Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Ein paar Hundert Meter entfernt vom Archäologie Park entdecke ich aus der Luft weitere interessante Ausgrabungsstätten.

Nun muß ich mich aber sputen - der nächste geplante Stopp ist über 200 km entfernt...

...doch wie so oft kommt mir unterwegs ein schöner Ausblick entgegen und ich muß einen Zwangsstopp einlegen. Da ich diese Stadt nicht auf Maps markiert habe,
weiß ich auch nicht, wie sie heißt.:keine Ahnung

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Alle Wege führen nach - ja genau dorthin führt mich mein mobiles home. :smile:
Leider erwische ich wieder einen der miesen Campinplätze in Italien, wo es leider soviele davon gibt: die Steckdosen nur mit 6A abgesichert, haut es natürlich gleich die Sicherung raus, als ich mein Stromkabel
verbinde. Und die nächste nebenan natürlich auch. Der Platzwart ist nicht in der Lage, sie zu ersetzen, so wird aus 2 geplanten Tagen leider nur ein Einziger, denn ich brauche spätestens morgen wieder Strom
für die Akkus meines E-Bikes, der Drohne und den 4 Batterien/Powerstation mit über 400 Ah...
Mit dem Radl fahre ich am Tiber entlang in das uralte Stadtzentrum. Nach langer Suche finde ich ein schnuckliges Plätzchen für Drohni.

Über den Palast von Kaiser Augustus mit dem Stadio Palatino geht es zum wohl bekanntesten Bauwerk Roms - eine kleine Kopie steht ja davon sogar in Jomtien;).

Der Blick vom Colosseum (na gut, über dem Colosseum) nach Süden zeigt die Caracalla Thermen (rechts der Mitte, hinter dem Stadion) und eine große grüne Oase

Der Blick nach Norden zeigt das Forum Romanum (unten), das Viktor-Emanuelsdenkmal (das riesige weiße Gebäude in Bildmitte) und 1000 andere Sehenswürdigkeiten, die ich nicht alle aufzählen will:eek:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765

Links fließt der Tiber, hinten Mitte ist der Vatikan mit dem Petersdom zu sehen

Auf dem Rückflug nochmals über den Augustus Palast...

...und einen Teil des Circus Maximus. Rechts daneben die Cripta di Adriano, die Basilica di Santa Maria in Cosmedin und die Bocca della Verita (Mund der Wahrheit)

Im kleinen Park hinter der Engelsburg am Tiber finde ich später einen weiteren ruhigen Platz für einen weiteren Flug. Leider spielt die Sonne nicht mit, sie versteckt sich hinter Wolken oder Dunst.

Der Petersdom und Vatikan

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.352
32.571
4.215
www.youtube.com
Im kleinen Park hinter der Engelsburg am Tiber finde ich später einen weiteren ruhigen Platz für einen weiteren Flug.
Oha Du hast wirklich Nerven aus Stahl Ajax!
Ich werde meine Nervenstärke ja auch sehr bald in Bangkok beim fliegen beweisen müssen.
Aber vor dem Vatikan zu starten die Chuzpe hätte ich ganz bestimmt nicht.. :whistle:

Weiterhin wunderschöne Aufnahmen hier übrigens! 😍

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Ich bin ja nicht vor dem Vatikan gestartet sondern wie geschrieben in einem kleinen, menschenleeren Park. Auf 120 m Höhe ist die Drohne wg. dem Verkehrslärm nicht zu hören
und dann hab ich ja die Bilder mit dem Tele gemacht, also einigem Abstand zum Vatikan.;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Ich war genau vor 50 Jahren schon einmal in Rom (leider einst ohne Drohne :smile:) -damals als Schulausflug 1 Woche lang mit unserem Geschichtslehrer.
Wir hatten alle interessanten Spots in Rom besucht und auch einen Tagesausflug nach Pompeji gemacht. Sixtinische Kapelle, Forum Romanum, Colosseum, Spanische Treppe,
Trevibrunnen, Pantheon und einiges andere hatten wir damals besucht.
Von letzteren Spots sind auf folgendem Foto einige zu sehen: Blick oberhalb der Engelsburg nach SO: Pantheon (das große runde Gebäude links), dahinter Colosseum, Viktor Emanuelsdenkmal (weiß)
und rechts daneben die Spanische Treppe. Dazu unzählige versteckte Spots wie Piazza Navona mit dem Trevi Brunnen, der Ägyptische Obelisk, Neptunbrunnen, Gladiatorenmusem und zahlreiche Paläste
sowie Kirchen ohne Ende.

Der Blick in die andere Richtung...

...und nach unten auf die Engelsburg.

Und zum Schluß nochmals auf den Vatikan und den Petersdom. Ich muß mich beeilen und kann leider keine Nachtaufnahmen machen - ich hatte meine Fahrradlampe vergessen und muß noch ca. 10 km
bis zum Campingplatz fahren, davon ca. 5 km auf öffentlichen Straßen.:eek:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Am nächsten Tag bin ich in Pisa - wollte nochmal den schiefen Turm betrachten. Ich hatte 4 oder 5 Versuche in der Nähe des Turms ausprobiert, aber Drohni wollte nicht in die Luft,
da der kleine Flughafen mit wenig Flugbewegung in naher Distanz ist. Erst weit außerhalb der Stadt konnte ich starten, aber ich kam nicht bis zum Turm, da Drohni sich weigerte, in den ca.
4 km entfernten seitlichen Anflugbereich des Flughafens zu fliegen. So habe ich leider nur ein Bild von weit weg machen können.

Rechts der Battistero di San Giovanni, links daneben der Camposante monumentale di Pisa, dahinter die Kathedrale von Pisa und links dahinter der berühmte schiefe Turm von Pisa.

Zuvor, zwischen Rom und Pisa machte ich noch einen kleinen Flug an einem interessanten Städtchen mit viel altem Gemäuer.

Das interssante neuere Gebäude inmitten der alten Bauten dürfte ein Museum sein.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Kurz nach Pisa finde ich einen ordentlichen Campingplatz für einen Energieschub meiner Akkus und Batterien. Leider fängt es zu regnen an - das 1. mal seit 6 Wochen, ein paarmal zog eine Regenfront
knapp vor mir vorbei. Am nächsten Morgen fahre ich weiter nach Carrara. Die Stadt war schon vor 4500 Jahren besiedelt, hat heute 60 000 Einwohner ist bekannt für den Mamorabbau und hat das weltweit größte
Vorkommen davon.
Ich habe Glück, das sich der Regen verdünnisiert, als ich eine Serpentinenstrasse hochfahre und ein Startplätzchen suche.

Blick auf Carrara und das Mittelmeer

Marmor ohne Ende und in allen Richtungen

Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Ich war vor 39 Jahren schon einmal hier, damals, als wir (mit Freundin) 3 Wochen lang die Toskana bereisten. Wir waren allerdings nicht hier oben in den Bergen,
sondern suchten unten in der Stadt nach interessanten "Souvenirs" für unsere Wohnung. Es wurden einige interessante Marmorstücke, z. Bsp. eine Marmorplatte als
Tischteil oder ein Schachspiel mit großartigem Farbspiel (u.a. Lapislazuli eingeschlossen). Unser PKW hing ganz schön tief hinten runter - ich denke, er war völlig überladen :eek: .

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Und hier der Rest aus den Bergen Carraras

Unglaublich steile Wege führen teilweise zu den Marmorschätzen, die schon Michelangelo zu seinem David u.a. nutzte - ich tippe auf knapp 50% Steigung :eek:

Auch der Petersdom, der Dom von Florenz, der Campanile von Pisa und das ehemalige World Trade Center in New York wurden mit dem Carrara Marmor gebaut

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Am nächsten Tag, dem vorletzten der Italientour, ist das Wetter nicht besser geworden. Ich fahre über Chiavenna zum San Bernardino Pass, durch die Roflaschlucht zur Via Mala und
weiter nach Thusis. Unterwegs halte ich zwei oder dreimal und schicke Drohni in die Nebelwolken.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Und der Rest von der Schlucht und meiner Italienreise 2024 - jetzt gibt`s ein paar Tage mal nix mehr - fliege morgen nach BKK. 3 Monate Thailand, 1 Monat Nepal, 1 Monat Thailand.
See you later hier im Drohnenthread:danke

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765
Heute war es dann soweit: kurz vor meiner Nordthailandtour wollte ich noch die Ausrüstung testen und fuhr mit der Exciter dazu zum Buddha Hill und dem Nong Nooch Garden.
Bei letzterem kam ich auf der falschen Seite an - von den Dinos war weit und breit nix zu sehen. 30% Akku verschwendet und ich hatte doch nur 2 mitgenommen, den 3. im Condo
und den 4. in D. Ich fuhr weiter zum Buddha Hill, da ist totales Gegenlicht. Will zum Sonnenuntergang zurück sein - und das hat sich sowas von gelohnt :daumen

Davor kurz den Nong Nooch Garden von der anderen Seite angeflogen - und da waren sie, die Saurier. Seit meinem letzten Besuch vor zig Jahren (damals noch ohne Drohne)
haben sich hier einige neue Exemplare ausgebreitet.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.145
34.688
3.765

Startplatz am nebenan liegenden See. Zunächst hatte ich den kleinen Weg unterhalb befahren. Eine Meute wildkläffender Hunde lies mich kurz
anhalten und nach einem größeren Stein greifen. Die vorgetäuschte Wurfbewegung lies die Köter in alle Richtungen wegrennen.

Der Park ist wirklich sehenswert angelegt mit einigen Highlights