Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you

Etihad Airways

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.741,24 €

Zuzüglich 10201 THB

For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
14.845
50.345
6.717
Heute von Etihad nen Anruf bekommen!

Der nette Mann aus den Vereinigten Emiraten hatte mir mehrere Optionen angeboten zu dem Flug den meine Frau am 16 Juni gehabt hätte.

Ich hatte gefragt ob es auch Money back gäbe.Yes Sir ,No Problem. Jetzt bekommen wir für 1 Ticket das Geld schon mal zurück. :daume Für mein Ticket leider noch nicht, da ich 11 Tage später geflogen wäre.Ich habe ja noch um 2 Wochen Bedenkzeit gebeten. Er wollte mir jetzt schon den Credit gewähren.

Fand ich sehr Kulant und die Kamelhirten haben bei meiner nächsten Flugbuchung meine volle Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlsberg001

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
8 März 2011
533
557
1.283
Etihad hat mir heute meinen Flug am 17.6. storniert, nach Anruf soll die Rückerstattung fast 1400 Euro innerhalb 1 Monats erfolgen. Das mit dem Guthabenskonto oder Umbuchung war wir zu heiss, ich habe mit Geld bezahlt also will ich auch Geld zurückhaben.

Für meinen letzten stornierten Flug vom 30.3. war die Kohle vor 2 Wochen komplett wieder auf meinem Konto.
 
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
14.845
50.345
6.717
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man Etihad erreicht und ab wann Etihad wieder von Deutschland aus fliegt?

Ich habe jetzt schon seit Gestern etliche male versucht Etihad Telefonisch zu erreichen,ich komme nur bis zum Computer wo mir letztendlich

gesagt wird das ich auf der Homepage schauen soll.
 

Retskni

Schreibwütig
    Aktiv
5 Juni 2016
66
138
813
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man Etihad erreicht......
Die Nummer der Servicehotline ist: +49 (0) 3095999805
Da habe ich bisher immer jemanden erreicht. Hängt wohl auch davon ab, was du dem Computer eingibst.
Wenn du Guest Member bist, einfach die Option für einen Ansprechpartner wählen.

Wann die wieder regelmässig von D aus fliegen.... naja...
Meine letzte Info ist, daß Etihad gerne ab Mitte Juni wieder fliegen "möchte".
Hängt aber davon ab, wann die VAE die Flughäfen wieder für den Transit öffnen. Da gilt bisher, soweit ich weiss "Bis auf weiteres geschlossen!"
Wie Carlsberg über dir geschrieben hat, wurde ihm ein Flug für den 17.6. von Etihad storniert. Also glauben die wohl selbst schon nicht mehr an Mitte Juni.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
14.845
50.345
6.717
Habe Etihad in Frankfurt Telefonisch erreicht!

Ohne Member @Retskni wahrscheinlich nicht.Danke für den über Tip über Guest Member. :daumen:hutOhne dem geht es gar nicht Etihad zu Erreichen.

Nach 25 Min. warten hatte ich den Mitarbeiter am Rohr,der sehr Freundlich und mir für alles Rede und Antwort stand.Fast alle Flüge sind für Juni gecanselt

nur meine Flug am 27 Juni noch nicht. Ich werde also noch 2 wochen warten und dann noch mal anrufen.Hoffe das sie mir aber bis dahin den Flug Stornieren.

Trotzdem finde ich die erreichbarkeit von Etihad nicht besonders.Das könnte besser sein.Die Member ohne Guest Member zugehörigkeit sind da sehr im Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Retskni

Dante

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2020
39
58
278
Am 01.04. hatte ich einen Flug für den 17.04. gebucht, one way BKK-MUC, wurde am 03.04. storniert, weil Etihad dann einfiel, dass sie doch länger nicht fliegen werden. Für mich eigentlich Betrug, wenn man die Buchungssite mal schnell für ein paar Tage öffnet um ein bisschen Cash zu generieren. Dass sie nicht fliegen werden und das Grounding anhalten wird war intern garantiert bekannt.
Naja, aktueller Stand: Geld gabs natürlich nicht zurück, Flug startet außerhalb der EU und keine EU-Airline, war aber klar. Gutschein kam heute per mail, was man so Gutschein nennen kann. Credits bei der Etihad-Bank genau in der Höhe des Ticketpreises, keine 400$ Bonus, keine 5000 Meilen. Einlösung nur telefonisch oder vor Ort in einem Etihad-Büro möglich. Ich persönlich bin kein Fan von telefonischen Buchungen, weil ich schon gerne schwarz auf weiß sehe was ich buche und welchen Preis ich dafür zahle.
Ich werde dann doch mal die Hotline bemühen, die jetzige Regelung ist für mich lächerlich und Etihad wird bei mir auf die No-Fly-Liste wandern, begeistert war ich von denen sowieso nie.