Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665
Auf einer Serpentinenstrasse oberhalb der Küste entdecke ich ein größeres Bauwerk, links von meiner Route. Ich schaue auf dem Navi, wie ich dahin komme und ändere die Route.
Was und wo genau das ist - keinen Schimmer. Nachdem ich gerade ein 2. mal Google Maps in dem Bereich abgesucht habe und nichts gefunden habe, wo und was das ist bleibt diese
Kirche oder Kloster oder was auch immer eben "Unknown". o_O

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665
Jetzt hab ich`s doch noch gefunden: auf dem 1. Bild oben #609 ist hinten eine Insel zu sehen, das müsste Vulcano sein - außerdem ist oben links die Autobahn zu sehen, die anscheinend durch den Berg geht und dann
wieder in einen Tunnel verschwindet. Damit hab ich`s jetzt entdeckt: Basilica Santuario Maria del Tindari - soll gefüllt sein mit Gemälden, Mosaiken und Buntglas, Eintritt frei mit wunderschönem Ausblick auf das Naturschutzgebiet
Riserva Naturale Orientata Laghetti di Marinello.

Ein paar km weiter die Küste entlang kommt man nach Milazzo. Auf der kilometerlangen Landzunge befindet sich ein beeindruckendes Kastell.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665

Man könnte von hier aus alle Vulkaninseln anfahren (Boote hinten im Hafen) oder vom Festland aus von Tropea, 140 km weiter. Da ich unbedingt nach Stromboli will und das von Tropea näher liegt,
entscheide ich mich für letzteres und fahre am Abend noch weiter.

Einige feudale Hütten und Notunterkünfte ;) sind auf dem Felsen verbaut

Richtung Vulcano wird es ein bißchen nass - auch von oben. Ca 30 km entfernt ist sie die nächste Äolische Insel von Milazzo aus und schemenhaft zu sehen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665
Am nächsten Morgen in Tropea kaufe ich zunächst ein Ticket für die 2 Inseltour nach Panarea und Stromboli, dann schicke ich Drohni in den Himmel und schaue mir Tropea am Morgen an.
3 Wochen vorher war ich ja schon mal am Abend hier...

Im Hintergrund ist das Tagesziel schon zu sehen - der Stromboli, ca. 50 km entfernt

Doch zunächst wird die dahinter liegende mondäne Insel Panarea angefahren, wo ich mir ein schattiges Plätzchen suche um danach die Insel aus der Luft zu erkunden.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665

Panarea und im Hintergrund müssten 2 weitere der 7 Äolischen (Liparischen) Inseln sein, Lipari und Vulcano. Sollte ich nochmals hier in der Nähe sein, werde ich auf jeden Fall noch diese 2 besichtigen.

Einer der vorgelagerten Felsen - unten meist mit Grotten - mit ein bißchen Fantasie erkennt man einen Vierbeiner :bigg

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665

5 der 7 Inseln sind hier zu sehen, als ich den Wanderweg entlang hochfliege auf den Gipfel von Panarea. Zum Hochlaufen bleibt natürlich keine Zeit - man müsste dann hier ein Hotel buchen und 1 Nacht bleiben.

Ein letzter Blick auf Panarea, dann geht es 1 Stündchen später weiter nach Stromboli, dem Leuchtfeuer des Mittelmeers, da ständige kleine Ausbrüche stattfinden.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665
Und noch der Rest vom Stromboli

Unser Boot fährt nach Einbruch der Dunkelheit auf die andere Seite des Vulkans, zur Sciara Del Fuoco - hier spuckt der Vulkan alle paar Minuten ein bißchen Lava aus, es leuchtet nachts rot.
Zu sehen auf den beiden letzten Bildern von #616 als brauner Rauch. Hätte hier gerne auch Drohni losgeschickt, aber das fahrende Boot, Dunkelheit und die Menschenmenge lassen Vernunft walten,
Drohni bleibt im Rucksack.:eek:

Langsam geht mir nun die Zeit aus, in weniger als 4 Wochen geht mein Flieger nach Thailand. Muß jetzt ein wenig km machen, denn einige Dinge gibt es noch zu besichtigen, z.Bsp. Trulli.
Nach der Übernachtung in Tropea geht es also morgends weiter zum nächsten Ziel Pisticci. Unterwegs wieder ein paar interessante Schüsse, ein paar "Nonames" auf den 330 km heute, wie folgendes kleine Bergnest.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665

Der Aufbau des Dorfes wirkt wie eine Festung

Ein paar Kilometer weiter fahre ich durch eine abwechslungsreiche, wunderschöne Landschaft, die ich mir unbedingt von oben mal anschauen will. Im Hintergrund sehe ich ein weiteres Bergjuwel. Da will ich zuerst mal hin.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.945
31.174
3.665

Unten am Stiefel Italiens ist das Meer nie weit weg

Das nächste Ziel, heutiges Endziel, ist von hier auch schon hinten oben auf dem Berg zu sehen, Pisticci.

Doch zunächst zeigt mir Google Maps den Weg nach Craco.