Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Etihad Airways

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
372
603
Hab da mal eine Frage an diejenige, welche bei Etihad den Flug auf den "Traveler Bank Account" Kredit sich gut schreiben haben lassen.

Mein Flug im März/April 2020 -wurde wegen Covid-19 von Etihad gecancelt und ich habe das dann mit dem "Guthaben Kredit" abgewickelt, ebenso den Juli 2020 Flug.

Dabei sollte der Wert des Fluges auf bei der "Etihad Traveler Bank" gut geschrieben werden und ein zusätzlicher Bonus noch oben drauf.

Die kommende Flüge soll man dann mit diesem Guthaben bezahlen können.

Bis heute habe ich noch keine Info zu dem "Traveler Bank Account" bekommen.

Gestern und heute habe ich mehrfach versucht, bei der deutschen Hotline (00493095999805) anzurufen, allerdings kommt da nur noch alles in Englisch und Arabisch.

Kann da jemand was konkretes dazu sagen, wie das bei Euch abgelaufen ist?

Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, danke


So langsam geht mir das auf den Sack 🤬 wie das läuft

Hat ungefähr ne Woche gdauert, dann kam ne Mail von der Traveller Bank mit Account Number und ID blabla. Dann ne zweite Mail, mit der Nachricht, dass der Flugpreis gutgeschrieben wurde. Der Bonus fehlt, hab deswegen dann auch nochmal gemailt, aber keine Antwort. Wenn die 50%Bonus Aktion vorbei ist werde ich mal wieder anrufen. Hotline mit 6 statt 5 am Ende hatte ich schon @polpe54 empfohlen, aber der gibt ja kein Feedback ob er es da probiert hat...
Wie auch schon gesagt, zu den Bürozeiten (8-19h) hatte ich immer nen deutschsprachigen Araber dran, außerhalb gibts eben Englisch und Arabisch.
Edit: 12 Tage hats gedauert, nicht eine Woche bis die Mail kam.
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2021
11 März 2016
209
2.485
1.693
Hotline mit 6 statt 5 am Ende hatte ich schon @polpe54 empfohlen, aber der gibt ja kein Feedback ob er es da probiert hat...

Entschuldigung, ich habe ja geschrieben (auf den Post von @hammer), dass ich am heutigen Tage unter derselben Nummer (also 5) am Ende Ethiad erreicht habe. Diesmal in deutscher Sprache. Gestern unter der Nummer nur auf arabisch.
Vorher hatte ich es mit der 6 am Ende versucht (Tip von @Dante)
Unter dieser Nummer meldete sich ebenfalls eine deutsche Stimme. Ist allerdings nur eine Nummer für gewerbliche Reiseanbieter im Zusammenhang mit Ethiad. Am Ende muß man einen Reisebürocode eingeben, kann man das nicht, ist das Gespräch zu Ende.
Also die richtige Nummer ist doch die mit der 5 am Ende. Allerdings ewig lange Warteschleife. Ich habe dann aufgegeben und auf den Gutschein verzichtet.
 

sweetmagic

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2015
250
330
953
Österreich
@Hammer1963 bei mir dasselbe. Hab dann dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Buchung im System hinterlegt ist. Auf meine Frage wie ich denn jetzt das Guthaben online verwenden kann, wurde mir gesagt, dass es online nicht funktioniert. Um eine neue Buchung zu machen sollte ich mich wieder telefonisch melden. Ich hätte bis November Zeit um bis zum Juli 21 zu buchen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
Hat ungefähr ne Woche gdauert, dann kam ne Mail von der Traveller Bank mit Account Number und ID blabla. Dann ne zweite Mail, mit der Nachricht, dass der Flugpreis gutgeschrieben wurde. Der Bonus fehlt, hab deswegen dann auch nochmal gemailt, aber keine Antwort. Wenn die 50%Bonus Aktion vorbei ist werde ich mal wieder anrufen. Hotline mit 6 statt 5 am Ende hatte ich schon @polpe54 empfohlen, aber der gibt ja kein Feedback ob er es da probiert hat...
Wie auch schon gesagt, zu den Bürozeiten (8-19h) hatte ich immer nen deutschsprachigen Araber dran, außerhalb gibts eben Englisch und Arabisch.
Edit: 12 Tage hats gedauert, nicht eine Woche bis die Mail kam.
Hi,
versuche es gerade erneut.
Unter der 5 ist englisch und arabisch und unter 6 gibt es deutsch (y)

Aber wo finde ich eine IATA Nummer auf dem Ticket?
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.037
2.046
1.813
8 (12) Stellige Nummer des Veranstalters bei mehr als 8 Stellen durch nen Bindestrich getrennt Soweit mein Halbwissen. Frag ansonsten mal @Joerg N via PM, der weiß das definitiv.
 
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

TuckTuck

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2014
239
163
673
NRW
Auch über flugladen Etihad gebucht im Mai noch keine Mail der sonst was von denen. Werde bis July warten dann mit Anwalt zwar bis 35% weniger ,aber besser als nichts
Werden beide Insolvenz anmelden und ein neuer Shop unter altem Management geführt: Cheapflugticketladen.de

:biggrin:
Expedia ,booking vom , agoda alle gehören zu travix aus Holland
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
372
603
Hi,
versuche es gerade erneut.
Unter der 5 ist englisch und arabisch und unter 6 gibt es deutsch (y)

Aber wo finde ich eine IATA Nummer auf dem Ticket?
Wenn du direkt bei etihad gebucht hast, hast du keine IATA. Ist mir dank polpe jetzt wieder eingefallen, dass ich die von opodo mal bekommen hatte. Die muss aber nicht zur aktuellen Buchung passen, soweit ich mich erinnere.
Bei der 5 brauchst du denke ich Geduld bis jemand deutsch kann, oder du wartest bis Morgen. Wenn die 50% Aktion vorbei ist gehts wahrscheinlich ruhiger zu bei denen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
Wenn du direkt bei etihad gebucht hast, hast du keine IATA.
jau, habe natürlich wie immer bei Etihad gebucht

Also die Vielflieger Nummer ist die einzige welche mit EY anfängt


diese und auch die Ticket Nummer ist es nicht, da kommt schon nach ein paar Zahlen, dass Sie zu lange ist
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
372
603
jau, habe natürlich wie immer bei Etihad gebucht

Also die Vielflieger Nummer ist die einzige welche mit EY anfängt


diese und auch die Ticket Nummer ist es nicht, da kommt schon nach ein paar Zahlen, dass Sie zu lange ist

Dann musst du es auf der -5 weiter versuchen, den IATA gibts nur vom Vermittler/Reisebüro.
Gerade eben kam auch mein Bonus von der Travelbank. 54€, naja... Wartezeit wieder 12 Tage.

Wie lange ist es bei dir denn her, dass du die Gutschrift beantragt hast? Im Spamordner mal geschaut?

Edit:
@Hammer1963 bei mir dasselbe. Hab dann dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Buchung im System hinterlegt ist. Auf meine Frage wie ich denn jetzt das Guthaben online verwenden kann, wurde mir gesagt, dass es online nicht funktioniert. Um eine neue Buchung zu machen sollte ich mich wieder telefonisch melden. Ich hätte bis November Zeit um bis zum Juli 21 zu buchen
Ich hab eben mal eine Testbuchung gemacht und dort wurde mir Travel Bank als Zahlungsmethode angeboten. Differenz dann eben ganz normal mit KK oder wie auch immer.
Ist aber auch mal ein Tipp um den Kopntostand online zu checken und nicht anrufen zu müssen. Einfach Flug buchen (ohne abzuschließen), natürlich eingeloggt. Mir wurde der korrekte Stand inklusive dem heutigen Bonus angezeigt.
Vielleicht auch für @Hammer1963 eine Möglichkeit den Kontostand zu checken, falls die Mail nur verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sweetmagic
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
Also eine deutsche Hotline habe ich nicht erreichen können und ich hab es bis jetzt bestimmt weit über 50x versucht.

Englisch war dann in der Warteschleife nach etwa 45 Minuten mal erreichbar, habe es zuvor schon zig mal, nach 30 Minuten aufgegeben.

Jetzt sind beide Flüge auf dem Traveler Bank Account, welcher da gleich erstellt wurde gutgeschrieben

der Eco Flug mit etwa 600 Euro und 100 Dollar Bonus, der Business Flug mit etwa 1300 Euro und 400 Dollar Bonus

Das als Info kurz zurück
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Helploader

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 Juni 2019
477
1.098
1.343
Also eine deutsche Hotline habe ich nicht erreichen können und ich hab es bis jetzt bestimmt weit über 50x versucht.

Englisch war dann in der Warteschleife nach etwa 45 Minuten mal erreichbar, habe es zuvor schon zig mal, nach 30 Minuten aufgegeben.

Jetzt sind beide Flüge auf dem Traveler Bank Account, welcher da gleich erstellt wurde gutgeschrieben

der Eco Flug mit etwa 600 Euro und 100 Dollar Bonus, der Business Flug mit etwa 1300 Euro und 400 Dollar Bonus

Das als Info kurz zurück

Ich habe für Ende September auch so einen 1300 Euro Business Flug offen, und bin gespannt ob er stattfindet (noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben). Falls nicht, werde ich aber wohl eher auf eine Rückzahlung des Geldes bestehen. Bei allen Alternativterminen zum Jahresende bzw. 2021 wo ich bisher geschaut habe, würden selbst die 400 Dollar Bonus nicht ausreichen, und dass ich noch großartig drauf zahlen soll seh ich ehrlich gesagt auch nicht ein.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
Ich habe für Ende September auch so einen 1300 Euro Business Flug offen, und bin gespannt ob er stattfindet (noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben). Falls nicht, werde ich aber wohl eher auf eine Rückzahlung des Geldes bestehen. Bei allen Alternativterminen zum Jahresende bzw. 2021 wo ich bisher geschaut habe, würden selbst die 400 Dollar Bonus nicht ausreichen, und dass ich noch großartig drauf zahlen soll seh ich ehrlich gesagt auch nicht ein.
Alternativ könntest Du ja dann auch 2 Eco Flüge dafür nehmen und das Geld ist auch bis irgendwann 2022 auf dem Konto, nur so als Überlegung
 

escort

Eliteschwertkämpfer
    Aktiv
28 März 2016
749
1.587
1.543
Mein Flug am 26.7. nach BKK ist nun offiziell gestrichen. Heute kam die Nachricht....
Was ein Mist. Urlaub in Europa - darauf habe ich ja nun so gar keine Lust. Was tun sprach Zeus?
Bin gespannt, was Etihad nun in Sachen Rückerstattung unternimmt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
Mein Flug am 26.7. nach BKK ist nun offiziell gestrichen. Heute kam die Nachricht....
Was ein Mist. Urlaub in Europa - darauf habe ich ja nun so gar keine Lust.
willkommen im Club, Bruder :bigsmile Und ich muss auch noch meinen Geburtstag ohne die Prinzessinnen feiern, zu allem Elend :eek:
 
  • Like
Reaktionen: escort
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.774
42.586
3.865
58
Stuttgart
So, nochmals eine weitere Info zu dem Thema Traveler Bank Konto bei Etihad

3 Tage nach dem Anruf bei der Hotline, bekam ich das als Bestätigung


[Bild: etihadtravelerbanktukto.jpg]

Und die Zahlungen des Bonus dann weitere 3 Tage später als E-Mail

Aber man muss anrufen, damit ein Traveler Bank Konto bei denen auch erstellt wird, sonst wird das nichts, mit der Gutschrift
 
  • Like
Reaktionen: escort

Monsoon68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2010
106
110
1.123
52
Hessen
Meine Flüge mit Familie wären am kommenden Montag gewesen, natürlich auch gecancelt.

Ich hatte über Twitter @etihadhelp angeschrieben, da zum Zeitpunkt meines Cancel auch nur die arabische Hotline aktiv war. Ging recht fix, innerhalb 2 Stunden Rückmeldung, dass Hotline gefixt wurde.

Dann tatsächlich auch deutschsprachige Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Da ich mit Familie in den Sommerferien nach Thailand wollte, die Rückerstattung beantragt.

Altueller Stand ist, dass sich Etihad entgegen den EU Regeln zu stornierten Flügen, eine Bearbeitung von bis zu 45 Arbeitstagen vorbehält. Heißt, ich hoffe vor Ende August noch Erstattung zu erhalten.

ich glaube es erst, wenn das Geld auf dem Konto ist.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.133
69.122
7.065
Altueller Stand ist, dass sich Etihad entgegen den EU Regeln zu stornierten Flügen, eine Bearbeitung von bis zu 45 Arbeitstagen vorbehält.

Die Frage ist,ab wann gilt die Rückzahlung?

Ab Stornierung oder ab verstrichenen Flug? Ich müsste auch noch 2 Flüge zurück erstattet bekommen.
 

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
437
3.518
1.795
Tirol
So, hier mal meine Erfahrung mit Etihad und Covid 19.

Am 8.4. wäre ich von MUC nach BKK geflogen und am 4.5. wieder zurück nach MUC.
Am 3.4. wurden alle Flüge auf Grund bekannter Gründe gecancelt.
Gebucht habe ich die Flüge über cheaptickets.de und bezahlt mit Überweisung von meinem Bankkonto.
Kostenpunkt 487€.
Bereits zwei Wochen voher wollte ich die Flüge stornieren, da bei meinem Vater eine Herzerkrankung festgestellt wurde und der Urlaub ohnehin in Wasser fiel. Aber auf 3 Stornoanfragen hat seitens der Fa. Cheaptickets niemand reagiert, bis Etihad die Flüge von sich aus stornierte. Somit war auch der Anspruch an die Reiseversicherung dahin.
Ich bekam dann in der selben Woche noch eine Mail von Cheaptickets, dass eine Rückerstattung bei Etihad beantragt wurde aber das Geld erst überwiesen wird, wenn Etihad das Geld an Cheaptickets überwiesen hat.
Am 13.4. habe ich einen eingeschrieben Brief an Cheaptickets geschrieben, in dem ich die Firma aufforderte das Geld binnen 14 Tagen auf mein Konto zu überweisen.
Am 21.4. kam die retourmail in der cheaptickets mir mitteilte, dass sie nicht zuständig sind und ich mich an Etihad wenden muss.
Auf deren Website aber stand, dass ich mich an den Drittanbieter wenden muss. Also im Kreis geschickt. Einen Gutschein hätte ich sofort bekommen, diesen wollte ich aber nicht, da ich befürchtete das die Araber ihre Airline einfach in die Pleite schicken, da sie ja eh schon nur rote Zahlen schrieb. Ähnlich wie es ja jetzt bei der THAI ist.
Ich wendete mich dann an einen Berliner Konsumentenschutzanwalt, welcher mich darüber aufklärte, dass auf alle Fälle Etihad zuständig ist und nicht der Drittanbieter. Auch meine Sorge, dass die EU einknickt und sich Konsumenten plötzlich mit Gutscheinen abfinden müssen entkräftete er. Laut ihm wäre das rückwirkender Eingriff in das Vermögen/Eigentum von Privatpersonen, was es seit der DDR nicht mehr gegebn hat und was gegen jegliche Verfassungen verstoßen würde.
Er meinte, ich müsse nun Etihad einen eingeschriebenen Brief senden mit der selben 14 Tage Frist. Sollte niemand reagieren, dann müsse er nochmal das selbe machen. Erst dann kann eine Klage beim Amtsgericht Erding eingebracht werden.
Bis dahin schrieben wir bereits den 19.05.2020.
Eine Antwort von Etihad kam dann per Mail am 09.06.2020.
Mein Probelm in der Zwischenzeit war, dass die Sendeverfolgung der Post nicht funktionierte und ich somit die 14 Tage Frist ab Erhalt des Schreibens nicht beweisen konnte. Bis die Post die Nachforschungen der Übernahme des Schreibens abgeschlossen hatte, hatte Etihad am 09.06. geantwortet.
In dieser Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rückzahlung bereits veranlasst wurde, aber das ganze bis zu 45 Tage dauern könnte.
Am 21.06. habe ich nochmals eine Mail geschrieben, dass meine 14 Tage Frist abgelaufen sei und ich entscheide wie lange sie Zeit haben, da sie mir ja Geld schulden.
Als Antwort kam dann, das ich auf die priority Liste gesetzt und das Geld so schnell wie möglich bekomme.
Heute, am 14.7. konnte ich dann den Eingang der Rückzahlung auf mein Konto endlich verbuchen.
Somit ist die Odysse Etihad April 2020 für mich endlich abgeschlossen.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net