Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Nun zu meiner Frage, bekomme ich die 70€ Gebühren automatisch zurück oder muss ich das Geld über meine KK zurückholen?
Auch wenn alle sagen das dass Geld futsch ist,würde ich an deiner stelle mal beim Konsulat oder Botschaft anrufen!

Vielleicht lassen die ja mit sich Reden? Sind ja auch nur Menschen,und Fehler kann jeder mal machen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Wer dieses Englisch nicht versteht - sorry, aber bist du dir sicher, dass Thailand das richtige Urlaubsland für dich ist? Stell dier mal ne Notsituation, Polizei, Immigration oder Hospital vor....wie willst du dich artikulieren?
Polizei - flüchten, wäre nicht das erste Mal :bigsmile

Immigration - was will ich da, mit gültigem Visa :rolleyes: okay Unterlagen für den Führerschein :kk

Hospital - die werden das Problem schon erkennen :frech zum anderen bin ich da registriert, in Pattaya, und die rufen meinen Kumpel an :biggrin: der regelt das schon, wenn nicht Mai pen rai :ROFLMAO:

Prinzessinnen - hast Du vergessen, aber die verstehen schon, was man will, wenn da was härter als normal ist
:jerry
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Auch wenn alle sagen das dass Geld futsch ist,würde ich an deiner stelle mal beim Konsulat oder Botschaft anrufen!

Vielleicht lassen die ja mit sich Reden? Sind ja auch nur Menschen,und Fehler kann jeder mal machen.
Auf der Internetseite der Botschaft stehen die "Spielregeln":

Bitte achten Sie auf Ihre Dateneingabe! Falschen Eingaben (Name, Reisepassnummer) können nach der Antragstellung im Evisa System nicht korrigiert werden! Sie müssen erneut den Antrag online einreichen und die Visagebühr neu bezahlen!

E-Visa-System
Bildschirmfoto 2022-08-11 um 13.23.55.png

Außerdem zahlt man die Visagebühr an ein Konto der Kasikornbank in Hongkong.
Ich geh mal stark davon aus, dass die Mitarbeiter in der Botschaft weder Zugriff darauf haben noch Zahlungen / Rückerstattungen veranlassen können.

Ich finds zwar auch nicht schön, dass man das Geld wegen einer Formalie abschreiben muss..aber es ist, wie es ist.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Polizei - flüchten, wäre nicht das erste Mal :bigsmile

Immigration - was will ich da, mit gültigem Visa :rolleyes: okay Unterlagen für den Führerschein :kk

Hospital - die werden das Problem schon erkennen :frech zum anderen bin ich da registriert, in Pattaya, und die rufen meinen Kumpel an :biggrin: der regelt das schon, wenn nicht Mai pen rai :ROFLMAO:

Prinzessinnen - hast Du vergessen, aber die verstehen schon, was man will, wenn da was härter als normal ist
:jerry
Nun die Immigration begrüßt dich ja schon am Airport. Haben die eine Frage, stehst du schon auf der Leitung.
Aber du weißt was ich meine.

Ich war einmal Geschäftlich in der Dom Rep, Teilnehmer eines Seminares. Das Seminar war in Englisch - in der IT fast normal, kein Problem.
Teilnehmer International, Trainer aus den USA.

Gingst du aus dem Resort raus, hat niemand mehr Englisch gesprochen, un ich sprech kein Spanisch. Ich habe mich da nicht so wohl gefühlt...
Deshalb sind Länder wie in Südamerika usw. für mich leider nix.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Polizei - flüchten, wäre nicht das erste Mal :bigsmile

Immigration - was will ich da, mit gültigem Visa :rolleyes: okay Unterlagen für den Führerschein :kk

Hospital - die werden das Problem schon erkennen :frech zum anderen bin ich da registriert, in Pattaya, und die rufen meinen Kumpel an :biggrin: der regelt das schon, wenn nicht Mai pen rai :ROFLMAO:

Prinzessinnen - hast Du vergessen, aber die verstehen schon, was man will, wenn da was härter als normal ist
:jerry
Welcome in D- Town, the best Club in the World.

( Jaja, ich kann Englisch, bin gar nicht sooo doof, wie ich immer tu, oder aussehe. ) :bigg

Anhang anzeigen 1777761

Anhang anzeigen 1777762
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Also ich muss sagen ich war auch dieses Mal zufrieden mit Frankfurt .
Die wollten noch mehr Daten von mir unter Anderem meinen Reiseplan für multiple entry, haben es nicht ganz verstanden und mir dann eine Vorlage für den Reiseplan gegeben. Hat vielleicht 4 Tage gedauert und alles war geklärt.
Den Antrag hatte ich am 25.07 gestellt und das Visum habe ich gestern bekommen.
Meine Befürchtung, dass sie meine 175€ einfach so ohne Visum einbehalten, falls ich etwas falsch mache, oder etwas anderes erwarten war unbegründet.
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Beim mir war es auch nach 4 Tagen per E-Mail da trotz einer Berichtigung mit der Wohnadresse.
Habe den Pass eingescannt statt dem Meldezettel.
Botschaft Vienna.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Hat jemand Erfahrung ob das TR Visa (60 Tage) erteilt wird, obwohl der Rückflug erst nach 90 Tagen ist?
Es wird ja auf der Seite der Botschaft extra erwähnt, dass das Visa um 30 Tage verlängert werden kann.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hat jemand Erfahrung ob das TR Visa (60 Tage) erteilt wird, obwohl der Rückflug erst nach 90 Tagen ist?
Es wird ja auf der Seite der Botschaft extra erwähnt, dass das Visa um 30 Tage verlängert werden kann.
Mach doch direkt 90 Tage Visum.
Zum Beispiel
Das special Tourist Visa ist noch bis 30.09. Möglich zu beantragen
 

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Das STV habe ich mir auch schon angesehen, es ist aber im Vergleich zum TR ein Papierkrieg. Außerdem geht mein Flug erst 2023.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
925
1.273
Habe schon 4 Wochen auf mein Visa gewartet, immer in Bearbeitung. Heute kam dann folgende Nachricht

senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
1. Flugticket in Ihren Namen
2. Aktueller Kontoauszug in Ihren Namen oder Renten Bescheid
3. Ihren Unterkunft in Thailand z. B. Hotel- / Unterkunftsbuchungen oder Mietvertrag oder Einladungsschreiben von Familie/Freunden in Thailand und eine Kopie des thailändischen Personalausweises (ID Card) und thailändische Hausregister ( Blau Buch) von der einladenden Person
4. Ihre Auslandskrankenversicherung, der die folgenden Anforderungen beinhaltet (muss unbedingt in Versicherung Policy eingegeben werden):
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
925
1.273
Habe den Rentenbescheid eingereicht: Haben die Fritzen bei der Botschaft in Frankfurt Tomaten auf den Augen ? Hatte auch schon das Hotel angegebn, auch die Flugnummer.
Das dickste Ding ist natürlich die KV. (Alles original in rot geschrieben) Ich habe meine KV hingeschickt, indem wird bestätigt, das die KVfür einen unbegrenzten Zeitraum gilt. Und Krankheitskosten auch über 100 000 Euro abdeckt (stationär und ambulant).
Ich hatte daraufhin mal den ADAC angerufen. Vor der Pandemie hatte ich mich immer da versichert. Sie sagten mir, das sie auch keine Aufteilung der Kosten vornehmen, auch nicht mit dem angegebenen Vertrag. Meine KV will nun meine Police anpassen.
Sollte ich den epass nicht bekommen, werde ich so einreisen und dann 1x verlängern und dann den Visa run machen ..

Habe übrigens das Non Immigrant-o Visa beantragt
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und wwuff

Ähnliche Themen