Also so günstig hatte ich das noch nicht gesehen. Ob man dann das Training nutzt oder nicht interessiert hier eh keinen.
Und genau das ist auch der Grund, warum wahrscheinlich beim Softpower DTV immer genauer hingeschaut wird in Zukunft. Kann mir gut vorstellen, dass das mal eingestampft wird oder vielleicht auf 1 Jahr begrenzt.Also so günstig hatte ich das noch nicht gesehen. Ob man dann das Training nutzt oder nicht interessiert hier eh keinen.
Ich glaube das eher nicht. Klar entsteht der Eindruck, dass das DTV relativ einfach zu bekommen ist – aber wenn das wirklich so wäre, warum machen dann bis heute so viele Leute Visa-Runs? Und damit ist ja nun nach zwei Land-Einreisen endgültig Schluss.Und genau das ist auch der Grund, warum wahrscheinlich beim Softpower DTV immer genauer hingeschaut wird in Zukunft. Kann mir gut vorstellen, dass das mal eingestampft wird oder vielleicht auf 1 Jahr begrenzt.
Dazu passt aber die Einstufung als Touristenvisum nicht. Besonders bezüglich Konten und Fahrerlaubnis.Das DTV richtet sich gezielt an Leute mit finanziellen Mitteln – also auch an Personen, die hier eventuell Immobilien kaufen oder investieren.
Welche Familienoption?Hier passt das DTV deutlich besser ins Konzept – nicht zuletzt wegen der Familienoption.
Die Familienoption für das DTV:Dazu passt aber die Einstufung als Touristenvisum nicht. Besonders bezüglich Konten und Fahrerlaubnis.
Welche Familienoption?
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Man will die Nomaden haben, die sonst ihr Geld in anderen Ländern ausgeben.
Das eigentliche Problem liegt weniger am DTV selbst, sondern an der thailändischen Verwaltung insgesamt. Ein Visum wird eingeführt, aber viele Detailregelungen sind entweder nicht zu Ende gedacht oder nicht einheitlich geregelt. Das ist in Thailand leider nichts Neues.Dazu passt aber die Einstufung als Touristenvisum nicht. Besonders bezüglich Konten und Fahrerlaubnis.
Grüße Dich mein Lieber, musst Du alle 180 Tage ausreisen beim DTV ?Normalerweise brauchst du dafür keine Agenturen. Die Anbieter von Kochkursen oder Muay Thai-Kursen, die DTV-fähig sind, stellen dir alle Unterlagen bereits perfekt zusammen. Du erhältst ein Paket, mit dem du dann direkt zu jeder thailändischen Botschaft gehen kannst – auch nach Laos – und hast anschließend fünf Jahre Ruhe mit Thai VISA . In Pattaya gibt es sicher jede Menge Anbieter, die Kurse inklusive DTV-Unterlagen anbieten. Einen zusätzlichen Agenten brauchst du dafür nicht.
Ein Freund von mir hat zum Beispiel etliche Privatstunden Muay Thai in einer Boxschule in BKK für 1.000 Euro gebucht und dabei den kompletten Unterlagen-Pack erhalten. Diese hat er in Berlin bei der Thai Botschaft eingereicht, und jetzt hat er fünf Jahre DTV. Und er war begeistert von dem Training auch für seine Fitness...das geht auch mit 50. Aber gibt ja auch viele andere DTV Kurse.
Und lass dir nichts von Leuten erzählen, die behaupten, es gäbe Probleme bei der Wiedereinreise nach einem Jahr oder ähnliches – das ist Quatsch und oft nur von Neidern in die Welt gesetzt.
Ich selbst habe DTV, zwar als Digital Nomade, und bin erst heute früh wieder problemlos eingereist - keine Fragen, einfach den 180-Tage-Stempel bekommen, fertig.
Mein Kollege mit DTV über Muay Thai ist dieses Jahr bereits mehrfach ein- und ausgereist – genau dasselbe Spiel.
Anhang anzeigen 2164251
ja...wobei ich das persönlich nun keinen Nachteil finde. So lernt man mal zwangsweise Asien mehr kennen. Macau hatte ich nun...dann kommt Singapure und Hongkong. Bali will ich auch wieder mal. Philipinen steht seit Jahren auf der ToDo Liste.Grüße Dich mein Lieber, musst Du alle 180 Tage ausreisen beim DTV ?
Bei den Philippinen bin ich dabei.ja...wobei ich das persönlich nun keinen Nachteil finde. So lernt man mal zwangsweise Asien mehr kennen. Macau hatte ich nun...dann kommt Singapure und Hongkong. Bali will ich auch wieder mal. Philipinen steht seit Jahren auf der ToDo Liste.
Also Thailand zwingt mich nun diese Punkte abzuhacken.![]()
Nun ist das, mit meinem Verständnis, auch nichts anderes wie ein Visarun, der ja von Thailand bei dem DTV so gewollt ist.ja...wobei ich das persönlich nun keinen Nachteil finde
Bei meiner Einreise nach Thailand hat das Thema niemanden interessiert. Es wurde lediglich nach der Digital Arrival Card gefragt, die ich im Flieger per Handy gemacht hatte.Nun ist das, mit meinem Verständnis, auch nichts anderes wie ein Visarun, der ja von Thailand bei dem DTV so gewollt ist.
Hattest Du das Gefühl, bei Deiner letzten Einreise, das mehr hinterfragt wurde oder war die Wiedereinreise ein Klacks?
Bei meiner Einreise nach Thailand hat das Thema niemanden interessiert.
Dass die Behörden vom DTV wenig begeistert sind, überrascht nicht. In Thailand läuft kaum etwas, bei dem keine Mitsprache möglich ist – und vor allem nichts, bei dem kein zusätzliches Geld verdient wird. Gerade bei der Immigration wird hier besonders kräftig zugelangt.Die Immigration mag das DTV nicht, weil es ohne ihre Mitsprache eingeführt wurde.
Er hat das Angebot bereits genutzt und mehrere Stunden Privatunterricht genommen – der Unterricht war auch wirklich gut. Ob das Angebot tatsächlich genutzt wird oder ob am Ende nur das Geld fließt, wird allerdings nicht kontrolliert.wo ist der edit knopf?
oder, fragen wir so, wenn dein kollege die 1000e fürs boxen bezahlt, aber nach einreise nie die schule besucht, und nach 180d wieder raus-rein wäre, wärs auch ok gewesen?
Die müssens ja wissen.Bei einigen youtubern
die beziehen ihre Weisheit von ihren Visa-Agenturen, die Ihnen sagen ... wird abgelehntDie müssens ja wissen.