Am 01.04. hatte ich einen Flug für den 17.04. gebucht, one way BKK-MUC, wurde am 03.04. storniert, weil Etihad dann einfiel, dass sie doch länger nicht fliegen werden. Für mich eigentlich Betrug, wenn man die Buchungssite mal schnell für ein paar Tage öffnet um ein bisschen Cash zu generieren. Dass sie nicht fliegen werden und das Grounding anhalten wird war intern garantiert bekannt.
Naja, aktueller Stand: Geld gabs natürlich nicht zurück, Flug startet außerhalb der EU und keine EU-Airline, war aber klar. Gutschein kam heute per mail, was man so Gutschein nennen kann. Credits bei der Etihad-Bank genau in der Höhe des Ticketpreises, keine 400$ Bonus, keine 5000 Meilen. Einlösung nur telefonisch oder vor Ort in einem Etihad-Büro möglich. Ich persönlich bin kein Fan von telefonischen Buchungen, weil ich schon gerne schwarz auf weiß sehe was ich buche und welchen Preis ich dafür zahle.
Ich werde dann doch mal die Hotline bemühen, die jetzige Regelung ist für mich lächerlich und Etihad wird bei mir auf die No-Fly-Liste wandern, begeistert war ich von denen sowieso nie.