Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.674
4.265
60
Stuttgart
kann es vielleicht mit dem angegebenen Abflugdatum bzw. Reisedatum zusammen liegen ?
das es nah oder näher an diesem liegt....deswegen vordatieren, um nach hinten raus längere Einreisezeit zu haben
Diese Möglichkeit könnte sein.

Auf dem Flugticket steht bei Abflug der 29.10.2022 bzw. Landung in Bangkok der 30.10.2022.
Rückflug aus Bangkok ist der 08.01.2023.

Also in das Zeitfenster, Plus/Minus 10 Tage würde das passen
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
kann es vielleicht mit dem angegebenen Abflugdatum bzw. Reisedatum zusammen liegen ?
das es nah oder näher an diesem liegt....deswegen vordatieren, um nach hinten raus längere Einreisezeit zu haben
Ja, das ist bestimmt der Grund!

Hatte mich nur gewundert, denn bisher (zumindest beim meinen Visa, die ich bisher in Berlin beantragt habe) war dies nie der Fall.
Diese Visa waren immer ab dem Austellungstag (aktuelles Tagesdatum) gültig! :cool:
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Bei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Bei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.
@ed carabao

Du fliegst im November 2022 oder November 2023?

Wenn du dieses Jahr im November fliegst, ist doch alles im grünen Bereich! (y)
Bei der Einreise bekommst du 1 Jahr Aufenthalt gestempelt und das bei jeder Einreise bis September 2023! :cool:

Oder wolltest du das Visum für die Einreise dieses und nächstes Jahr jeweils im November nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Ich fliege dieses und nächstes Jahr im November , es zählt also das Datum des Einreisestempels ?
"Visa must be used by " ist also nur für die Ersteinreise?
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Das hilft dir dann trotzdem nichts für nächstes Jahr.
Du reist nächstes Jahr ein wenn das Visum abgelaufen ist.
Das hatte er ja geschrieben! Ich hatte nur nicht gecheckt, dass er es auch nächstes Jahr nochmal nutzen will. Je nach gewünschter Aufenthaltsdauer wäre dann wohl ein anderer Visatyp (2 X NON-O Single?) in Bezug auf Kosten und Krankenversicherung evtl. die bessere Alternative gewesen. Aber vielleicht durchschaue ich den Hintergrund für das beantrage NON-O/A nicht!
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Nächstes Jahr würde ich denn eine Woche früher einreisen und bekomme dann wieder 90 Tage (multible Entry)
Hab mich verschrieben , ist ein Non Immigrant O.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.674
4.265
60
Stuttgart
Weil das Visum den 23. Oktober 2022 als Ausstellungsdatum zeigt und ab da gültig ist!
Ich habe da aber nichts am Datum bearbeitet, nur um das mal gesagt zu haben

Das einzige was ich getan habe, meine Daten raus zu machen
:jerry
Das einzige was ich getan habe, meine Daten raus zu machen, muss ja nicht jeder sehen :frech