status sich bis 31.12.21 verlängert, meiner wäre sonst im Mai abgelaufen!!
 

tomac

Aktiver Member
    Aktiv
3 Februar 2011
171
146
873
aber immer noch keine Flüge ab DUS nach BKK zu buchen oder?