Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
210
627
833
Mot & Frank sind zwei (ein) Youtuber. Frank schickte gestern ein Video hoch welches mich etwas irritiert.
Der erste Punkt eher nicht. Scheinbar wird die zuständige Stelle in Thailand Mitte August darüber beratschlagen das (nicht Visum) VisaOnArrival von 30 auf 45 Tage zu verlängern wie es während der Pandemie letztes Jahr auch mal der Fall war damit die 15 Tage Quarantäne nicht zum Visum angerechnet werden.
Dann aber und hier weiß ich nicht ob er sich nicht versprochen hat sagte er was von ZWEI möglichen Verlängerungen. Ich dachte bisher immer man kann nur einmal um 30 Tage verlängern.
Sollte es tatsächlich im Raum stehn zuzulassen das man es zwei mal verlängern könnte und die erste Frist 45 Tage betreffen würde wäre ein Visum für mich nicht mehr notwendig weil 45+30+30 Tage wären mehr als genug für mich.
Notfalls einmaliger Visarun mit Übernachtung im Ausland.

 

Mr Fortuna

Liebe kennt keine Liga. Wir kommen wieder !
   Autor
14 Januar 2019
1.763
15.403
3.315
Fortunaplatz
Das User Manual ist in sehr verständlichem Englisch, zusätzlich gibt es Video.
Wer dieses Englisch nicht versteht - sorry, aber bist du dir sicher, dass Thailand das richtige Urlaubsland für dich ist? Stell dier mal ne Notsituation, Polizei, Immigration oder Hospital vor....wie willst du dich artikulieren?
Du hast ja Recht. Ich stell mich wirklich immer dümmer an, als ich in Wahrheit bin. ;)
Ich neige zur Bequemlichkeit, und wenn dann Frauchen dabei ist, muß ich nix machen. Ist eben Neuland, und mit neuem tu ich mich immer etwas schwer. Hab ich es erst Mal begriffen, fass ich mir an den Kopf und denke, wovor hast du eigentlich Schiss gehabt.
Alles gut.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.116
3.403
2.515
56
Du hast ja Recht. Ich stell mich wirklich immer dümmer an, als ich in Wahrheit bin. ;)
Ich neige zur Bequemlichkeit, und wenn dann Frauchen dabei ist, muß ich nix machen. Ist eben Neuland, und mit neuem tu ich mich immer etwas schwer. Hab ich es erst Mal begriffen, fass ich mir an den Kopf und denke, wovor hast du eigentlich Schiss gehabt.
Alles gut.
Man wird einfach vorsichtiger,ist auch gut so,finde ich, anschließend ist die Erleichterung umso größer...
 
  • Like
Reaktionen: Mr Fortuna

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.834
61.189
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
VisaOnArrival von 30 auf 45 Tage zu verlängern
Siehe hier.


Betrifft sowohl das 15 Tage Visa on arrival als auch die 30 tägige Visa Befreiung.

Ist aber erstmal nur ein Vorschlag und soll auch nur bis zum 31.12.2022 gelten.
Also kein Dauerzustand.

Damit möchte man die High Season pushen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Biker1705

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 Dezember 2013
1.478
12.267
2.815
36
Stuttgart
Mir ist auch ein kleiner Fehler passiert und ich hab den falschen E Visa Typ ausgewählt.
Mein Visa wurde daher abgelehnt. Hab alles nochmal neu gemacht, also kein Problem.

Nun zu meiner Frage, bekomme ich die 70€ Gebühren automatisch zurück oder muss ich das Geld über meine KK zurückholen?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
797
1.290
1.543
Cha-Am / Raum KA
Mir ist auch ein kleiner Fehler passiert und ich hab den falschen E Visa Typ ausgewählt.
Mein Visa wurde daher abgelehnt. Hab alles nochmal neu gemacht, also kein Problem.

Nun zu meiner Frage, bekomme ich die 70€ Gebühren automatisch zurück oder muss ich das Geld über meine KK zurückholen?
Ich denke, das Geld kannst du abschreiben. Ist ärgerlich, und im Gegensatz zu früher ne Verschlechterung.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.116
3.403
2.515
56
Ich Dummchen. Genau.

"Vorsichtiger " wäre das passende Wörtchen gewesen. Wie kam ich nur auf " dümmer" ?

:bigg
Dümmer ist man nur ,wenn man es grundlegend ignoriert...😃

automatisch sicher nicht auch mit der KK zurückholen hat bei mir nicht funktioniert
good luck
War bei mir auch weg,habe nix anderes erwartet....steht ja explizit dabei...nachdem ich im Dezember meinen Thailand Visa online beantragt habe , und dabei ein Formular nach Aufforderung nachreichten müsste,war es zu spät...kein Visa....zu meiner Überraschung bekam ich online 6 Monate !!! später ein Schreiben vom Konsulat,dass es abgelehnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

justus72de

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Februar 2020
96
111
393
Mal abwarten ob das mit den 45 Tagen visafrei einreisen kommt. Und mal schauen wie schnell das bei E-Visa berücksichtigt wird.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.834
61.189
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Und mal schauen wie schnell das bei E-Visa berücksichtigt wird.
Was soll da berücksichtigt werden?
Wenn man Visafrei einreist hat man mit dem E-Visa nichts zu tun.

Und da es nur temporär gelten soll ist das jetzt nicht wirklich eine Verbesserung.
 

Ähnliche Themen