Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Da ich in Pattaya fast gratis übernachten kann ( Condo eines Verwanden ) und auch nicht jede Nacht eine Frau im Bett haben muss, gönne ich mir seit Jahren immer einen Nonstopp BC Flug ( Swiss oder Thai ). So komme ich ausgeruht und frisch in BKK an, brauche mit Fast Track max. 5 Minuten für die Immigration.
Ein Nachteil hat die BC Fliegerei aber schon, wenn man oft BC fliegt kann man sich danach kaum noch in die enge Eco pressen lassen und wo möglich noch 2 Stunden vor der Immigration anstehen und ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.639
3.965
Franken
Einmal BC bisher nach Thailand mit Turkish Airlines ... super geil, guter Preis, Fasttrack genial, alles sehr entspannt und Essen, Essen, Essen ich habe zwischen Abflug und Landung mindestens 4kg zugenommen ... die Lounge in der Türkei "Foodgasmen" hatte ich da. Von vorne bis hinten geniale Flüge und den Preis sicherlich wert.

Sonst Eco, warum ... weil es deutlich günstiger ist und es mir eigentlich meist reicht, ist schon sonst teuer genug der Spaß, sogar ohne Saufen und Vielweiberei. Mir ist es aber inzwischen wichtig wann und mit wem ich fliege und bei Zwischenstopp wie die Aufteilung ist.

Künftig bin ich am überlegen Rückflug auf BC hin auf ECO ... gerne mit Meilen upgrade, leider sind die aber ja überall fast nichts mehr wert.

Gerade gebucht ECO Kuwait nach MNL .. ich hoffe auf einen eher leeren Flieger ... warum, weil Roundtrip unter 400€
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Da ich in Pattaya fast gratis übernachten kann ( Condo eines Verwanden ) und auch nicht jede Nacht eine Frau im Bett haben muss, gönne ich mir seit Jahre...
Ja BC hat sich einige Annehmlichkeiten....einem ist es das Wert bzw. hat die Kohle...der andere gönnt sich für das Gesparte durch ECO eventuell X2 andere schöne Dinge...schön ist, dass das Angebot nach LOS riesig ist und sicher jeder was passendes findet!
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
757
1.323
Das ist eine Diskussion, als wenn man einen Fiat / VW / Opel Fahrer mit einem BMW / Mercedes vergleicht.
Die Frage bleibt, will und kann man sich es leisten.
Für mich persönlich, Business immer gern, wenn der Preis passt und auch Business drin ist wo Business drauf steht und da nehme ich LH mit Eurowings und viele andere aus.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,
jeder leistet sich gerne etwas anderes. Der eine gibt das Geld für Flüge aus und spart am Hotel oder an der Unterhaltung, der andere für Ausflüge, Klamotten, Essen...
Ich habe im Jahr ca. 50 - 90 Flüge, vom 35 Minuten Hüpfer Frankfurt-Brüssel bis über 14 Stunden Nonstop nach Buenos Aires oder zusätzlich 2 Stunden noch nach Santiago de Chile, auch schon einmal für 3 Tage nach Neuseeland.
Diese "harten" Trips kann ich zum Glück in First fliegen oder zumindest Business. Privat gönne ich mir auf Langstrecke durch Angebote oder Meilenupgrade auch mal gerne die First, lebe aber auch ganz gut mit Business, wenn es gute Angebote gibt. Alle Flüge über 4 Stunden die ich selbst zahlen muss fliege ich zumindest in Premium Eco, finde das schon wesentlich angenehmer als ganz hinten. Der Platzunterschied ist schon recht groß, Essen ist mir relativ egal, da ich vorher in der Lounge gut essen und trinken kann. Auch die Mitnahme von 2X23 kg Gepäck ist nicht zu verachten. Ist halt eine "Business für Arme". Bei Abflug in Amsterdam oder Paris spart man oft einige Hunderter.
Wobei so um 1985-1995 viele Business Class Bestuhlungen kaum besser waren als eine heutige Premium Eco. Da war der Unterschied zur First aber noch viel größer.
Problem ist nur, man wird "verwöhnt" und will nicht mehr zurück in die Eco.

Jeder muß für sich das passende finden, da ich auch gerne in guten Hotels wohne, die auch richtig was kosten können, muss heutzutage eben öfter mal die PremiumEco reichen, um mein Budget nicht zu überfordern. Allerdings, auch aus Gesundheitlichen Gründen, würde ich heute (bei 1,86 m und 95 kg) keinen Langstreckenflug mehr in der Eco machen, bin dann für 3 Tage platt.

Wem die Eco reicht und damit gut klarkommt, kann sich glücklich schätzen, der spart eine Menge Geld, das er für andere "Vergnügungen" ausgeben kann.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
754
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
Bei mir ist es so wie bei den meisten hier.
Ich bin schon First, BC und Eco geflogen.
Wenn ich buche, dann buche ich allerdings ausschließlich Eco, alleine weil ich zu geizig bin für 12 Stunden 1200 Euro mehr auszugeben.
Jede Stunde 100 Euro !
Was man damit alles im Urlaub anfangen kann.
Ich könnte auch jedes mal heulen, wenn ich die BC z.b. bei Emirates sehe, weil ich auch gerne da vorne sitzen würde, aber man kann halt nicht alles haben.
Die First war für mich mal eine Erfahrung, aber nochmal brauche ich das nicht!
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Und ich dachte du weißt es..., kleiner Tip: Man kann auch Bescheid geben, das man nicht gestört werden möchte...( auch schon vor 18 Jahren konnte man...
Hab ich ja auch irgendwann nach 2 Stunden, aber wenn man da irgendwie nicht reinpasst ist man erst mal etwas zurückhaltend
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.282
12.620
2.615
Eco.
Auch bei größeren Unternehmen gibt es Policies die sagen, dass z. B erst ab 10 Stunden Flugdauer Business geflogen darf. Alles darunter Eco.
Von daher finde ich es nicht schlimm privat Eco zu fliegen.

Sehe den einzigen Vorteil nur in der Lounge.
 

Champ

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Dezember 2008
274
1.580
1.443
Nun BC ist ja nicht der Flug alleine.
Das fängt bei manchen Airlines schon damit an das es kostenlosen Chauffeur Service gibt welcher einen zum Flughaf...
Für mich gibts nur Business Klasse mit 185 grösse und schlacken 130Kilo. hat für mich nur Vorteile ich schlafe fast den ganzen Flug .Und wenn man nach Angeboten schaut gehts bei 1250 Euro los.
 

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Bin letztes Mal mit Emirates-BC (A-380) geflogen, toller Service. Abholung zu hause, Lounge in Frankfurt und Dubai für 2100.-. Der Zwischenstopp nervt trotzdem, im Januar gehts mit LH Premium-Eco (1090.-) Non-Stop nach BKK. Bin mal gespannt .
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

hermann

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2013
133
171
573
fliege im oktober von marseille ( mein heimatairport ) nach frankfurt und dann weiter nach bkk mit lh fuer 2.200.aufenthalt in fra ist ca. 1,5 std.war der beste preis den ich fuer diese konstellation finden konnte.rueckflug ist anfang 2020.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Bin letztes Mal mit Emirates-BC (A-380) geflogen, toller Service. Abholung zu hause, Lounge in Frankfurt und Dubai für 2100.-. Der Zwischenstopp nervt tro...
Da denke ich wirst du einige Abstriche machen müssen, ist ja auch um einige Euros günstiger...bitte um Berichterstattung!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.755
4.115
Die Premium Eco reizt mich bei ca. 1000 Euro irgendwie gar nicht. Ich denke mir dann halt, entweder ich schau dann nach nem Business Angebot für um die 1.500 (was ja durchaus machbar ist), oder ich beiße in den sauren Apfel und Buche gleich Eco für 500-600 Euro. Gut schlafen kann man in der Premium Eco auch nicht, und die Mitreisenden sitzen auch näher als mir lieb ist. Daher wäre mir das den Aufpreis nicht wert.
Aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich über Erfahrungsberichte.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.766
4.965
Berlin
1000 Euro würde ich für die Premium auch nicht hinlegen, lohnt nicht. Ist zwar schon bequemer, aber bei der Summe stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr. Dann besser einen breiteren Sitzplatz oder Notausgang buchen. Da hat man dann fast die gleiche Beinfreiheit. Bei Finnair z.B. sind es 85 Euro Aufpreis pro Strecke, wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Da denke ich wirst du einige Abstriche machen müssen, ist ja auch um einige Euros günstiger...bitte um Berichterstattung!

Naja,wenn er im A380 fliegt,muss er in Sachen Sitz,Essen und Service keine Abstriche machen. Es gibt wohl keine Bar,was ich aber nicht schlimm fand.
Gut man hat keinen Einzellplatz am Fenster. Das ist ein Abstrich. Das Beste ist aber das Schlafen lohnt sich,weil man nach 6 Stunden Flugzeit nicht
umsteigen muss.

Ach er fliegt Premium Eco. Stimmt,da muss er viele Abstriche machen. Ich dachte er fliegt Busi.
 
Cosy Beach Club

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Bei LH wird wohl einiges an Service zu Emirates fehlen....freue mich auf den Bericht!

Ja,er fliegt ja nur Premium Eco.

Ich bin schon in der Busi mit Lufthansa und Emirates geflogen.
Ich empfand alles in allem die Busi von der Lufthansa besser als von Emirates.
Es mag auch an der Crew gelegen haben. Ich hatte bei der Lufthansa beide male
eine ältere Stewardess gehabt. Ich bin noch nie so gut bemuttert worden.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.108
5.618
2.315
61
in einem Monat BC mit Thai a380 ( nur Hinflug) als meilenupgrade. Rückflug eco..Seat 76k. Nächster Flug dann wieder Thai in eco.März - April, gebucht als letztens die Angebote waren Flex Ticket für 620€ ( heute geschaut..jetzt um die 840€) bei gleichen Flugdaten . Klar geht es günstiger aber ich liebe es in Frankfurt rein und Bkk wieder raus aus den Flieger .
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Hendrix

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Bei LH fliege ich Premium Eco meist nur wenn ich auf C upgraden wollte und die Warteliste wurde nicht berücksichtigt, oder wenn es ein günstiger Flug in einer Buchungsklasse mit vielen Meilen gibt. Wenn ich sparen muss buche ich sonst lieber direkt die Economy und buche mir einen Prefered Seat mit dazu. Meist direkt hinter der Premium Eco. Dort hat man mehr Platz nach vorne und wenn der Nebenplatz frei bleibt auch mehr Platz zur Seite weil die Premium Eco Sitze ja ein festes Mittelteil haben.

Naja,wenn er im A380 fliegt,muss er in Sachen Sitz,Essen und Service keine Abstriche machen. Es gibt wohl keine Bar,was ich aber nicht schlimm fand.
Gut man hat keinen Einzellplatz am Fenster. Das ist ein Abstrich. Das Beste ist aber das Schlafen lohnt sich,weil man nach 6 Stunden Flugzeit nicht
umsteigen muss.

Ach er fliegt Premium Eco. Stimmt,da muss er viele Abstriche machen. Ich dachte er fliegt Busi.

Ich kann im A380 bei LH ganz vorne die Reihe 50 in der Premium Eco empfehlen. Vor allem auf einem Nachtflug hat man dort absolute Ruhe.

Bei LH wird wohl einiges an Service zu Emirates fehlen....freue mich auf den Bericht!

Das hängt bei LH leider sehr von der Crew ab. Pauschal würde ich das allerdings so nicht sagen.