Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
315
130
573
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne ein Thai DTV Visum in Frankfurt beantragen.

Leider geht seit Tagen dort niemand ans Telefon und ich finde keine Infos wie das ablaufen soll.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Die Konsulatseite verweist einen auf die EVISA seite aber dort steht kein DTV Visum zur Verfügung. Und wie soll ich ein Freelancer Portfolio nachweisen was bedeutet das genau?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.431
12.731
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne ein Thai DTV Visum in Frankfurt beantragen.

Leider geht seit Tagen dort niemand ans Telefon und ich finde keine Infos wie das ablaufen soll.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Die Konsulatseite verweist einen auf die EVISA seite aber dort steht kein DTV Visum zur Verfügung. Und wie soll ich ein Freelancer Portfolio nachweisen was bedeutet das genau?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Schau mal in diesem Thread nach

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: active75 und Hibl

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.431
12.731
3.195
63
Nur zur Erklärung für meinen obigen Post:
Schau mal in diesem Thread nach
Member @active75 hatte für seine Frage einen neuen Thread eröffnet.
Meine Antwort verwies auf diesen Thread.
Da die Frage und meine Antwort nun hierher verschoben wurden, sieht es natürlich komisch aus 😂👍🏼

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
315
130
573
Das tut mir leid ich dachte eigentlich ich hätte in diesem Thread gepostet. Es war ein langer Tag. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zum Ablauf des DTV Visums erzählen kann. Ich kriege beim Konsulat leider niemand ans Telefon.

Ein Member hatte auch thaifreu.de erwähnt die das als Agentur abwickeln. Ich habe die kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Bei 150 Euro Gebühr würde ich die das gerne übernehmen lassen, ich habe null bock mich mit irgendwelchen Behörden rumzuschlagen die es nichtmal schaffen ans Telefon zu gehen.

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.431
12.731
3.195
63
Das tut mir leid ich dachte eigentlich ich hätte in diesem Thread gepostet. Es war ein langer Tag. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zum Ablauf des DTV Visums erzählen kann. Ich kriege beim Konsulat leider niemand ans Telefon.

Ein Member hatte auch thaifreu.de erwähnt die das als Agentur abwickeln. Ich habe die kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Bei 150 Euro Gebühr würde ich die das gerne übernehmen lassen, ich habe null bock mich mit irgendwelchen Behörden rumzuschlagen die es nichtmal schaffen ans Telefon zu gehen.
Ok, vielleicht liege ich auch falsch.
Dein Post erschien bei mir auf einer neuen Seite und sah für mich wie ein neuer Thread aus 🙈
Bin aber gerade etwas in der Auffassung gehemmt, da mein Rückflug in wenigen Stunden startet 😞

Sorry, wenn ich unnötig Verwirrung gestiftet hab 😇

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
163
343
603

Für jemanden der so unselbstständig wie du ist, würde ich einen Visa Service empfehlen. Beachte allerdings, dass die Bearbeitungsgebühr dort keine Erfolgsgarantie bedeutet!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.986
2.615
Sisaket, Thailand
Ok, vielleicht liege ich auch falsch.
Dein Post erschien bei mir auf einer neuen Seite und sah für mich wie ein neuer Thread aus 🙈
Bin aber gerade etwas in der Auffassung gehemmt, da mein Rückflug in wenigen Stunden startet 😞

Sorry, wenn ich unnötig Verwirrung gestiftet hab 😇

Sind wir ja von dir gewohnt :frech:frech

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
315
130
573
Für jemanden der so unselbstständig wie du ist, würde ich einen Visa Service empfehlen. Beachte allerdings, dass die Bearbeitungsgebühr dort keine Erfolgsgarantie bedeutet!
Wow ganz schön unfreundlich. Aber das ist man ja von dem Forum hier gewohnt.

@PhatKaphrao76 danke da muss ich nochmal einen genaueren Blick drauf werfen. War gestern recht spät als ich mich mit dem Kram beschäftig habe.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
638
3.295
1.495
Für jemanden der so unselbstständig wie du ist

Bearbeitungsgebühr dort keine Erfolgsgarantie bedeutet!
....und Zack, wieder eine rein gewürgt.
und Zack, wieder Mist geschrieben, zumindest bei "Thaifreund.de". Die hatte ich auch schonx erwähnt. Die geben nämlich eine "Erfolgsgarantie"!
und Zack, bin ich wieder x raus.....

Einfach mal nichts schreiben, mein Tip.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.986
2.615
Sisaket, Thailand
....und Zack, wieder eine rein gewürgt.
und Zack, wieder Mist geschrieben, zumindest bei "Thaifreund.de". Die hatte ich auch schonx erwähnt. Die geben nämlich eine "Erfolgsgarantie"!
und Zack, bin ich wieder x raus.....

Einfach mal nichts schreiben, mein Tip.

...und Zack...Thaifreund.de gibt es gar nicht....die Domain kann man noch buchen...oder redest du von der Zukunft.
..und zack zack....wie kann eine Agentur eine Erfolgsgarantie abgeben, wenn es um ein DTV geht...wo eine th. Behörde das entscheidet?
Kann man Glauben, muss man aber nicht, wenn man weiß wie die thailändischen Behörden arbeiten...

Solche Agenturen sind mir Suspect. .übrigens sollte man .... Destination Thailand Visa schreiben oder DTV...aber nicht DTV Visa...dann würde es ja Destination Thailand Visa Visa heissen.
Diese Agenturen wären schon am Anfang aussortiert...die Guten ins Töpfchen, die .....

zicke zacke.....und wenn du Thaifreu.de meintest....die schreiben in erster Linie nichts von Erfolgsgarantie per se...sondern von Ausstellungsgarantie oder Geld zurück....aber für +30% Gebühren

....anderen Mist zu unterstellen und dann sowas zu schreiben.....hmmmm

• Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.349
12.436
3.115
BKK

Als Freelancer sind einige Punkte zu beachten....ein "Angestellter" hat es aber deutlich einfacher. Aber ansich ist der Antrag recht simple Online einzureichen.
Ich würde mir noch überlegen ob am das unbedingt als Freelancer einriechen soll wegen der evtl, Rückfragen ...gibt da auch einen anderen Weg.
Aber kannst auch klar die Agentur fragen....hatte ich damals auch mal gemacht einige Agenturen angefragt und auch mal hinterfragt was die ansich überhaupt machen.
Da das nicht wirklich viel ist habe ich es dann doch selbst gemacht ....mit Erfolg.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.349
12.436
3.115
BKK
zicke zacke.....und wenn du Thaifreu.de meintest....die schreiben in erster Linie nichts von Erfolgsgarantie per se...sondern von Ausstellungsgarantie oder Geld zurück....aber für +30% Gebühren
Die Agentur hatte ich auch mal kontaktiert....aber gerade bei Freelancer ist das für die auch nicht einfach. Zudem hatten die dann Unterlagen von mir angefordert die gar nicht notwendig sind.
Auf meine Nachfrage wieso sie das wollen, wenn man das gar nicht benötigt laut Thai Botschaft, entschuldigten Sie sich und meinten das ich Recht habe und das nicht benötigt wird.
Schon sehr komisch hier sowas der Agentur erklären zu müssen.

Zudem sollte man diese "Agenturen" auch nicht mit Thai Agenturen verwechseln die hier mit Black Money den ein oder anderen Goverment Angestellten easy einen "Stempel" entlocken.
Die DTV Agenturen schauen sich deine Unterlagen an, checken ob alles vollständig und plausibel ist und dann dauert das Online Einzureichen ca. 10min.
Dafür zahlt man die Gebühr.....das habe ich dann doch auch selbst hin bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
315
130
573
Als Freelancer sind einige Punkte zu beachten....ein "Angestellter" hat es aber deutlich einfacher.
Ich würde mir noch überlegen ob am das unbedingt als Freelancer einriechen soll wegen der evtl, Rückfragen ...gibt da auch einen anderen Weg.
Kannst du da etwas näher drauf eingehen? Das ist genau was mich interessiert. Gerne auch per PM.