Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
123
647
633
Ach.... 3,50 Euro für nen Kuchen, kommt mir gar nicht mehr so viel vor, nachdem ich neulich für Thai Food für 2 Personen inclusive Getränke 65 Euro bezahlt habe
Wenn eine deutsche Qualitätsbäckerei 3,30€ / 125 THB für ein Stück Käsekuchen verlangt, dann sehe ich daran ebenfalls keine großen Kritikpunkte.
Immerhin kostet sowas in Thailand mindestens 120 THB, je nach Lokalität sogar 200-250 THB pro Stück und schmeckt mit Sicherheit nicht so gut wie in Deutschland.

Wenn ich daran denke, wie viel eine Geburtstags"torte", die zu 95% aus furztrockenem Biskuitboden besteht, in Thailand kostet, ist eine richtige Torte in Deutschland angesichts der Qualität ja sogar noch günstig.

Und was die Restaurantbesuche angeht, muss ich mich auch in Thailand nicht besonders anstrengen, um in einem normalen Lokal mit zwei Personen auf 1.500 THB ohne besondere bzw. alkoholische Getränke zu kommen.
Klar, das sind dann vielleicht "nur" 40-50€, aber dafür verdient die Bedienung in Deutschland auch fast 1,5x so viel pro Stunde wie der Gastarbeiter aus Myanmar pro Tag.

Thailand hat eben den Vorteil, dass man überall die günstigen Reis- und Nudelgerichte bekommt und dadurch im Schnitt deutlich günstiger auswärts essen kann.
Sobald es aber um hochwertige Lebensmittel geht, ist Thailand nicht unbedingt günstig(er).