Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
927
4.471
1.645
Bei Bangkok Bank nimm die Filiale neben dem Big C Extra auf der Pattaya Klang.
Ohne Versicherung.

ธนาคารกรุงเทพ สาขาพัทยากลาง

Kurzer Lagebericht: war heute in o.g. Filiale der Bangkok Bank und statt Nummer zu ziehen direkt zur "Sales Managerin", einer jungen, netten Dame, welche in diesem Moment keine Kunden hatte.
Hat uns direkt informiert, dass Sie ohne die Bestätigung der Immigration keine Kontoeröffnung vornehmen kann und wollte uns eine Seite zum Ausfüllen in Kopie für die Immigration gleich mitgeben. Da schon 14:30Uhr und wir heute eh keinen Termin mehr bei der Immi bekommen und ich auch keine rechte Lust dazu hätte, klärte uns die junge Dame auf, dass es verschiedene Agenturen gebe, die dieses Dienstleistung für mich/uns erledigen können. Gesagt, getan....die Bankdame rief in unserem Beisein bei der Agentur an, dann Reisepass mit 2 Passbildern ausgehändigt (was ich normalerweise NIE mache...), 1.500,-Baht in Cash mit Ausweis übergeben und laut der Bankdame könnten wir dann kommenden Montag Nachmittag das Konto auf meinen Namen eröffnen. Kostenpunkt der Bank 900Baht. Ohne weitere Versicherungsabschlüsse.

Na, dann werden wir am Montag ja sehen, ob es klappt. ;)

(Aushändigen meines Reisepasses ist insofern mutig, da wir kommenden Dienstag schon wieder nach Bangkok reisen müssen wegen Rückflug.)

Anmerkung, weil hier im Forum schon Diskussionsthema: war heute in einer "Aufmachung" bei der Bank zur Kontoeröffnung, über welchen ich bei anderen den Kopf schütteln würde. Kurze Sporthose und weisses Unterhemd - kein T-Shirt! Und der "Inhalt" war leider auch nicht mehr sooo körperlich appetitlich. Hintergrund war, dass sämtliche Wäsche von uns in der Laundry im View Taley 6 zur Abholung bereit lag und wir von Jomtien aus mit Bolt unterwegs waren zu der Laundry zum Kleiderwechseln, wir auf dem Weg dahin in Regen kamen und im Verkehrsstau hingen. Und ich entgegen dem gutgemeinten Ratschlag meiner Frau, in diesem Aufzug unmöglich zur Bank gehen zu können, während des Stop and go's entschied, direkt zur Bank zu fahren. Und damit raus aus dem Stau.
Hab mich bei der Bankdame für meinen Aufzug selbstverständlich als erstes ENTSCHULDIGT und irgendwas von Sport erzählt, und wegen Regen + Stau keine Zeit mehr zum Umziehen etc., ihr jedoch mit einem Lächeln versprochen, beim nächsten Besuch in "angemessener" Kleidung zu erscheinen.

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Kurzer Lagebericht: war heute in o.g. Filiale der Bangkok Bank und statt Nummer zu ziehen direkt zur "Sales Managerin", einer jungen, netten Dame, welche in diesem Moment keine Kunden hatte.
Hat uns direkt informiert, dass Sie ohne die Bestätigung der Immigration keine Kontoeröffnung vornehmen kann und wollte uns eine Seite zum Ausfüllen in Kopie für die Immigration gleich mitgeben. Da schon 14:30Uhr und wir heute eh keinen Termin mehr bei der Immi bekommen und ich auch keine rechte Lust dazu hätte, klärte uns die junge Dame auf, dass es verschiedene Agenturen gebe, die dieses Dienstleistung für mich/uns erledigen können. Gesagt, getan....die Bankdame rief in unserem Beisein bei der Agentur an, dann Reisepass mit 2 Passbildern ausgehändigt (was ich normalerweise NIE mache...), 1.500,-Baht in Cash mit Ausweis übergeben und laut der Bankdame könnten wir dann kommenden Montag Nachmittag das Konto auf meinen Namen eröffnen. Kostenpunkt der Bank 900Baht. Ohne weitere Versicherungsabschlüsse.

Na, dann werden wir am Montag ja sehen, ob es klappt. ;)

(Aushändigen meines Reisepasses ist insofern mutig, da wir kommenden Dienstag schon wieder nach Bangkok reisen müssen wegen Rückflug.)

Anmerkung, weil hier im Forum schon Diskussionsthema: war heute in einer "Aufmachung" bei der Bank zur Kontoeröffnung, über welchen ich bei anderen den Kopf schütteln würde. Kurze Sporthose und weisses Unterhemd - kein T-Shirt! Und der "Inhalt" war leider auch nicht mehr sooo körperlich appetitlich. Hintergrund war, dass sämtliche Wäsche von uns in der Laundry im View Taley 6 zur Abholung bereit lag und wir von Jomtien aus mit Bolt unterwegs waren zu der Laundry zum Kleiderwechseln, wir auf dem Weg dahin in Regen kamen und im Verkehrsstau hingen. Und ich entgegen dem gutgemeinten Ratschlag meiner Frau, in diesem Aufzug unmöglich zur Bank gehen zu können, während des Stop and go's entschied, direkt zur Bank zu fahren. Und damit raus aus dem Stau.
Hab mich bei der Bankdame für meinen Aufzug selbstverständlich entschuldigt und irgendwas von Sport gefaselt....

Grüsse, Broker
In angemessener Kleidung,muss natürlich kein Anzug sein!, ist für mich eine Selbstverständlichkeit und hat auch was mit Respekt zu tun...diese Art "Bauern",die man auch in Deutschland sehen kann,gibt es überall auf der Welt.
Zum Thema Reisebüro...hat mit Mut nichts zu tun,wie ich finde...so ein wichtiges persönliches Dokument,genauso wie das Hausbuch, würde ich nie und nimmer aus der Hand geben....ausser vielleicht jemand droht mir deswegen mit Gewalt🤔 was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Ich habe eine MasterCard von der Bangkok Bank bekommen
....aber wohl nicht der gewöhnliche Tourist bzw Expat...
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
927
4.471
1.645
In angemessener Kleidung,muss natürlich kein Anzug sein!, ist für mich eine Selbstverständlichkeit und hat auch was mit Respekt zu tun...diese Art "Bauern",die man auch in Deutschland sehen kann,gibt es überall auf der Welt.

Da gebe ich dir absolut Recht, jedoch möchte ich anmerken, dass ich mit den von dir angesprochenen "Bauern" in nicht gutem "Outfit" teils die besten immobiliengeschäfte abgewickelt habe. Wenn jemand bis zum letzten "durchgestylt" im Büro erschien, gar noch mit Goldkettchen über Hemd/Rollkragenpullover war das für uns meist ein sicheres Zeichen für ne "Luftpumpe"! 😉
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Bei mir war da nix mit aussuchen. Ich habe einfach die MC aufs Auge gedrückt bekommen.
Da man ja mit der normalen Bankkarte genauso bezahlen kann,ist eine MC etc.sowieso nicht nötig,außer man ist geschäftlich aktiv bzw.will von irgendwelchen Punktesystemen profitieren.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Da gebe ich dir absolut Recht, jedoch möchte ich anmerken, dass ich mit den von dir angesprochenen "Bauern" in nicht gutem "Outfit" teils die besten immobiliengeschäfte abgewickelt habe. Wenn jemand bis zum letzten "durchgestylt" im Büro erschien, gar noch mit Goldkettchen über Hemd/Rollkragenpullover war das für uns meist ein sicheres Zeichen fpr "Luftpumpe"! 😉
Da kann auch teilweise zustimmen....kannte Leute ,die hatten gefühlt nur eine Hose im Schrank an,aber Kohle wie Heu,und andere mit Goldkettchen waren pleite und hat das Vermögen am Hals hängen... trotzdem ist hier Respekt abgesagt.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
927
4.471
1.645
Da kann auch teilweise zustimmen....kannte Leute ,die hatten gefühlt nur eine Hose die Woche an,aber Kohle wie Heu.... trotzdem ist hier Respekt abgesagt.

Um dieses Thema beenden zu können und für ne Grundsatzdebatte fehlt mir auch die Lust...trage meine Hosen auch öfters länger als ne Woche. Zum Thema Respekt...der muss verdient werden, den bekommt man nicht geschenkt. Auch nicht mit Anzug und Krawatte. Ausserdem waren meine Klamotten sauber....ohne Senf oder Ketchup-Flecken und habe mich dafür ja bei der Bankdame entschuldigt und ihr den Hintergrund erklärt. Hab die Dame so clever eingeschätzt, dass es ok für sie war. Ich habe ausserdem keine ausgeprägte devote "Obrigkeitshörigkeit" wie viele Stammtischhelden. Aber ich verstehe dich ja und gab dir bereits Recht.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bangkok Bank hat nur noch Union Pay oder Master Card.
Visa gibt es nicht mehr als Debit.
Master Card ist doof da noch nicht alle Terminals damit klar kommen.
Schon öfter gehabt das die Karte an der Tankstelle oder im Hotel nicht funktionierte.
 
Thailernen.net

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.011
3.715
Da ich mir nicht so recht sicher war , welche Funktionen meine Debitkarte der Bangkok-Bank ( mastercard) beinhaltet , habe ich kuerzlich bei der Bankfiliale hier noch mal vorbeigeschaut. Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Bin ehrlich :)
Mir ging es darum , meinen monatlichen Beitrag an die Krankenversicherung von einer Kreditkarte abbuchen zu lassen, bzw zu ueberweisen.
Meine " Lieblingsangestellte " war sofort zur Stelle als ich auftauchte. Sie bot mir eine Kreditkarte an , fuer diese aber die Bank 20000 Baht Kaution moechte.
So mein bescheidenes Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

chianti

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2022
22
94
373
Bangkok Bank hat nur noch Union Pay oder Master Card.
Visa gibt es nicht mehr als Debit.
.......
Also ich war Juli/August in LOS und hatte bereits Geld in Wise auf Thai gewechselt als der Kurs OK war.
Und dann in LOS mit der grünen WISE Karte gezahlrt. Ging Super.
Keine Gebühren und das Geld ist somit erst nach Thailand eingewandert, wenn ich gezahlt habe.
Habe die Karte vom Thai Konto dann gar nicht mehr genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.997
44.978
4.115
Also ich war Juli/August in LOS und hatte bereits Geld in Wise auf Thai gewechselt als der Kurs OK war.
Und dann in LOS mit der grünen WISE Karte gezahlrt. Ging Super.
Keine Gebühren und das Geld ist somit erst nach Thailand eingewandert, wenn ich gezahlt habe.
Habe die Karte vom Thai Konto dann gar nicht mehr genutzt.
Mache ich ähnlich

Bezahle sehr oft mit der WISE Karte in Thailand. Nur bei Grab habe ich die Karte der Bangkok Bank hinterlegt.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
279
401
603
Die Bangkok Bank hat Visa, Master Card, American Express , Union Pay im Angebot. Da kann sich jeder Kunde raussuchen welche er möchte.
Bei der Bangkok Bank gibt es keine visa debit card mehr, die werden seit 2019 nicht mehr vergeben. Visa Kreditkarten gibt allerdings schon noch.