Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
57
92
598
Beschäftige mich auch mit einem TR-Visum (Single Entry) und habe beim, für mich zuständigen Konsulat, in Frankfurt nachgefragt bzgl. Hotel.
Das war die Antwort:

1660026426148.png
 
  • Like
Reaktionen: justus72de

justus72de

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Februar 2020
96
111
393
Wenn ich zuerst in Bangkok Lande und abends einen Flug buche nach Phuket kann ich dennoch das hotel schon in Phuket angeben? Oder muss es eins aus Bangkok sein?

Beschäftige mich auch mit einem TR-Visum (Single Entry) und habe beim, für mich zuständigen Konsulat, in Frankfurt nachgefragt bzgl. Hotel.
Das war die Antwort:

Anhang anzeigen 1777446
Puh und wenn man als Rucksacktourist unterwegs ist? Hmmm mal probieren ob ne Reservierung für einen Tag klappt
 

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
57
92
598
Ist für mich auch Neuland mit dem Visum, deshalb hab ich mal angefragt um unnötiges Theater zu vermeiden.
Sollte nicht wichtig sein wo das Hotel ist, ob Bangkok, Phuket oder sonstwo.
Ich hab ein stornierbares Hotel über Agoda in Pattaya (werde eh zu Anfang dort sein) für 11 Tage gebucht. Rest ist lose geplant.
Sollten sich meine Reisepläne ändern, ist es relativ einfach über Booking oder Agoda zu stornieren,
zumal ich über Weihnachten/Silvester da sein werde hab ich jetzt mal meine Favoriten zu guten Kursen in gewünschten Zimmerkategorien gebucht.
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.290
5.258
2.265
Ja weiß man kann auch Hotel buchen und wieder stornieren.. Ist mir aber zu nervig.
In der Zeit, in der du die Frage geschrieben hast, hättest du auch das Hotel buchen, die Bestätigung hochladen und das Zimmer wieder stornieren können.

Manche Dinge kann man halt nicht umgehen.

Ob du das erste Hotel dann in Bangkok oder Phuket buchst, spielt keine Rolle.
Du brauchst einfach einen Nachweis…
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da ich ab 15.09. Für 4 bis 5 Wochen nicht zu Hause bin, hab ich mal gestern die Thaievisa Seite aufgerufen, möchte das Visum nämlich vorher beantragen. ( was ja kein Problem ist, durch die 3 Monate Frist)
Normalerweise hab ich keine Probleme mit digitalen Lösungen , aber diesmal bin ich mir unsicher.
Ich möchte eine einmalige Einreise 59 Tage . Geforderten Unterlagen werde ich in 2 Wochen zusammen gestellt haben.

2 Fragen hab ich aktuell:

1.
Das Geforderte aktuelle Bild ( max 6 Monate alt ), muss das eins Sein, was man zum Beispiel beim Drogerie Markt ( oder ähnliche Anbieter ) machen lassen kann , oder kann ich das auch von nem Kumpel bei mir machen ?

2.
Die erste Seite der Beantragung ist nicht änderbar. Stimmt das so , was ich angegeben habe ? ( siehe Bilder )

Screenshot_20220810-082741_Samsung Internet.jpg Screenshot_20220810-082759_Samsung Internet.jpg


Tausend Dank
 

Mr Fortuna

Liebe kennt keine Liga. Wir kommen wieder !
   Autor
14 Januar 2019
1.763
15.403
3.315
Fortunaplatz
Stell doch bitte dann Seite für Seite, Step for step für doofe wie meiner einer ein. Da graut mir auch vor, da was falsch zu machen. Jaja, große Fresse und zu dämlich, Visa zu beantragen, da auf Englisch. Lol. Sorry
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Rüssli und wwuff

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
STV war doch das special Tourist Visa.
Gibt es da keine Option das normale Tourist Visa auszuwählen?
Danke , hab es geändert in normales Tourist visum, bzw Antrag gelöscht u neue erste seite ausgefüllt


Passfotos mit allen Anforderungen machen kann
Ja das meine ich , brauch ich ein Profi Passfoto, so wie letztes mal, als ich noch alles mit der Post nach Frankfurt geschickt hatte, oder
Die Fotos für das E-Visum habe ich mit dem Smartphone gemacht
Reicht tatsächlich eines mit dem Smartphone?
@FreundvonderMosel willst wohl mit der Software diskutieren :unsure:

@Phyton
Was meinst damit ?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
797
1.290
1.543
Cha-Am / Raum KA
Stell doch bitte dann Seite für Seite, Step for step für doofe wie meiner einer ein. Da graut mir auch vor, da was falsch zu machen. Jaja, große Fresse und zu dämlich, Visa zu beantragen, da auf Englisch. Lol. Sorry
Das User Manual ist in sehr verständlichem Englisch, zusätzlich gibt es Video.
Wer dieses Englisch nicht versteht - sorry, aber bist du dir sicher, dass Thailand das richtige Urlaubsland für dich ist? Stell dier mal ne Notsituation, Polizei, Immigration oder Hospital vor....wie willst du dich artikulieren?
 

justus72de

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Februar 2020
96
111
393
Photo mit dem Handy machen. Wie gesagt einfach vor eine neutrale Wand stellen und so knipsen das es wie ein Passbild aussieht..... Klappt bei der Überprüfung

@FreundvonderMosel wenn du die Visa Anforderungen vom Konsulat öffnest, wird dir step by step auf deutsch die Reihenfolge erklärt
Gibt auch gute Videos auf deutsch bei Youtube!
 

Ähnliche Themen