Danke fuer alle die Hinweise. Das ist schon einmal eine ganz gute Orientierung.
Der Flug wird aus oeffentlichen Mitteln bezahlt und die sind leider knapp bemessen. Ein direkter Flug haette gut das Doppelte gekostet, andere Umsteigevarianten waeren um etwa 25% teurer gewesen. Dazu musste ich noch die Ankunftzeit in Betracht ziehen; dieser Flug gab mir dann noch einen vollen Arbeitstag, der allerdings recht schwierig sein wird. Insgesamt ging's mir darum, die ohnehin nicht unerheblichen Gesamtkosten im Rahmen zu halten und damit den Veranstaltern ein paar Euros fuer andere Ausgaben freizuschaufeln. Es gibt in meiner Zunft auch andere, die diskret auf business oder gar 1ste bestehen. Ich werde nicht bezahlt und mache alles pro bono. Frueher hiess das einmal gesellschaftliches Engagement, viele Gruenschnaebel nennen es nun einfach dumm. Naja, sie geniessen die Fruechte, die von vorangegangenen erarbeitet wurden.
Mir geht's tatsaechlich um den Flughafen, obwohl indisches Futter ist natuerlich mehr als willkommen. Ich komme abends um 20 Uhr an und es geht morgens um 9 Uhr weiter. Also ziemlich unguenstig. Vermutlich wird's ein kuehles Eckchen geben, wo ich mich ausstrecken und den Lautsprecheransagen lauschen kann. Etihad ist nun doch nicht Star Alliance geworden, dann haette ich lounge access. Etihad hat ein Transitprogramm, nur scheint dies allein fuer Etihad tickets zu gelten, die bei Etihad direkt gebucht wurden. Ich habe meinen Flug ueber cheaptickets bekommen. Von daher vermutlich nicht machbar. Ich werde versuchen Naeheres herauszubekommen und dann hier berichten.
Zum Abschluss: Hat jemand die Inder im Terminal ausprobiert? Falls ja, wie waren die preislich und vom Futter? Den Rest der Laeden, die auf der Flughafenwebseite aufgefuehrt sind, kann ich mir nicht antun.
Nochmals Danke fuer all die Infos.