Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Leebanon

Lady Drink King
   Autor
15 Juni 2009
2.217
3.235
2.165
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
dann mal mit der überheblichen Dachler-Art gefragt, (lach)

war das der Aircon Service Dienst,
der da mit der Leiter die Ecke an dem mittleren Sideboard rausgeschlagen haben ?

 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
22 Oktober 2008
6.241
53.284
6.215
58
Berlin-Wilmersdorf
Ihr beiden „Spezialisten„ @Leebanon und @neitmoj habt‘s echt drauf….. :echt


Das sitzt ihr wohl mit Lupe, Bildbearbeitungsprogrammen etc. vor dem Computer und seziert Bilder?!

Na gut…. Pech gehabt….

3E73DAF8-A10A-4CEC-A118-3E39CA14CEA4.jpeg


Das Bild ist vom März, glaube ich, fällt uns dabei etwas auf?:cool:



Mein Gärtner hat gekündigt!!!!:eek1:

Nach über 5 Jahren will unser Gärtner nicht mehr zu uns/mir kommen, was ist geschehen..?

Ich sah seine Frau die letzten Tage nicht mehr, mal kam sie davor morgens, mal abends.
Soweit in Ordnung, da aber unsere Putzfee Sonntags und Mittwochs kommt, wollte ich beide Einsätze koordinieren… erster Fehler!

Bat Mausi doch mal per Line nachzufragen, wann sie oder er mal kommen kann, wir haben etwas zu besprechen, außerdem wollte ich seinen Lohn bezahlen (zweiter Fehler)

Mausi dann in Thai dem Kambodschaner geschrieben, er soll sich beim Boss melden…
Er meldete sich nicht, bekam darauf hin einen Anruf von Mausi.

Nun hatte wohl Chün, unser Gärtner 3,0 ATÜ im Kessel und beschimpfte Mausi, wir würden immer nur Probleme machen, seine Frau kommt doch immer, etc., etc.:devil

Er würde jedenfalls nicht mehr kommen, Punkt,Aus,basta!

Mausi rief mich an, war geschockt, selbst beinahe am weinen, weil wir uns auch keiner Schuld bewußt waren/sind.

Ich beruhigte und fasste einen Entschluß:

298F2CD3-8199-45C4-A6A9-E1C96272EF0A.jpeg

C485135B-8117-4D9B-A942-2C72D3C1400E.jpeg

778C23EA-B988-48F3-A6B4-DA4012ACD63A.jpeg

Ja, es wird aufgerüstet!:bigg

Hab im Baumarkt einen Rasenmäher sowie einen Heckenschneider, Rasentrimmer und Verlängerungsschnur gekauft heute.

Alles wurde im Baumarkt zusammengebaut und zum Auto transportiert, ich liebe diesen Service!:daumen

Nachmittags, ich saß gerade mit @Kikijet beim Cappu, rief Mausi an.

Die Frau des ehemaligen Gärtners hatte angerufen, sich entschuldigt, ihr Mann wäre besoffen gewesen etc., aber…zu spät.

Für das Bewässern, einsammeln von Blättern etc. wurde die Putzfee und ihr Mann verpflichtet, den Rasenmäher werd ich morgen mal ausprobieren:eek1:

Falls das keinen Spass macht, werd ich für 2 x monatlich einen Gartenschönermachdienst beauftragen…

Für heute bin ich auf jeden Fall…

E347AC07-EB73-4AC6-8A18-B1D0AA239DDB.jpeg

bedient!
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

KisTex

Forensponsor
   Sponsor 2021
16 Juni 2017
710
15.511
2.795
Bielefeld
@KisTex , habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Raden mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!

Ist erst später heiß, morgens sind es nur 27/28 Grad :giggle:
Eine ähnlich romantisch verklärte Vorstellung hatte ich anno dazumal als Hilfselektriker auf dem Bau auch, Kabeltrommeln bei 30c in den 4ten Stock schleppen. Nach der ersten Trommel hab ich gekündigt :eek1:
Beim ersten Versuch hier daheim den Rasen zu mähen hab ich mir den Fuß gebrochen, glaub mir .. das is nix für uns :biggrin:
Aber Versuch macht klug :biggrin:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.690
41.856
3.865
57
Stuttgart
@KisTex , habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Raden mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!
Das heißt damit aber auch, dass die Pläne für ein neues Haus mit einem größeren Rasen auf dem Komposthaufen gelandet sind, oder :bigg

Und eine weitere Frage stellt sich mir :rolleyes:
Darfst Du solche arbeiten als Ausländer überhaupt machen?
Du nimmst doch damit einem Thai die Arbeit weg.
Ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich mal vor Jahren in einem anderen Forum gelesen hab, dass da ein Deutscher anscheinend vom Nachbar angezeigt wurde, weil er in seinem eigenen Haus den Innenbereich neu gestrichen hat :confused1: oder hat der nur Blödsinn geschrieben oder Steintisch Parolen verbreitet :frown:
 
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
10.784
31.172
5.215
Hab im Baumarkt einen Rasenmäher sowie einen Heckenschneider, Rasentrimmer und Verlängerungsschnur gekauft heute.

Alle Achtung dir, das du jetzt die Gartenarbeiten selbst erledigen willst. :daumen

Aber hast du den Rasenmäher echt extra nur für den schmalen Streifen angeschafft, oder ist er bereits Teil deiner Planung ein größeres Haus, mit entsprechender Rasenfläche anzuschaffen?
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
745
2.882
1.793
Tapong/Rayong München
Ich beruhigte und fasste einen Entschluß:
Hmmmm,

Rasen mähen macht man heute mit einem Akku Mäher, extrem leise, kaum Motorengeräusche und kein Kabel was irgendwann mal unter dem Mäher landen kann.
Der Rasentrimmer sieht ziemlich kurz aus, kann man hoffentlich ausziehen. Wäre aber auch als Akku Trimmer gut.

Nein, die Akkus sind nicht schnell leer, bei deiner Rasengröße dürftest du locker 4-mal Mähen schaffen (bei 40 Volt, gibt aber auch schon 80 Volt).

 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park

KisTex

Forensponsor
   Sponsor 2021
16 Juni 2017
710
15.511
2.795
Bielefeld
oder einen Leihrasenmäher mit analoger Steuereinheit. Der kommt von selbst und geht von selbst und nimmt sogar das Grünzeugs mit.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
22 Oktober 2008
6.241
53.284
6.215
58
Berlin-Wilmersdorf
Ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich mal vor Jahren in einem anderen Forum gelesen hab, dass da ein Deutscher anscheinend vom Nachbar angezeigt wurde, weil er in seinem eigenen Haus den Innenbereich neu gestrichen hat :confused1: oder hat der nur Blödsinn geschrieben oder Steintisch Parolen verbreitet :frown:


Blödsinn, Steintischparole…..


Alle Achtung dir, das du jetzt die Gartenarbeiten selbst erledigen willst. :daumen

Was heißt hier wollen?

Aber hast du den Rasenmäher echt extra nur für den schmalen Streifen angeschafft, oder ist er bereits Teil deiner Planung ein größeres Haus, mit entsprechender Rasenfläche anzuschaffen?

Ich weiß, du kannst es dir schwer vorstellen, aber ja, nur für diesen Streifen gekauft!

Sollte ich mal mehr Grundstück haben, muß was größeres an den Start!



3CB3ED5E-4DCF-4EEA-88A6-03F99045272D.jpeg


Rasen mähen macht man heute mit einem Akku Mäher, extrem leise, kaum Motorengeräusche und kein Kabel was irgendwann mal unter dem Mäher landen kann.

Statt zu loben, das ich elektrisch wählte…..

Fürs Rasen mähen nimmt man heute so ein Teil

Toll, wie @whynotinmuc Antwort! Wißt ihr, was so ein Teil kostet?

Die günstigsten Roboter lagen um die 55.000 Baht! :eek1:


Es scheint aber das wichtigste zu fehlen, wo ist der Verbandskasten?

Traust mir ja viel zu, danke für nichts! :bigg

Für die Vollständigkeit vermisse ich noch einen Vertikutierer.

Langsam antasten… sind immerhin fast 30 qm, da muß gut überlegt werden, was nötig ist, was nicht ;)

Kennt jemand die Häuschen im Grey Panther Village.?

Willst du mich in‘s betreute wohnen schicken, oder was soll mir dein Beitrag sagen?:hmm



Alles wird sich morgen früh entscheiden:

- Fun Faktor ?

- Schwitzfaktor?

- Effizienz der Geräte?

- Optisches Ergebnis?

- körperliche Unversehrtheit


Sollte das Unternehmen „Schaffe,schaffe, Rasen mähen„ aus irgend einem Grunde scheitern, dann kauf ich mir einen bequemen Stuhl und werde von dort Regieanweisungen an den neuen Gärtner geben!:bbs72


Sollte ich hier im Forum nicht mehr schreiben…hat‘s meine Finger erwischt!:bigg

Obwohl, gibt ja noch die Spracherkennung, ein Stummel, um die zu drücken, wird ja übrig Bleiben, so Gott will.
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park