Eine positive Nachricht (vom 4.6.) ist, dass nun Transit in UAE, sprich Emirates und Etihad, wieder moeglich ist:
www.theaustralian.com.au
Etihad gerade mit einer netten Aktion auf Reiseguthaben. Beim Kauf einfach 50% drauf auf den gekauften Wert
Wollte heute einen Gutschein bei Ethiad kaufen. Unter der überall für diese Aktion in Deutschland angegebene Telefonnummer 00493095999805 meldet sich nur eine arabische Telefonstimme. Da ich in der Realschule in arabisch nicht aufgepasst habe verstehe ich kein Wort. Ohne deutsche Ansage werden sie wohl kaum Gutscheine verkaufen können.
Die Aktion soll ja am 24. Juni ablaufen.
Hat jemand einen Tip ?
Gestern und heute habe ich mehrfach versucht, bei der deutschen Hotline (00493095999805) anzurufen, allerdings kommt da nur noch alles in Englisch und Arabisch.
Ich wollte mir einen 50 % Gutschein sichern und habe dort auch unter dieser Nummer angerufen.
Gestern hatte ich das gleiche Problem unter dieser Nummer. Alles nur arabisch.
Heute erneut versucht und siehe da, eine deutsche Ansage unter der gleichen Nummer. Nach 26 Minuten in der Warteschleife, unter Ansagen von allen möglichen Vorteilen von Ethiadflügen, habe ich entnervt aufgegeben ohne einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen und konnte somit auch keinen Gutschein erwerben.
Ich glaube ich verzichte auch besser darauf.
Hab da mal eine Frage an diejenige, welche bei Etihad den Flug auf den "Traveler Bank Account" Kredit sich gut schreiben haben lassen.
Mein Flug im März/April 2020 -wurde wegen Covid-19 von Etihad gecancelt und ich habe das dann mit dem "Guthaben Kredit" abgewickelt, ebenso den Juli 2020 Flug.
Dabei sollte der Wert des Fluges auf bei der "Etihad Traveler Bank" gut geschrieben werden und ein zusätzlicher Bonus noch oben drauf.
Die kommende Flüge soll man dann mit diesem Guthaben bezahlen können.
Bis heute habe ich noch keine Info zu dem "Traveler Bank Account" bekommen.
Gestern und heute habe ich mehrfach versucht, bei der deutschen Hotline (00493095999805) anzurufen, allerdings kommt da nur noch alles in Englisch und Arabisch.
Kann da jemand was konkretes dazu sagen, wie das bei Euch abgelaufen ist?
Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, danke
So langsam geht mir das auf den Sackwie das läuft
Hotline mit 6 statt 5 am Ende hatte ich schon @polpe54 empfohlen, aber der gibt ja kein Feedback ob er es da probiert hat...
Entschuldigung, ich habe ja geschrieben (auf den Post von @hammer), dass ich am heutigen Tage unter derselben Nummer (also 5) am Ende Ethiad erreicht habe. Diesmal in deutscher Sprache. Gestern unter der Nummer nur auf arabisch.
Vorher hatte ich es mit der 6 am Ende versucht (Tip von @Dante)
Unter dieser Nummer meldete sich ebenfalls eine deutsche Stimme. Ist allerdings nur eine Nummer für gewerbliche Reiseanbieter im Zusammenhang mit Ethiad. Am Ende muß man einen Reisebürocode eingeben, kann man das nicht, ist das Gespräch zu Ende.
Also die richtige Nummer ist doch die mit der 5 am Ende. Allerdings ewig lange Warteschleife. Ich habe dann aufgegeben und auf den Gutschein verzichtet.