Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2022
3 Januar 2010
1.473
5.447
2.165
im kalten Deutschland :-(
kann man mit einem savings account auch überweisungen vornehmen oder lastschriften zulassen oder kann man da nur Geld ein und auszahlen wie beim alten deutschen Sparbuch?
 

Piercingbaer

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2015
246
2.033
1.443
47
Ich habe mein Konto eröffnet mit der Hilfe von Stefan Fabbro.

FS Consulting Hompage

FS Consulting Facebook

Stefan ist Österreicher , verheiratet und lebt in Pattaya.
Er spricht perfekt Thai was das ganze erleichtert, er findet eine Lösung auch beim Bankkonto eröffnen.

Ja es ist eine Agentur, aber ein netter und zuvorkommender Mensch, mit dem man sich auch sehr gut unterhalten kann, haben uns auch nach dem Business für ihn zum Cafe oder Essen getroffen.
Weil einfach cooler Typ.

Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.
Ob man Hilfe braucht oder nicht, manche wollen einfach entspannt den Service nutzen.
Er hat auch ein neues Büro in (352 Soi Phra Tam Nak 4, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand)
 

Piercingbaer

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2015
246
2.033
1.443
47
Ein Bankkonto sollte man aber schon noch alleine eröffnen können.
Können oder wollen ist vielleicht eher die Frage.
habe ich auch geschrieben, man kann alles selbst machen, aber vielleicht will man selbst
den Aufwand nicht betreiben.
Das muss doch jeder für sich entscheiden.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.482
6.935
2.768
Bayern
Ich habe vor Kurzem mal interessehalber angefragt, weil die in FB zur Zeit öfters auftreten.

Da bekam ich folgende Antwort:
"Wir eröffnen das Bankkonto bei unserem ATM- und Kooperationspartner, der Bangkok Bank, bei der wir auch unser Geschäftskonto führen. Unsere Servicepauschale für die Eröffnung des Bankkontos beträgt 4.000 THB"
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
553
536
983
52
köln
Ich habe vor Kurzem mal interessehalber angefragt, weil die in FB zur Zeit öfters auftreten.

Da bekam ich folgende Antwort:
"Wir eröffnen das Bankkonto bei unserem ATM- und Kooperationspartner, der Bangkok Bank, bei der wir auch unser Geschäftskonto führen. Unsere Servicepauschale für die Eröffnung des Bankkontos beträgt 4.000 THB"

oha, dann doch lieber selbst machen
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
1.489
2.858
1.813
pattayapatrol.com
"Wir eröffnen das Bankkonto bei unserem ATM- und Kooperationspartner, der Bangkok Bank, bei der wir auch unser Geschäftskonto führen. Unsere Servicepauschale für die Eröffnung des Bankkontos beträgt 4.000 THB"
Dafür mache ich das nicht selbst - so unterschiedlich können die Einschätzungen sein. Gerade bei Bangkok Bank, die ich aus Imagegründen gern hätte, soll die Eröffnung nicht so für jeden ganz einfach sein. Der Kollege Stefan ist also notiert, warum ist der kein Sponsor hier?
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.511
12.470
2.865
36
Stuttgart
Aber ohne Visum tust dir sicherlich nicht so leicht.
Sind die Erfahrungen aus dem Freundeskreis.

Ich werde ihn mal anhauen wegen Sponsor.

TR Visum 35€
Certificate of Resident 500baht über Agency in der Soi Post Office
Konto Eröffnung 300baht bei der BKK Bank

Alles easy, Zeitaufwand ca 1.5h. Erst wieder im Juli für einen Kumpel gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und bongobongo

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.482
6.935
2.768
Bayern
Certificate of Resident 500baht über Agency in der Soi Post Office

Ich wollte den Service dieser Agentur (CoR beantragen) auch beanspruchen, weil ich wg. der paar Baht Gebühr, die die dafür nehmen, nicht zur Immi fahren wollte.
Da meinte der deutsch sprechende Mitarbeiter dort, ich bräuchte kein CoR. Ich sollte nur der netten Dame bei der Bangkok Bank schöne Grüße von ihm ausrichten und ihr seine Visitenkarte geben.
Hat dann auch genauso funktioniert.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.331
5.461
2.315
Die Krungsri-Bank ist da etwas zickiger.
War dazu im CF, aber die Regeln sind bei denen überall gleich scheinbar.
Laut deren Vorschriften wollte die zusätzlich zum Pass und CoR noch unbedingt meinen dt. Perso haben.
Beim ersten Anlauf hatte ich den natürlich nicht dabei.
Zweiter Versuch dann in der Soi Khao Talo, da dies näher an meinem Condo ist.
Den Perso wollen sie, wegen der dt. Adresse die da drauf steht. So so....hab denen natürlich nicht auf die Nase gebunden, dass die nicht mehr gilt. Pfftt.
Okay, letzte Hürde genommen, Haufen Zettel unterschreiben, in die Kamera lächeln und nach ca. 30 MInuten hatte ich dann Bankbuch und ATM-Karte.

Bei der BKK Bank ging das alles geschmeidiger und die Tante hat mir auch die App aktiviert.
Krungsri musste das selber machen mit temporärem Passwort. War aber easy....