Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.479
92.978
7.065
Das Last Visa, ist damit der Visastempel vom letzten Visa bei der Einreise nach Thailand gemeint oder das Papier vom Konsulat was die ausgestellt haben?

Bei mir geht es nächsten Monat mit dem EOS los.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.199
39.133
5.565
zu Hause
Ich hab noch das im Pass eingeklepte Visum und kopiere dies.

Ebenfalls kopiere ich jeweils die Seite mit dem letzten EoS und der letzten Einreisestempel.

Lieber eine Kopie zuviel wie zuwenig. was sie nicht brauchen, wird zurückgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.479
92.978
7.065
Beantwortet aber nicht meine Frage @Alwaro !

Ich nehme eh alles was ich hier mit Immi. Irgendwas fehlt ja immer.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.399
1.895
Hannover, Deutschland
@Showtime

Was ist ein Multiply?

Meinst du ein Non-Immigrant O (Multiple)? Das gibt es bei der Immigration Thailand (und soweit ich weiß auch in Deutschland als eVisa nicht mehr) nicht!

Oder meinst du ein Re-Entry Permit (Multiple)? Das gilt dann aber auch nur bis zum Ende deines max. 90 Tages Aufenthaltes, den du mit deinem Non-Immigrant O (Single) bekommen hast. Willst du so oft ausreisen, während der 90 Tage, damit sich da das Re-Entry (Multiple) lohnt?

Willst du länger als die 90 Tage bleiben, bleibt dir nur die Aus- und Wiedereinreise (entweder 30 Tage ohne Visum oder mit "neuem" Visum) oder eben eine Extension of Stay (EOS)!

hhmmmmm
Dann habe ich das jetzt alles falsch verstanden.
Nochmal von vorne.
Ich möchte eigentlich das Non Immigrant O Visum haben mit Multiple Entry.
Damit habe ich ein Jahr Visum und muss quasi alle 3 Monate raus.
Das interessiert mich nicht so wirklich, weil ich sowieso nie länger als 3 Monate bleibe, aber mit dem Non Immi O einige Vorteile habe, wie z.b. Führerschein für 5 Jahre etc.
Das Non Immi O gibt es aber nicht mehr mit Multiple Entry.
So wie ich das verstanden habe, kann man das dann bei der Immi in Thailand "nachbuchen" lassen.
So ist es aber nicht?
Dann habe ich das falsch verstanden.
Es gibt also kein Visa mehr mit Non Immi O, bei dem ich quasi ein Jahresvisum habe und pro Einreise 3 Monate bleiben kann.
Richtig so?
Dann kann ich ja tatsächlich ab jetzt immer mit dem Touristenvisum einreisen, und bei einem 3 Monate Aufenthalt fliege ich halt einmal auf die Philippinen oder sonst wo hin.
Das Problem habe ich dann nur, wenn ich meine Führerscheine verlängern will.
Mit dem Konto hat das dann eher weniger zu tun denke ich mal, da ich ja schon ein Konto habe ....

So, Brainstorming mit mir selber beendet.
Und alles für Kacke befunden ... :mad:
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: wwuff und TomHarley

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943

Verlängerung des Aufenthalts​

Wer länger bleiben möchte, muss einen Antrag auf Verlängerung beim Office of Immigration Bureau im Government Center B, Chaengwattana Soi 7, Laksi, Bangkok 10210, Tel. 0-2141-9889 (oder auf der Website http://www . immigration.go.th ). Die Verlängerung des Aufenthalts sowie die Änderung bestimmter Visumarten liegt ausschließlich im Ermessen des Einwanderungsbeamten.

Das habe ich noch auf der Seite "offizielles Thai E Visum" gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: damrong und wwuff

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Falls Jemand die aktuelle Wartezeit der Berliner Botschaft fürs E-Visum interessiert: Die Bearbeitungszeit für mein 60 Tage TR Visum hat 7 Werktage gedauert. Vor einem Jahr haben die nur einen Werktag gebraucht...
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.125
5.848
2.315
61
wenn ich mit einem non immi O Visa Single 90 Tage im Februar 24 einreise , kann ich dann schon eine Woche später ein EoS ( Multi entry ) bei der immi in Jomtien beantragen ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.847
8.083
2.915
Also bist du mit dem Non Immi O single recht unflexibel, was ungeplante Abstecher ins Ausland angeht?
Zum Beispiel:
alter Plan: Non Immi O multi wegen
- Fahrerlaubnis 5 Jahre in den letzten 4 Wochen auf Samui
- 90 Tage Trip durch Thailand
- Start in CNX durch den Norden und Osten
- bei Gelegenheit, Lust und Laune kurze Abstecher nach Laos und Kambo

den letzten Punkt kann ich mir dann wohl abschminken
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.125
5.848
2.315
61
Nee,erst nach 8 Wochen!

EOS Multi Entry gibt es nicht. Was du meinst ist das Re Entry Multi für 3800 Baht.
Danke michael , dann Müsste ich, wenn wir einen Trip außerhalb von Thailand , am Anfang, machen wollen also ein re entry holen? Multi geht. Ja nicht mehr. Oder halt gleich das o A was theoretisch möglich ist, aber ich mich dann mit der Rückerstattung der Beiträge vom adac rumschlagen muss und halt die zusätzlichen Formulare einholen vorher. Ob sie es dann mir geben wenn die Reise nur 82 Tage ist, auch fraglich, trotz eigenem Condo.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.479
92.978
7.065
Nein Michael,mach das Non O Multi für 175 €!

Das Re Entry kannst du erst machen nachdem du das EOS hast.

Mit dem Non O Multi kannst du in den 90 Tagen so oft Ein und Ausreisen wie du willst .
 
Zuletzt bearbeitet: