Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.934
31.021
3.665
Auf einer Serpentinenstrasse oberhalb der Küste entdecke ich ein größeres Bauwerk, links von meiner Route. Ich schaue auf dem Navi, wie ich dahin komme und ändere die Route.
Was und wo genau das ist - keinen Schimmer. Nachdem ich gerade ein 2. mal Google Maps in dem Bereich abgesucht habe und nichts gefunden habe, wo und was das ist bleibt diese
Kirche oder Kloster oder was auch immer eben "Unknown". o_O

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.934
31.021
3.665
Jetzt hab ich`s doch noch gefunden: auf dem 1. Bild oben #609 ist hinten eine Insel zu sehen, das müsste Vulcano sein - außerdem ist oben links die Autobahn zu sehen, die anscheinend durch den Berg geht und dann
wieder in einen Tunnel verschwindet. Damit hab ich`s jetzt entdeckt: Basilica Santuario Maria del Tindari - soll gefüllt sein mit Gemälden, Mosaiken und Buntglas, Eintritt frei mit wunderschönem Ausblick auf das Naturschutzgebiet
Riserva Naturale Orientata Laghetti di Marinello.

Ein paar km weiter die Küste entlang kommt man nach Milazzo. Auf der kilometerlangen Landzunge befindet sich ein beeindruckendes Kastell.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.934
31.021
3.665

Man könnte von hier aus alle Vulkaninseln anfahren (Boote hinten im Hafen) oder vom Festland aus von Tropea, 140 km weiter. Da ich unbedingt nach Stromboli will und das von Tropea näher liegt,
entscheide ich mich für letzteres und fahre am Abend noch weiter.

Einige feudale Hütten und Notunterkünfte ;) sind auf dem Felsen verbaut

Richtung Vulcano wird es ein bißchen nass - auch von oben. Ca 30 km entfernt ist sie die nächste Äolische Insel von Milazzo aus und schemenhaft zu sehen.