Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Bei LH fliege ich Premium Eco meist nur wenn ich auf C upgraden wollte und die Warteliste wurde nicht berücksichtigt, oder wenn es ein günstiger Flug in ei...
Wie im Restaurant beim Kellner....aber was nützt der beste Service wenn das Angebot schlecht ist bzw. nicht schmeckt!
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Da gebe ich dir Recht @lakmakmak66. Und wenn das alles passt, dann kann man direkt fliegen, im gebuchten Fluggerät und sogar ganz ohne Wurzelholzplastik ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Mir geht es in erster Linie um den Non-Stop-Flug. Es ist ein Nachtflug (ca. 22.00 Uhr) und ich habe in Reihe 52d und G reserviert, d.h. niemanden vor mir. Zum Fliughafen habe ich nur ca. 30 km und werde mein Abendessen zu hause einnehmen. Im Flieger schlafe ich meistens schlecht und hoffe eine Schlaftablette wird helfen. Einen Flug in der BC gibt es für 1500,-- Non-Stop ab Frankfurt um diese Jahreszeit wohl kaum. Werde Euch berichten.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
198
802
1.123
ich fliege seit Jahren mit Swiss ab Zürich direkt nach BKK in Economy.
ich reserviere dabei immer den Platz in der hintersten Reihe am Fenster, weil da nur 2 Sitze statt 3 sind.
So kann ich meine Beine voll austrecken
(1.80 Körpergrössee)
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
Einmal BC bisher nach Thailand mit Turkish Airlines ... super geil, guter Preis, Fasttrack genial, alles sehr entspannt und Essen, Essen, Essen ich habe z...

Ich bin August und September jetzt auch Business mit der Turkish Airlines geflogen. Zürich-Bangkok-Zürich, über Istanbul. CHF 2900.

Begeistert bin ich überhaupt nicht.

Grossartig einzig die riesige Lounge in Istanbul. Vom Feinsten das Angebot.

Sitze sehr eng (bin von Grösse und Gewicht Durchschnitt). Beim Liegen konnte ich mich kaum drehen und die Länge war auch eher knapp bemessen.
Keine Ablageflächen ausser der Truhe für die Füsse. Beim Rückflug funktionierte bei allen das Entertainment eingeschränkt, es konnten keine Filme abgerufen werden. Bei meinem Nachbarn war zudem die Liegefunktion defekt und er musste (konnte, weil nur halbvoll) den Platz wechseln.
Beim billigen Essen hatte ich den Eindruck, es wäre dasselbe wie in der Eco, einfach auf schönes Geschirr serviert.

Beim Rückflug eine sehr alte Maschine, bei sicher jedem dritten Sitz waren die Sitzverkleidungen des Vordermannes lose oder halb abgerissen (!). Bedenklich.

Fasttrack war bei meiner Ankunft nicht nötig. Es waren alle Schalter offen und trotz vieler Leute war man auch bei den normalen Schaltern in 5-10 Minuten durch.

So wäre ich besser Eco geflogen.

Werde künftig wieder direkt mit der Thai oder Swiss ab Zürich fliegen. Da lohnt auch der preisliche Aufschlag zur Eco.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
198
802
1.123
Swiss hat gerade Sonderangebote viele Destinationen.
Bangkok für CHF 499.00. Sogar bis Juni 2020 was ich gesehen habe.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.677
3.965
Franken
So wäre ich besser Eco geflogen.
So unterschiedlich kann der Eindruck sein ... also mein Essen Istanbul <-> BKK war richtig richtig gut, ehrlich (besonders im Vergleich zum Thai ECO Fraß, ich erwarte von Thai wenigstens das der Reis was taugt) ... nicht nur auf besserem Geschirr sondern wirklich gutes Essen (bis auf die Brötchen die waren nix). Ablage gab es bei mir in der Mitte der beiden BC Sitze, dort wo man auch die "Trennwand" rausfahren konnte, ok bissl klein aber mir hat es gereicht. Meine Maschinen auf der langen Strecke waren auch Tip top und quasi wie neu. Betten wurden auch brav gemacht und ich konnte mit meinen 186cm und gut 100kg super bequem schlafen. Dazu die Noise Canceling Kopfhörer die echt nicht schlecht waren.

Die Strecken NUE<->Istanbul naja .. da war das Thema Business Class eigentlich nur .... weg vom "Pöbel" zu sein .. bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber bei meinen Flügen war dort quasi jegliches mögliche Vorurteil im ECO Bereich der Kabine vertreten und der Gestank war nur wenig angenehmer als in einer Air India Maschine kurz nach dem Holi Festival zurück nach FRA......

Mit Sicherheit gibt es deutlich bessere BC Optionen, keine Frage, Thai sieht (teilweise, je nach Flieger) gut aus in dem Bereich und Emirates macht sicher einen besseren Eindruck. Ich hatte einen "angenehmen" Preis und hab es deshalb mal gemacht ... ich mein andere haben ungefähr die Kohle für Premium ECO verlangt zu der Zeit und wenn ich eine Sache nicht auf einem Linien Flug buche, dann ist es Premium ECO. Zudem fand ich die Aufteilung der Strecken, die Flugzeiten gut und dass ich direkt von meinem Provinzflughafen starten konnte und mir den Weg nach FRA oder MUC gespart habe.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
198
802
1.123
Ich habe letzten Samstag folgendes gebucht: Direktflug mit SWISS, im Dezember nach BKK und anfangs Februar zurück für Fr. 494.85. Das ist doch was, oder...

super Preis. Ich habe für meinen Flug im November 518.00 bezahlten letzten Januar.
Bin gespannt wie sich die Preise weiterentwickeln. Jedes Jahr fliege ich billiger.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Würde natürlich auch mal gerne besser als ECO fliegen, ist für mich leider zu teuer bzw. investiere das Geld lieber vor Ort.
Bin nicht sehr groß, hab keine langen Beine und fliege nur KLM, EK und Singapore Airlines bisher.
Bin auch in der Holzklasse zufrieden.
Vielleicht bekomme ich ja mal nen Upgrade
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Bin nur einmal privat Business geflogen da war bizarrerweise die ECO so überbucht das die Business Class günstiger war :D
Nach Asien reicht mir eine gute ECO wie bei Thai oder Singapore Airlines. ich schlafe 80% des Flugs durch, hab also wenig Bedarf für Verköstigung, Entertainment und co.
 
  • Like
Reaktionen: buba

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Nachdem ich vor kurzem mal in den Genuss der Business Class auf der Strecke Paris-Buenos Aires bzw. Rio-Amsterdam gekommen bin, habe ich für den kommenden Asientrip (FRA-BKK, BKK-MNL, MNL-BKK, BKK-FRA) jetzt auch mal Business Class mit der Thai gebucht. Bin bisher auf allen meinen Thailandf-Flügen nur ECO geflogen und habe in den Jahren wirklich viele Airlines ausprobiert. Gestört hat mich das Reisen in der ECO bisher eigentlich nie, ich muss allerdings zugeben dass der Unterschied schon enorm ist. Habe mir die ECO bisher anscheinend sehr erfolgreich schöngeredet...
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Nachdem ich vor kurzem mal in den Genuss der Business Class auf der Strecke Paris-Buenos Aires bzw. Rio-Amsterdam gekommen bin, habe ich für den kommenden...
Denke auch der Unterschied zur BC ist riesig, kann aber nicht ernsthaft mitreden.Alleine wenn man das Platzangebot sieht, kann man sich ein wesentlich angenehmeres Fliegen vorstellen....ob ein 3-4 vierfacher Preis es einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden ...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Da ich beruflich leider auch manchmal 12 Stunden auf meinem Arsch im Büro sitzen muss, bin ich das gewohnt und steck das auch im Flieger locker weg.........
Ja, dass kann man mit ECO vergleichen...da hättest du dir angenehmeres Sitzen verdient.Ich bin viele Stunden auf den Beinen....bei mir ist ECO schon ein kleiner Urlaub vor dem Urlaub...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Ich finde nicht dass man das vergleichen kann. Ich sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch, aber dort habe ich wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als in der Eco. Ich verstehe jeden Eco fliegt und nicht das 3-4x für einen Flug ausgeben will, aber so schönreden dass es auch nur ansatzweise bequem ist kann man es dann doch nicht. Es ist halt ein notwendiges übel um ans Ziel zu kommen.