Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Gut das jeder andere Ansprüche hat, sonst würden wir alle FC fliegen. :eek:
 

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
51
27
698
Ich bin bis jetzt immer ECO geflogen. Ein Nonstopp-Flug hat wegen des geringsten Gesamtzeitaufwandes bei mir den höchsten Stellenwert. Ein Zwischenstopp auf halber Strecke in den Emiraten interessiert mich auch nicht weil ich Nichtraucher bin und den langen Flug aushalte. Seit diesem Jahr bin ich im Ruhestand. Weil die Knochen ab und zu schmerzen bin ich schon am überlegen wegen der Bequemlichkeit Business zu fliegen. Finanziell leisten kann ich es mir. Bin aber auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Ich bin bis jetzt immer ECO geflogen. Ein Nonstopp-Flug hat wegen des geringsten Gesamtzeitaufwandes bei mir den höchsten Stellenwert. Ein Zwischenstopp a...

Wenn Du es Dir leisten kannst... überleg nicht weiter, sondern probier es mal aus :)
 

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.214
757
1.743
salzburg
Bin bis jetzt immer ECO geflogen , aber letzte Woche hab ich Mir den Flug für Dezember gebucht und mir einfach mal die BC gegönnt. Bin schon sehr gespannt auf die BC bei Emirates.

Gruß HC
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Bin bis jetzt immer ECO geflogen , aber letzte Woche hab ich Mir den Flug für Dezember gebucht und mir einfach mal die BC gegönnt. Bin schon sehr ge...

Ganz großer Kardinalfehler!
Du bist anschließend versaut fürs Leben und willst nicht mehr wieder hinten sitzen. Du wirst Loungesüchstig sein, den Limoservice vermissen und krampfhaft nach Schnäppchen suchen für das nächste Mal :D

Hey, viel Spass und geniese es.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Von München geht's für mich nach BKK schon für 4-500€ Economy mit den Top Arabern.
Mit Zwischenstopp optimal für mich als Raucher und die Wc am Airport sind auch fein.
THAI zur Zeit nonstop für knapp 600€...,
bin ich einmal geflogen vor 6 Jahren, war richtig scheisse.
Die Top BC Angebote sind meistens zur falschen Zeit. Oman Air tw. ab 1100€, ansonsten nichts unter 1700€
Ägypter usw. fliege ich generell nicht...
D.h. super Angebote bis max. 1200-1300€ würde ich noch BC fliegen, ansonsten EC und gegen minimalen Aufpreis die guten Plätze.
Mein bestes Schnäppchen war bisher München-London-LA und retour mit British im A380 für 1200€ BC, absolut fein bei einem interconti nonstop Flug.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Bin nur einmal bei Ukraine Airlines von Eco nach vorne umgesetzt worden,ja war angenehm aber Regulär ist es mit zu teuer.
Ich mag den Zwichenstop ,mal Beine vertreten, nen Kaffee .
Angenehm wenn ca 2 Stunden
Bei meiner bevorzugten Royal Jordanien leider mit ca 5 Stunden etwas lang aber ist ok.
 

Dean Youngblood

The road to hell wasn't paved in a day.
Inaktiver Member
12 Dezember 2017
63
100
913
Ich fliege privat nur ECO. Bin einfach zu geizig. Beruflich bin ich aber regelmäßig in BC unterwegs und muss zugeben ist schon ganz was anderes. Ich finde jeder sollte es sich mal gönnen in BC zu fliegen. Dann Flüge so legen, dass man beim Zwischenstopp genug Zeit hat die Lounges zu genießen. :hunger
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bin bis jetzt immer eco geflogen .
Lag auch sicher daran , dass ich immer in einer Beziehung war . Und das es mir zu teuer war .
Meinen ersten patty Urlaub habe ich premium eco ( best class eurowings ) gebucht u dachte : wunders was für ein Schnäppchen ich für 999,- hin u zurück für 117 cm sitzabstand gemacht habe .
Letzte Woche sah ich dann qatar angebot BC qsuite für knapp 1500 .
Ich konnte das kaum glauben u ärgere mich .
Es war bis jetzt immer ein großer Wunsch von mir mal BC zu fliegen , hatte aber im Kopf, dass 3 k u mehr , es nicht Wert ist .
Jetzt weiss ich , es gibt auch wirkliche Schnäppchen, u hoffe das bei meinem nächsten Aufenthalt 2020 dies erfüllbar ist .
Bleibe aber bei meiner Grenze 1600 Euro.
Lg einfreundvondermosel
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

Senior55

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2019
28
18
583
Ich habe einmal ein Upgrade auf bc gemacht, hin und Rückflug seperat gebucht. Im Nachhinein war es für mich Blödsinn. Für das Geld hätte ich lieber 2 Wochen Kurzurlaub auf Malle machen können.
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
Einmal BC geflogen wird es sehr schwer das nächste Mal wieder Eco zu fliegen. Ich bin daher immer schon frühzeitig auf der Suche um ein Schnäppchen zu finden. Hat glücklicherweise bisher immer geklappt, wobei die Definition Schnäppchen natürlich sehr subjektiv ist.
 
Cosy Beach Club

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Schon eine ältere Diskussion. Habe ich eben komplett einmal durchgelesen. Echt gute, witzige und mit den von mir geliebten Foren-skurrilen Ausreißern :daume garnierte Diskussion. Nachdem es so viele unterschiedliche Voraussetzungen gibt (Alter, verfügbares Geld, Ansprüche, Vorlieben, Grund der Reise) ist es klar, dass jeder die für ihn beste Variante wählt und dies so unterschiedlich ausfällt.
Meine Voraussetzungen: >40, Fliegen macht mir Spaß, 1x Umsteigen macht mir nichts, suche das "gute Preis-Leistungsverhältnis" (das auch mal was kosten darf).
Ich fliege meist ECO, freue mich über jeden BC Flug und hatte 1x F über Upgrade.

ECO zu Biz ist ein krasser Unterschied. Lohnt sich, wenn man das Geld hat. Biz zu F empfand ich "nur" luxuriöser. Man kann halt seine Beine nicht noch besser ausstrecken als zu 100%.
Ich fliege lieber mehrmals im Jahr und versuche über Status und Meilen die Eco-Flüge angenehmer zu gestalten und ab und an ein BC Upgrade einzustreuen. Hatte mich vor einigen Jahren für Etihad entschieden und bleibe bei Ihnen um den Status zu erhalten.
Nachdem ich Eco und Biz (auch ab und an beruflich) fliege, erlebe ich immer wieder beide Klassen. Das nur Biz natürlich toller wäre - klar. Kann/Will ich mir aber nicht leisten. Daher hier mal meine Gedanken, wie ich versuche aus einem Eco-Flug Vorteile zu ziehen bzw. am besten nutze.

Tagflug: Auf einem Tagflug kann ich eigentlich mit Eco genauso gut leben. Bei den ME3 hat man nach 6h wieder Zeit zum Kreislauftraining. Mit den Lounge-Aufenthalten habe ich ausreichend Luxus um entspannt, mit lecker Essen (mindestens in Abu Dhabi) und Dusche zu reisen. Ist für mich das beste Preis-Leistungs-Bedürfnisverhältnis. 4x Eco zu 500EUR + Lounge + 1xUpgrade + Überraschungs-OpsUpgrade- top.

Nachtflug: Ich hatte mal ein beruflichen Biz Flug in der Nacht und wirklich gut geschlafen. Nachteil: ich war in Asien am nächsten Abend/Nacht nicht müde. Ich kam also ausgeruht an, hatte aber eine be******** Nacht und ebenso müden 2. Tag.
Das nutze ich für meine Eco-Flüge: Spät abends los. Ersten Teilflug nur mir Eco-Schlaf-Komfort. Den 2. Tagflug kann ich auch im leichten Dämmerzustand gut verbringen. Abends ankommen. Chance für eine ST, Massage besteht immer noch und um 2 Uhr falle ich ins Bett: Hab also trotz Eco ab Ankunft Urlaub / passt zur Zeitumstellung.

Rückflug: Nun ja, hier ist Eco für mich einfach nur Eco. Kein Vorteil. Wenn Biz Upgrade geht, bringt es mir hier am meisten.
Wenn's kein Upgrade gibt, versuche ich morgens in Abu Dhabi zu landen. 1x Nachtflug (gelingt nach einem Party-WE leichter), dann Lounge-Dusche/Frühstück und einen 2. Tagflug, von dem ich dann was hab.

Ein weiterer Trost: Das Alter der Crew verhält sich umgekehrt proportional zur Reiseklassen-Nummer (1. / 2. Biz / 3. Holz).
 
Zuletzt bearbeitet: