Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Hab jetzt gehofft der CHAMP Car Service Pattaya, meine Werkstatt hat einen Internetauftritt aber finde leider nichts.

Scan_20180809.png

Mich erschrickt schon deine Vorstellung dass man eine undichte Bremsleitung reparieren könnte. Möchtest du das Loch zugelötet haben oder einen Flicken da drauf?
Ne! so hätte ich es gerne!

bremskodom.jpg

Hattest du früher schon mal ein Auto, oder ist es dein erstes?
Mich erschrickt schon deine Vorstellung dass man eine undichte Bremsleitung reparieren könnte. Möchtest du das Loch zugelötet haben oder einen Flicken da drauf?
Ok! Joke! Aber so. ?????
Aber wie du schon richtig analysiert hast !! ICH habe absolut keine Ahnung!

th2.jpg

Unbenannt.png

th.jpg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Gibt es bei euch in Pattaya keine Facebook Gruppen wo sich über Erfahrungen mit Ärzten, Handwerkern, Werkstätten, etc. ausgetauscht wird? Die größte derartige Gruppe in Chiang Mai hat über 10.000 Mitglieder und man kann sich auf die Empfehlungen immer verlassen.

Der Plural von PKW ist übrigens PKW, denn das W steht für Wagen und der Plural von Wagen ist - tätäää - Wagen. Gleiches gilt für LKW. Und PKW´s als Plural ist doppelt falsch, da das Apostroph ein Auslassungszeichen für ein e ist aber nie, niemals, bei einem Plural verwendet wird (Auto´s, Sofa´s, Restaurant´s, etc.) *Klugscheißermodus aus*
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Mit Facebook komme ich nicht recht klar. ja da gibt es anscheinend viele verschiedene Gruppen. Habe schon versucht Rollerverkaufsangebote zu finden und Wohnungsangebote habe aber abgebrochen da nur uninteressantes für mich kam.

Ok. Und da gibt es einen Werkstatt-Thread. Na ja. War sowieso so ein Schnellschuß-Notlösung-Testballon. Die Wahl der Werkstatt aber mit so einer Nummer habe ich nicht gerechnet und ist finde ich äußerst extrem. Warum gerade bei mir ????

In der Pattaya Thai gibt es einen Autoteileladen. Gleich oben wenn man über die Abkürzung am BIG C vorbei von der Sukhumvit rein kommt links dran. Erste Einfahrt links auf der linken Ecke.
Da habe ich mir jetzt einen "Flicken" besorgt.
100THB. Mit etwas Zeit und Motivation und Anlaufzeit geht das schon.

Ersatzteile shop Pattaya Thai..png

IMG_20180809_150412_1.jpg
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Eine def. Bremsleitung muss immer ausgewechselt werden.
Die Gefahr , dass morgen 10 cm weiter das nächste Stück vergammelt , ist sehr hoch.
drotzdem fahr vorsichtig.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Jetzt wirds aber echt abenteuerlich hier!
Dem Typen der Dir das verkauft hat sollte man die Butze dicht machen. Unverantwortlich!
Lass das sein, solche Flickschusterei ist extrem gefährlich! Tausch wenn dann die gesamte Leitung aus!
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
wie man es schafft die Trommelbremsbeläge zum verglasen zu bringen. Steiler langer Abhang/ hoher Berg, Passstraße im Leerlauf runter fahren und immer nur auf der Bremse. Das gibt es so gut wie überhaupt nicht in Thailand.

So gut wie überhaupt nicht in Thailand???
Bist Du z.B. schon mal in Kanchanaburi an der Grenze oder in Nordthailand gefahren?

... besonders auf dem Weg von BKK nach Chiangmai bin ich jedes mal erstaunt, das die Flachlandtiroler aus Bangkok nicht reihenweise mit rotglühenden Bremsen am Strassenrand liegen - bergab und vor den Kurven stehen die geradezu auf der Bremse.

P.S. Anstatt Dir diesen Ärger anzutun, wenn Du keine Markenwerkstatt aufsuchen willst, warum gehst Du dann anstatt zu so einem Frickler um die Ecke nicht einfach zu B-Quik?
Ich denke mal, eine Beschwerde bei LandTransportOffice oder Pattaya-Police wird denen gewiss den Tag retten und zur allgemeinen Heiterkeit beitragen - wenn der Farang wieder durch die Tür ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe und neitmoj

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Auch wie man es nicht machen sollte und habe dem Treiben interessiert zugeschaut. 4 Mann 4 Löcher 4 Stunden und 10 Bohrer später bezahlte ich meine 500THB und ging meiner Wege. Nach getaner Arbeit . Hahahaha.

Klar ich hätte was sagen können, aber ich hab ja keine Ahnung. farang und so.
Ich hätte mit einem kleinen Durchmesser angefangen und bei wenig Umdrehung das versucht und dann auf 10mm aufgebohrt.
Beim Thaimeister sind die Bohrer sofort rotglühend gewesen und er hat das Loch reingebrannt. Natürlich mit einem irrwitzigen Kraftaufwand. Aber sie haben sich ja abgewechselt und sonst nichts zu tun.

Geile Story!
Thai-workmanship at ist best! 555

Die größte derartige Gruppe in Chiang Mai hat über 10.000 Mitglieder und man kann sich auf die Empfehlungen immer verlassen.
Kannst Du bitte mal einen Link oder den Namen der Gruppe posten?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@cabriojoe2 spricht aber von Bremsleitungen . Das ist insbesondere, wenn der PKW erst tatsächliche 45.000 km gefahren ist, unwahrscheinlich, daß die alle hinüber sind, eher , daß eine durch Steinschlag beschädigt wurde.
wie kommt man überhaupt auf die Idee die zu tauschen,wurde ein Bremsdiagramm angefertigt?

@neitmoj der Spezialist für alles. Behauptungen ohne entsprechendes Grundwissen.
der Kaffeekapselschmuggler hat auch einen technischen Tipp...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Jetzt wirds aber echt abenteuerlich hier!
Dem Typen der Dir das verkauft hat sollte man die Butze dicht machen. Unverantwortlich!
Lass das sein, solche...
Jede Bremsleitung hat (schon zwangsläufig) vorne und hinten, (Anfang und Ende) genau so eine Verschraubung ????Halt. Ja stimmt. Die haben so einen Einsatz drin das es gebörtelt wird aber ist das nicht da auch so????? Komme jetzt echt ins grübeln. Die 1m Verlängerung die er hatte hatte diesen Stift drin.

Mein Teil um 100THB ist genau das selbe wie in dem Bild und das zeigt eine Bremsleitung. Ok, umbörtelt wäre zugfester. Aber das passt genau und beim Zudrehen, festziehen wird das bombenfest verpresst. Das kann ja nirgends hin.

thSVV240D7.jpg

Bremsleitung_geflickt_1.jpg

th2.jpg

Wenn sich an den "Freileitungen und kunstvollen Kringelchen" die der Profi gemacht hat ein stärkerer Ast verfängt und reißt ist die Kupferleitung auch ab.
Wie bereits geschrieben in D würde das ganze Kupferzeugs vom TÜV nicht abgenommen weil es zu "labbrig" ist. Aber so er es gemacht hat macht er der das so öfters und wurde heute vom Thai-TÜV abgenommen anscheinend. Das hat er mir gemacht, weil er ja fällig war. Das war ja der anfängliche ursprüngliche Grund warum ich los bin zum TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Dem Typen der Dir das verkauft hat sollte man die Butze dicht machen. Unverantwortlich!
Wer sagt das? Wie meinst du das? Rein gefühlsmäßig oder wie?
Sag mal - würde mich halt schon interessieren - hast du beruflich an Bremsleitungen, Hydraulikleitungen oder ähnlichem .... die LPG-Gasleitung in einem meiner Autos war auch Kupfer und Airconditionleitungen gibt es glaub auch in Kupfer, was zu tun?
Oder ist dein Kommentar mehr so ein persönlicher gefühlsmäßiger "laienhafter" Eindruck der Sache?

Eine def. Bremsleitung muss immer ausgewechselt werden.
Die Gefahr , dass morgen 10 cm weiter das nächste Stück vergammelt , ist sehr hoch.
drotzdem fahr...
Das Ding hat ein 2 Kreissystem schätze ich. Also mit einem schlechtem Gewissen fahre ich nicht. "Eine def. Bremsleitung muss immer ausgewechselt werden." Wer sagt das? Der TÜV? Hast einen Erklärungsversuch? Ich schreibe ja manche Bremsleitung hat nicht nur 2 geschraubte Stellen sondern oft 3 geschraubte Verbindungsstellen. Warum da jetzt eine 4. oder 5. das Problem sein soll leuchtet mir nicht ein.
Wer ist denn alles echt vom Fach? Oder ist das alles von Laien für Laien?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@cabriojoe2

Es wäre nett wenn du deine Gedanken immer in einen Beitrag schreiben würdest.
Statt in bis zu 5 hintereinander folgende.

Für Zitate aus verschiedenen Beiträgen gibt es die Funktion Multi Zitat.

Damit wählt man zuerst alle Beiträge aus welche man zitieren möchte. Diese kann man anschließend in seinem Beitrag Zitat für Zitat einfügen und dazu etwas schreiben.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Eine def. Bremsleitung muss immer ausgewechselt werden.
Die Gefahr , dass morgen 10 cm weiter das nächste Stück vergammelt , ist sehr hoch.
drotzdem fahr vorsichtig.
Ja genau und die Zümdfunkenrückholfeder nicht vergessen zu tauschen und das Birnchen von der Nockenwellenbeleuchtung. Alles klar.
Es braucht glaub einen Praxis-, Erfahrungs-. Kenntnisausweis um die Antworten besser zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keckus

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
300
1.109
1.473
Land der Schleicher
Er setzt an mit 10er Bohrer und Vollgas der Bohrmaschine. hahahaha! Alles klar? Hahahaha!
Man lernt immer gerne was neues dazu. Auch wie man es nicht machen sollte und habe dem Treiben interessiert zugeschaut. 4 Mann 4 Löcher 4 Stunden und 10 Bohrer später bezahlte ich meine 500THB und ging meiner Wege. Nach getaner Arbeit
Herrlich :bigsmile
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bremsleitungen kannst Du so oft stückeln wie Du willst, nur halt mit den richtigen Nippeln und Kupplungsstücken. UND vor allem müssen die Leitungen an den Enden ein Bördelnippel haben und nicht diese Schneidringe die über das Rohr gestülpt werden, diese sind für Druckluftleitungen.
Eine Bremsleitung muss aus Stahl sein und nicht Kupfer!!!
Das Hydrauliksystem der Bremse wird schon mal mit 250 bar Druck belastet, je nachdem wie stark Deine Wadenmuckis sind. Da will ich lieber keine butterweichen Kupferleitungen haben die sich dann vielleicht aufblasen wie in Luftballon.
Also ab zum nächsten Fachmann und die Leitungen nochmal RICHTIG reparieren lassen. Die Bremse ist Deine Lebensversicherung!!!
Frag vorher nach Stahlleitungen und ob er ein Bördelwerkzeug hat um die Nippel auf die Leitung zu pressen. Und sämtliche Verbindungen zwischen 2 Leitungen müssen mit Kupplungsstücken hergestellt werden

So sieht das alles aus was Du brauchst, alles andere ist Käse und lebensgefährlich

816A5974-2871-4EF0-A51D-79D06B3D67F5.png

Bördelwerkzeug sieht so oder ähnlich aus, es gibt verschiedene Ausführungen

AF7F4858-7F03-46C7-BE34-C642C0C9BA18.png
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und ursus