Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Im Glauben, es läge an der nicht ganz abgedeckte KV habe ich nun die ADAC Auslandskrankenversicherung für drei Monate abgeschlossen. Sie ist speziell für Thailand ausgestellt.
Frohen Mutes reichte ich die Unterklagen nach. Denkste: Gebetsmühlenartig kommt folgende Bemerkung

senden Sie uns bitte Ihren Auslandskrankenversicherung , der die folgenden Anforderungen beinhaltet ( die drei Zeile hier unter muss unbedingt in Versicherung Polycy eingeben werden):
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 69 868 208 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr
Telefax: 069 69 868 228
visa.FRA@mfa.mail.go.th


DIE ADAC deckt aber ambulant und stationär 100 000 Euro ab.

Flasche zu habe fertig !
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und wwuff

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Warum beantragst du nicht das Non O S für 90 Tage?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.773
7.065
Hatte auch schon das Hotel angegebn, auch die Flugnummer
Hast du die Hotelbuchung hochgeladen und das E Ticket?
indem wird bestätigt, das die KVfür einen unbegrenzten Zeitraum gilt
Die sollte aber genau für die 3 Monate gelten!
ich nun die ADAC Auslandskrankenversicherung für drei Monate abgeschlossen
Ist die KV in Englisch ausgestellt?

Ich habe bisher schon öfters das Non O gemacht. Meist auch mit der ADAC KV. Noch keine Probleme bisher gehabt. Ansonsten rufe mal beim Konsulat an. Am besten die Notrufnummer nach Dienstschluss. Da wurde mir bisher immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
alles getan, Hotelbuchung booking.com , E Ticket, ADA Versicherung für 3 Monate, ist in Englisch ausgestellt.
Sie wollen partout den wortwörtlichen Passus haben.

Was ist ein Non O S Visa ? Nie gehört
Notrufnummer nach Dienstschluß ist in Frankfurt nicht angegeben, oder hast Du mehr Glück wie ich ? Dann bitte Mitteilung hier moder über PM
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Cosy Beach Club

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
ja genau das habe ich beantragt , single entry. Wie ich aus der Nummer mit der KV rauskomme, weiß ich nicht. Weder die DEBEKA hat das gemacht und auch der ADAC stellt sowas nicht aus. Wenn das die Regel wird, werden einige ihre Probleme bekommen
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Die man umgehen kann indem man eine Thailändische Versicherung abschließt.
Ich dachte, das geht nur, wenn man in Thailand seinen 1. Wohnsitz hat :frown:

Habe jetzt dank teletubby überhaupt erst eine Ahnung davon, wie das Formular aussieht, das die Botschaft verlangt. Der ADAC hat soclhes Formular nicht. Er schickte mir eins zu, was die Covid Abdeckug beinhaltete
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Bei meinem Non Immi O Family wurde keine Angaben zur KV benötigt.


vor kurzem, oder schon länger her...?

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein wenig auf der Botschaftsseite rumgestöbert und war überrascht, was man jetzt für "Family" so alles benötigt :eek1:
Neben eben einer KV , einem Financial evidence (da hätten meine 499,00 Euro Bankguthaben tatsächlich nicht ausgereicht :bigsmile)
....auch noch ein EInladungsschreiben der Ehefrau :ROFLMAO:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.773
7.065
Bin gerade mein Non O-A Visa am machen!

Da muss das Papier von Healt Insurance von der Deutschen Versicherung ausgefüllt und beim E Visa eingefügt werden. Ohne dem gibt es kein Visa.

Ich habe die PDF Datei zum ADAC geschickt und dann eben nochmal angerufen. Der Mitarbeiter wußte direkt Bescheid worum es ging. Es steht aber auch beim ausfüllen vom E Visa dabei.

Noch mal Danke @teletubbi .😇🙏🙏🙏
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
@Rüssli

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass du bei der Einreise die Verwicherungsbestätigung dabei hast. Es werden nur die Tage in den Pass gestempelt, die auch durch die Versicherung abgedeckt sind. Ich habe bei meiner letzten Einreise keine entsprechende Bestätigung dabei gehabt und mir wurden dann nur 30 Tage bewilligt, obwohl ich ein gültiges OA Visum habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
vor kurzem, oder schon länger her...?

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein wenig auf der Botschaftsseite rumgestöbert und war überrascht, was man jetzt für "Family" so alles benötigt :eek1:
Neben eben einer KV , einem Financial evidence (da hätten meine 499,00 Euro Bankguthaben tatsächlich nicht ausgereicht :bigsmile)
....auch noch ein EInladungsschreiben der Ehefrau :ROFLMAO:

Habe es vor 2 Wochen gemacht. Einladungsschreiben und Banknachweis wurden gefordert.
Zudem Pass Kopien von allen, Selfie mit Pass, ID Card der Kindesmutter, Declaration Form, Geburtsurkunde, Personalausweis.

Das war’s glaube ich gewesen.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Bin gerade mein Non O-A Visa am machen!

Da muss das Papier von Healt Insurance von der Deutschen Versicherung ausgefüllt und beim E Visa eingefügt werden. Ohne dem gibt es kein Visa.

Ich habe die PDF Datei zum ADAC geschickt und dann eben nochmal angerufen. Der Mitarbeiter wußte direkt Bescheid worum es ging. Es steht aber auch beim ausfüllen vom E Visa dabei.

Noch mal Danke @teletubbi .😇🙏🙏🙏
Die Tante vom ADAC wußte ja auch angeblich bescheid, hat mir aber eben doch ein falsches Formular geschickt. Es muß zwingend die Angabe der Mindestdeckungdrauf , ambulant und stationär, sonst wird das Ding nicht anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS
Thailernen.net

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was ist denn da der Unterschied?
Also ich hab jetzt beide male die Reisepass seite mit dem foto hochgeladen

1. Biodata page of Passport or Travel Document

10 . Please upload your picture holding the photo and information page of the passport.