Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich habe jetzt dieses Video gefunden, in dem die Unterschiede von Eco zu Eco Plus bei der Lufthansa gezeigt werden. Der Platz ist zwar größer und die Sitze sind bequemer - für mich zum Schlafen aber nahezu genauso ungeeignet wie in der Holzklasse.



Und hier die Eco Plus verschiedener Fluglinien im Vergleich. Einige sehen tatsächlich recht bequem aus und sind eine Überlegung wert für den nächsten Langstreckenflug

 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ich selbst habe bisher einmal FC von BKK nach HCM und einmal BC von Hamburg via Frankfurt nach BKK ausprobiert...klar,ist wesentlich bequemer als Economy,das ganze Drumherum...Essen,Getränke,Service ist viel besser...aber wenn ich dann den Aufpreis bedenke und mal berechne,wie viele wohlgeformte Thaimäuse ich dafür " erforschen " könnte...dann fliege ich lieber Economy und lege das so gesparte Geld vor Ort in LOS an.....lol...sabai sabai
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Stimmt, aber weniger bequem:frech
Wers braucht oder übrig hat...dem wünsche ich viel Spass!

Ich selbst habe bisher einmal FC von BKK nach HCM und einmal BC von Hamburg via Frankfurt nach BKK ausprobiert...klar,ist wesentlich bequemer als Economy...
.....oder wie viele Wochen ich geiles Thaifood essen kann.Das mir noch dazu wesentlich besser schmeckt...aber jeder soll da seine eigene Rechnung aufmachen!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Vor einigen Jahren wurden wir mal auf dem Teilstück von Hamburg nach Dubai von Emirates upgegradet und der Unterschied ist schon etwas was süchtig...
....der hohe Preis ergibt sich, denke ich, hauptsächlich daraus, dass du in der FC 3-4 Mal soviel Platz einnimmst und somit 3-4 Mal mehr bezahlen musst wie in der ECO...plus gewissen Aufschlag...sonst wäre auch die Holzklasse wesentlich teuerer. Das ist wie mit den Business seats im Fussballstadio...die finanzieren die billigen Stehplätze! So einfach ist die Rechnung.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Thai-S

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@lakmakmak66
Dein Zitat :.....oder wie viele Wochen ich geiles Thaifood essen kann.Das mir noch dazu wesentlich besser schmeckt...aber jeder soll da seine eigene Rechnung aufmachen!

So isses.Ich gebe hier ja auch keine Wertung ab,sondern äußere meine Meinung dazu Jedem wie es beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Der (Auf)Preis der Business oder First dient den Gesellschaften auch zur Kundensegmentierung und wird vom jeweiligen Segment auch angenommen. Einfach ausgedrückt, der Pöbel kann hinten fliegen und geiles Thaifood genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
@lakmakmak66
Dein Zitat :.....oder wie viele Wochen ich geiles Thaifood essen kann.Das mir noch dazu wesentlich besser schmeckt...aber...
...dafür ist das Forum ja da! Infos un Meinungen...

Der (Auf)Preis der Business oder First dient den Gesellschaften auch zur Kundensegmentierung und wird vom jeweiligen Segment auch angenommen. Einfach ausge...
....aber sich nicht im engen Flugzeugstuhl...da bevorzuge ich meinen Liegestuhl auf der Terasse...
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
aber sich nicht im engen Flugzeugstuhl...da bevorzuge ich meinen Liegestuhl auf der Terasse...

Verstehe ich nicht. Ist dein Liegestuhl bequemer als der Business/First Sitz? Den Ausblick von deiner Terrasse mal außen vor. Den kenne ich nicht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Verstehe ich nicht. Ist dein Liegestuhl bequemer als der Business/First Sitz? Den Ausblick von deiner Terrasse mal außen vor. Den kenne ich nicht.
...[/QUOTE]
....viel bequemer, so wie premium FC!

Sorry! Wie viele Kilo hast du?
Gruß
Seppl2
Der thailändische Liegestuhl hält es locker aus.Bin ja gärtenschlank...jedoch habe ich vorsichtshalber für die stabile Variante entschieden...

Um beim Thema zu bleiben: Die paar Stunden im Flieger brauche ich kein FC Food und hübsche Flugbegleiter...die FC geniesse ich in LOS ... mit meiner Frau in meinem "Schloss".
 
Cosy Beach Club

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Ich sitze das ganze Jahr über vorne oder hinten , jenach dem wo sich die erste Klasse im Zug befindet. Im Urlaub zahle ich den Aufpreis für einen Fensterplatz und mit Schlaftabletten komme ich ausgeschlafen und zufrieden an, Buche aber immer recht spät meinen Flug und so habe ich auch schon zeitweis über 1000 Euro für die Eco bezahlt. Aber jeder wie er es gerne hat, ich spare lieber über ein Drittel meine Jahreseinkommen und fliege trotzdem 3 bis 4 mal im Jahr und lasse es mir vor Ort gut gehen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Lou Cifer,

das schliesst sich nicht aus. Man kann auch vorne sitzen und es sich im Urlaub trotzdem gut gehen lassen. Ich fliege jedoch auch nur einmal jährlich nach Thailand, dafür bleibe ich dann 6 Monate in SOA. Vielleicht ist die Kalkulation daher bei mir etwas anders.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
@MAXX habe ich ja auch nie behauptet, ist wie gesagt meine Einstellung darum geht es hier ja, könnte mir die BC ohne Probleme leisten, brauche es aber nicht, habe schon mal über 1200 für die Eco bezahlt, weil 2 Tage vorher gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Ich schaue halt immer nach Direktflügen und der Ankunftszeit am Vormittag, um entspannt in den ersten Urlaubstag zu starten. Dies in Verbindung mit Urlaubszeit wird dann halt teuer, auch in der Eco, wenn man erst ein paar Tage vorher bucht.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
wenn die Knochen nicht mehr so beweglich sind, die Pillenschachtel wichtiger als das Smartphone, ein bequemes Auto lieber als ein Porsche, dann faengt irgendwann jeder mal an die Bussi-Class mit der herrlichen Schlafmoeglichkeit zu lieben :bigsmile:bigsmile:bigsmile:):):)