Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.441
13.781
3.665

Andere haben ein Zweitauto, der Kollege will aber eine Zweitmauer.

Sorry @thomas.txl
muß mir überlegen, ob ich hier aussteige oder den Typen auf Ignore setze.
Zweiteres wird der Fall sein, sonst krieg ich noch eine Zweit-Midlife-Crisis

Is scho finster hier in Thailand, sonst würde ich jetzt mit dem Hund Gassi gehen
:hund1
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und neitmoj
Thailernen.net
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Leebanon

Lady Drink King
   Autor
15 Juni 2009
2.217
3.235
2.165
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Thomas hatte ja überlegt, innerhalb Huayai in Richtung Phönix Golf Club zu gehen,
wo jetzt unlängst ein kleineres Scharmüzel stattgefunden hat.

Wenn so eine hohe innere zweite Mauer solche Querschläger abhalten könnte, wäre ja schon was erreicht,
denn die meisten Nachbarn in Hua yai sind nunmal Thais, und nicht wenige unbewaffnet, und wenn jemand nachts seine Mau-Phase hat,
kann es schonmal laut werden.

Früher lebte hier der verstorbene Red Bull Boss.
 

Leebanon

Lady Drink King
   Autor
15 Juni 2009
2.217
3.235
2.165
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Womit auch wenn die meisten unbewaffnet sind?
relativ unbewaffnet

According to GunPolicy.org, the total number of privately owned guns is over 10 million in Thailand, with just 6 million of those legally registered — meaning 4 million are potentially left unaccounted for. 10.06.2019

sogar das Maschinengewehr, mit dem der Chinese in Huayai auf die Polizisten geschossen hatte, war offiziel auf seine Thai Ehefrau eingetragen,
es lag zufällig im Schlafzimmer, wo er vor den schwarzen Gestalten flüchtete, und sofort den Upload der CCTV Kameras in die sozialen chinesischen Netzwerke von dem Angriff upload, während er durch sein Feuergefecht den Upload schützen wollte.

Controversy is swirling around the police raid on the Pattaya luxury mansion last week where a Chinese National shot 2 police officers, as the man and Chinese media argue that the raid was “executed poorly”. ...
Despite conflicting stories, one failure of procedure is that no interpreter was present during the raid, a requirement for any search warrant on a foreign national as many cannot speak or read Thai, as was the case with this Chinese man.

The man has expressed remorse for shooting at police during the raid but argues that he was defending himself as, without any knowledge who the raiders were and what they were doing there, he genuinely believed that he was about to be the victim of a kidnapping. He cited a recent story of a Chinese couple that was abducted just last year, sealed in suitcases, and thrown into a river to drown.

Leo has expressed frustration at the poor conditions he was held in, with no clothes or access to bathing, and with his visa being revoked. Police say he’s being held not only on the original suspicions of money laundering and illegal online gambling, but for attempted murder, causing bodily harm to police, and the illegal use of a firearm.

Chinese media continuesto advocate on his behalf painting a negative picture of the Thai police’s handling of the raid.


war wohl ne hohe Nummer, der Chinese

aber nun zurück zu Thomas Hausthread - no more OT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

yannic

Kein anderes Hobby?
   Autor
12 Februar 2010
872
4.457
1.995
Nairobi, Kenia
Meiner Meinung nach hat Thomas folgende Optionen, entweder er bleibt in seinem Haus in bester ruhiger Lage, er hat ja auch sehr viel investiert und hält das Haus gut in Schuss. Oder er sucht sich ein Grundstück in guter Lage und baut selber. Aber dann gibt es den ganzen Stress mit den Bauarbeiten, nicht ordnungsgemäße Ausführung, Nichtbefolgung von Anweisungen etc. und pp. Das wird also min. ein ganzes Jahr richtig stressig werden. Ob man sich das antun will ist fraglich, denn nach dem Hausbau können ja unerwartet Probleme aufkommen. Z.B. laute Nachbarn, Gestank von Müllverbrennungen in der Nähe, krähende Hähne, bellende Hunde usw. Das vorher alles abzuklären ist sicher nicht einfach möglich.

Bei Thomas Ansprüchen, glaube ich kaum, dass er ein Haus findet, das ihm zusagt, da müssten dann auch wieder viele Restaurierungsarbeiten und Umbauten vorgenommen werden. Da ist ein eigener Hausbau nach eigenem Plan sicher besser. Aber sich umzuschauen ist sicher eine tolle Aufgabe, es vertreibt die Langeweile und man kann träumen. Sehe mir auch gerne Videos über neue Häuser oder tolle Condos an.

Also bitte berichte weiter, gerne auch Fotos von den Hausbesichtigungen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.078
68.822
7.065
Bin auf deine neue Hütte gespannt,und ich weiß,das du das richtige machst!;)

Viel Glück und Frohes finden,oder Bauen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

joe

Kein anderes Hobby?
   Autor
27 Juni 2010
642
4.927
1.945
Ich glaube , dass ist eher Beschäftigung oder ? Schau ja selber immer gerne condos an usw.
Bin aber gespannt was du noch so treibst :)
Ich vermisse das „langweilige“ pattaya leben schon nach den paar Wochen...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

bruno513

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Juli 2011
674
821
1.373
Ja richtig, auch dies ist Beschäftigung. Allerdings, bei mir in den Jugendjahren hat es mit der “Beschäftigung” neue Auto zur Probe zu fahren, nie geklappt. Da wurde immer mehr draus. Bin aber aber zum Glück seit längerem auch geheilt.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
    Aktiv
30 Dezember 2011
811
4.524
1.995
Ganz weit draussen
Irgendwie fehlt mir der Erfahrungsbericht zum Einsatz der neuen Gartengeräte.

Ich hoffe das keine ernsthaften Verletzungen bei der Verwendung aufgetreten sind.

Sollte alles verletzungsfrei geblieben sein vermute ich eine Umstrukturierung des Projekts.

Gibt es einen neuen Gärtner?
 

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
646
5.754
1.745
Irgendwie fehlt mir der Erfahrungsbericht zum Einsatz der neuen Gartengeräte.

Ich hoffe das keine ernsthaften Verletzungen bei der Verwendung aufgetreten sind.

Sollte alles verletzungsfrei geblieben sein vermute ich eine Umstrukturierung des Projekts.

Gibt es einen neuen Gärtner?
Ich habe schon was gehört, das gibt die Story des Jahres hier im Forum!
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: KisTex und HavanaClub

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.340
9.799
3.165
ich denke das liegt an paul - der zickt wieder mit lack und so...
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park