Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.876
5.556
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Aus dem Single kannste kein Multiple machen, bloss die EoS. Das Multiple musst du zusätzlich kaufen.
Ist aber vermutlich nur deine Meinung :lool
Irgend wie müssen sie einen auch rauslassen ohne das das Visum verfällt. Den dann gibts kein EOS
Ob du das als re-entry oder multiple bezeichnet möchtest interessiert keinen so richtig
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
740
1.811
1.143
Ich bin gerade auch auf die Website gegangen und wollte ein Visa buchen.
Non Immi O, da ich mit einer Thai verheiratet bin.
Wenn ich auswähle, dass ich bei meiner Familie bleiben will, gibt er mir auch nur das Single Entry an.
Das ist aber mehr als bescheiden.
Ich fliege zwischendurch auf die Phils, nach Kambodscha und eventuell auch woanders hin.
Früher war das mit Multiply Entry überhaupt kein Problem.
Und das gibt es jetzt gar nicht mehr?
Nur noch Single Entry?
Ich hab schon gedacht ich mache irgendwas falsch ...
Was ist das für ein Mist?
Beantrage einfach das Tourist Visa "tourism/leisure" und nicht "to visit family ". Bei dem Tourism Visum ist Multi entry auswählbar.
 

inPension

Neuer Member
    Neuling
Nö, wenn es in einem Aufwasch gienge, dann schon. EoS Schalter 8

neue Kopien anfertigen und am Schalter 2 erscheinen für das Reentry.

Sind somit 2 Amtshandlungen.
@Alwaro

Bei der Chonburi Immigration, Jomtien, ist das wohl so! Nicht unbedingt bei anderen Immigration Büros!

Letzte Woche bei der Chonburi Immigration, Si Racha, Beides (EOS 1Jahr und Re-Entry Multiple) gleichzeitig an einem Schalter beantragt und nach insgesamt 30 Minuten mit beiden Stempeln im Pass das Büro wieder verlassen.
 

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
82
163
813
Update E-Visum, Botschaft Wien:
TOURIST (TR) VISA 60 Tage beantragt, Bearbeitungszeit 6 Werktage. Hotelbuchung 4 Tage direkt nach Einreise war ausreichend, Foto von mir habe ich selbst aufgenommen (weisser Hintergrund) und hochgeladen. Online bezahlt über Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
820
3.365
1.845
Nachgeforderte Dokumente musste ich immer per Mail senden.
Eine nachträgliche Upload Möglichkeit gibt es nicht
Dankeschön.

Hatte diese Mail bekommen und die Ziel-Mailadresse ging irgendwie unter.
Hatte nur den letzten Satz im Blick und dann vermutet, da es ja ein e-Visa-Tool mit eigenem Account gibt, dort dann auch die nachgefragten Dokumente hochladen zu können.
Erschien mir logisch.

Unbenannt.JPG

Verbesserungsvorschläge anden ProductOwner: :p
1. Formatierung verbessern.
2. Einheitliche Sprache.
3. Absender-Mailadresse ist Anwort-Mailadresse
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Dankeschön.

Hatte diese Mail bekommen und die Ziel-Mailadresse ging irgendwie unter.
Hatte nur den letzten Satz im Blick und dann vermutet, da es ja ein e-Visa-Tool mit eigenem Account gibt, dort dann auch die nachgefragten Dokumente hochladen zu können.
Erschien mir logisch.

Anhang anzeigen 1916074

Verbesserungsvorschläge anden ProductOwner: :p
1. Formatierung verbessern.
2. Einheitliche Sprache.
3. Absender-Mailadresse ist Anwort-Mailadresse
Dauert jetzt noch ca 10 tage
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
681
4.096
1.845
Hannover, Deutschland
@Alwaro

Bei der Chonburi Immigration, Jomtien, ist das wohl so! Nicht unbedingt bei anderen Immigration Büros!

Letzte Woche bei der Chonburi Immigration, Si Racha, Beides (EOS 1Jahr und Re-Entry Multiple) gleichzeitig an einem Schalter beantragt und nach insgesamt 30 Minuten mit beiden Stempeln im Pass das Büro wieder verlassen.
Mein Visum ist auch beantragt und wird gerade bearbeitet.
Habe auch ne Mail bekommen, dass noch ein Kontoauszug fehlt (obwohl ich den hochgeladen hatte) und hab ihn los geschickt,
Sobald ich dann in Thailand bin geht es wohl nach Buriram zu meiner Frau und dann auch dort zur Immi um das Multiply zu beantragen.
EOS brauche ich eigentlich nicht, da ich nie wirklich so lange in Thailand bleibe.
Ich mache dann aber was gefordert ist, damit ich mein Multiply wieder habe ...
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
282
1.576
943
Was benötigt man denn für ein EOS ? Hab da nichts gefunden. Muss ich da 800000 bht in Thailand nachweisen oder reicht in Deutschland?
 

inPension

Neuer Member
    Neuling
....geht es wohl nach Buriram zu meiner Frau und dann auch dort zur Immi um das Multiply zu beantragen.

Ich mache dann aber was gefordert ist, damit ich mein Multiply wieder habe ...
@Showtime

Was ist ein Multiply?

Meinst du ein Non-Immigrant O (Multiple)? Das gibt es bei der Immigration Thailand (und soweit ich weiß auch in Deutschland als eVisa nicht mehr) nicht!

Oder meinst du ein Re-Entry Permit (Multiple)? Das gilt dann aber auch nur bis zum Ende deines max. 90 Tages Aufenthaltes, den du mit deinem Non-Immigrant O (Single) bekommen hast. Willst du so oft ausreisen, während der 90 Tage, damit sich da das Re-Entry (Multiple) lohnt?

Willst du länger als die 90 Tage bleiben, bleibt dir nur die Aus- und Wiedereinreise (entweder 30 Tage ohne Visum oder mit "neuem" Visum) oder eben eine Extension of Stay (EOS)!
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

inPension

Neuer Member
    Neuling
Was benötigt man denn für ein EOS ? Hab da nichts gefunden. Muss ich da 800000 bht in Thailand nachweisen oder reicht in Deutschland?
@ed carabao

Was man generell benötigt ist zunächst mal davon abhängig, mit welchem Visum (TR, NON-O Family, Retirement usw.) oder ob du gar ohne Visum (30 Tage für DACH) eingereist bist!
Dann kann es durchaus Unterschiede bei der Bearbeitung und bei den erforderlichen Unterlagen zwischen den einzelnen Immigration Büros geben!

Was die 800K THB (bei NON-O Family nur 400K erforderlich) betrifft, müssen die bei einer EOS auf einem Thailändischen Konto sein, Guthaben auf ausländischen Konten zählen nicht. Das Bankguthaben von 800K muss bereits mind. 2 Monate vor Beantragung und mind. 3 Monate nach Erhalt der EOS auf dem entsprechenden Konto sein bzw. bleiben. Nach Ablauf dieser 3 Monate, müssen für die restliche Laufzeit dieser EOS von den 800K noch 400K im Bankkonto verbleiben. Sollte dann eine neue EOS beantragt werden, beginnt dass Spiel mit den vollen 800K wieder von vorne, dann aber (ab der 2. EOS) 3 Monate vorher usw.
Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, um den finanziellen Nachweis bei Beantragung einer EOS zu erbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ed carabao