Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
Nachdem ich jetzt schon mehrmals über die ausgesprochen positiven Verbesserungen bei Farangs berichten durfte.

Heute mal das Resultat bei meiner Freundin und Fast-Schon-Ehefrau Tam

vorher

.340993"] tam1.jpg

nachher

.340992"] tam_2.jpg

vielen Dank von Tam. Sie ist ganz happy mit ihren neuen Beisserchen.

Das Resultat ist ja Phänomenal.
Dr. Ramin, können sie bitte in ein paar Sätzen erklären wie und was sie gemacht haben und wie lange die Behandlung gedauert hat?

PS. Natürlich nur wenn die Patientin einverstanden ist.
 

Anhänge

  • tam1.jpg
    tam1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1
  • tam1.jpg
    tam1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 2
  • tam_2.jpg
    tam_2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2
  • tam_2.jpg
    tam_2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2
  • tam1.jpg
    tam1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 2
  • tam_2.jpg
    tam_2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 3

joe8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2015
2
0
111
Gibt es auch anderen guten Zahnarzt?
Bekomme keinen Termin und habe Krone verloren
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Gibt es auch anderen guten Zahnarzt?
Bekomme keinen Termin und habe Krone verloren



Ja, der Dr. Ramin hat einen thailändischen Zahnarzt in seiner

Praxis als Partner/Mitarbeiter, mit dem der seelige @Mo Fan,

selber Zahnarzt, sehr zufrieden war und mir dies im November

2014 in einem Gespräch in der SmurfBar erzählte.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Gibt es auch anderen guten Zahnarzt?
Bekomme keinen Termin und habe Krone verloren

Sorry, bin selber gerade in München und der Kollege in meiner neuen Praxis bis Anfang März ausgebucht.
Verstehe selber nicht, was los ist, da die high season um die Zeit meist vorbei war und dieses Jahr wohl besonders bescheiden ausgefallen sein soll.

Aber bei uns ist die Nachfrage momentan extrem hoch. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau und ich will ja auch gar nicht jammern, denn besser so als andersherum.
Mir tut es nur unendlich leid, daß wir teilweise Stammpatienten wegschicken müssen oder diese über 2 Wochen warten lassen müssen.


Das Resultat ist ja Phänomenal.
Dr. Ramin, können sie bitte in ein paar Sätzen erklären wie und was sie gemacht haben und wie lange die Behandlung gedauert hat?

PS. Natürlich nur wenn die Patientin einverstanden ist.

Das Problem war folgendes:

Der obere linke seitliche Schneidezahn (von der Patientin aus gesehen links; also für uns im Bild oben rechts) war verkümmert und zu klein. Der obere rechte seitliche Schneidezahn war gar nicht da, weswegen der Eckzahn nach vorne zum mittleren rechten Schneidezahn gewandert ist und eine leider zu kleine Lücke zum ersten kleinen Backenzahn hinterlassen hat.

Wir haben den linken seitlichen Schneidezahn überkront und rechts eine Brücke gemacht und den Eckzahn wie einen Schneidezahn aussehen lassen.

Glaubts mir - DAS war nicht einfach - weder für mich und noch weniger fürs Labor und ich bedaure, daß ich beim Einsetztermin nicht dabei war.

Freue mich schon, das Ergebnis Ende März life zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und party

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.795
1.913
Potsdam/Deutschland
Heißt du bist Ende März wieder in Pattaya und ich kann dich wegen meiner Frau konsultieren. Bei ihr müsste der Eckzahn links ersetzt werden, Wurzel ist noch vorhanden in wieweit die Wurzel noch intakt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Würde mich freuen wenn wir uns im April über diese Sache miteinander Unterhalten könnten.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Während meines letzten Aufenthalts in Pattaya war ich am 26. März zur Mundhygiene in der Praxis von Dr. Ramin.

Maschinelle und manuelle Plaque-Entfernung, dann eine Behandlung, die ich in Wien noch nie hatte: ich dachte sofort an ein Sandstrahlgerät.
Mittlerweile im Internet schlau gemacht und es dürften mit dem Airflowgerät (Pulverstrahlgerät) Verfärbungen entfernt worden sein.

Dann wurden die Zahnfleischränder noch mit einer Lösung bestrichen und die Zähne fluoridiert.

Dauer der Behandlung waren ca. 40 Minuten (ich lasse das regelmässig ca. alle 6 Monate machen) und bin noch nie so
fast schmerzfrei behandelt worden (ich habe unten vorne alte Problemzähne).

Gekostet hat die Behandlung 1.000 Baht und es besteht unbedingte "Wiederholungsgefahr"!
:daume

PS: Hoffe ich habe nix vergessen und keine Blödsinn geschrieben
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Endlich komme ich wieder zum Schreiben und da kann ich auch gleich meinen 50igsten Geburtstag bekannt geben.

Gut, der war schon letzten Monat, aber ich habe mir hierfür was Besonderes einfallen lassen.

Wie vieles im Leben begann auch hier alles mit einer schlachtentscheidenden Frage:

Wie begeht ein Mann seinen 50igsten Geburtstag?

Diese Frage hatte ich mir schon Monate vor dem Ereignis gestellt und auch von Freunden und Bekannten so einige Vorschläge erhalten:

Ich könnte Hundert oder Zweihundert Gäste einladen und ein Riesenfest veranstalten, von dem man noch lange spricht. Aber letztlich dienen solche Parties doch eher dazu Leute zu beeindrucken, die man kaum kennt und möglicherweise noch weniger mag.

Ich könnte meine Zwanzig besten Freunde einladen und dazu Vierzig hübsche Mädchen und eine rauschende Privatparty feiern. Aber das ist wohl nur eine weit überbewertete Männerfantasie.

Und sollte man gerade mit 50, wo bereits mehr Jahre hinter einem liegen als vor einem, nicht bereits eine Reife erreicht haben, wo man es weder nötig hat zu protzen noch irgendwelchen pubertären Fantasien nachzugehen, mal ganz abgesehen davon, daß wohl kaum einer wirklich 20 echte Freunde hat – ich meine ECHTE Freunde und nicht irgendwelche Kumpel – vor allem in Pattaya.

Also beschloß ich anläßlich meines runden Geburtstages für 50 bedürftige Kinder die gesamten Ausbildungskosten zu tragen.

Nun ist Wohltätigkeit immer und außnahmslos eine tolle Sache und steht über jeglicher Kritik, allerdings beschlich mich bei meinen Recherchen das Gefühl, daß die Schulen und Waisenhäuser in und um Pattaya recht gut versorgt sind.

Das ist nur allzu verständlich: In Pattaya gibt es viele hilfsbereite Menschen, die jedoch meist schon älter sind und für die daher eine weite Reise eher beschwerlich ist.

Bekannte fanden daher für mich eine kleine Schule in Sawan Daeng Din, einem kleinen Ort zwischen Udon Thani und Sakhon Nakhon und informierten den Schuldirektor über mein Anliegen.

Dieser war sehr erfreut und suchte gemeinsam mit einigen Lehrern die 50 Schüler aus, die meine Hilfe am nötigsten hatten und traf alle Vorbereitungen.

Der Schulunterricht ist zwar kostenlos, aber die Kosten für Schuluniform, Schuhe, Hefte, Verköstigung, Unterrichtsmaterial, etc. müssen die Eltern selber tragen und da hierbei jährlich einige Tausend Baht zusammen kommen, ist das für viele sehr schwierig.

Ich legte den Termin in die Sonkranwoche, da meine Praxis zu dieser Zeit ohnehin geschlossen ist und ich zudem das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, soll heißen meine Charity Veranstaltung abhalten und gleichzeitig dem Wasserschlacht-Wahnsinn entkommen kann.

Ich hatte angenommen, daß ich in der Schule in einen Klassenraum geführt werde, wo ich den ausgesuchten Schülern das Geld übergebe und nach einigen „Khop Khun Khraps“ wieder gehen darf – weit gefehlt!

Schon bei der Anfahrt auf das Schulgelände bemerkte ich das große Willkommensschild:

Pic 1.jpg


wird fortgesetzt.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich war kaum ausgestiegen, da wurde ich von einer Delegation Lehrer empfangen. Ich wußte kaum wie mir geschah, da hatte man mir eine Blumenkette um den Hals gelegt und das typische Issaan Tuch um die Hüfte gebunden und mich zwecks Gruppenfoto vor das Schild geschoben
Der gutgelaunte Hausmeister schob sich zwischen mich und den Schuldirektor, neben dem der Bürgermeister stand.

Pic 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Im Innenbereich waren weit über Hundert Leute, die bereits brav auf Plastikstühlen Platz genommen hatten und mehr oder minder heimlich nach dem seltsam aussehenden Farang schielten.


Hinten hatte man eine Bühne aufgebaut, hinter der eine weitere große Informationstafel angebracht war, die auf die Veranstaltung aufmerksam machte . Als erstes durfte ich neben Schuldirektor und Bürgermeister rechts neben der Bühne Platz nehmen. Dann erschienen 6 traditionell gekleidete junge Damen, die Issaan Tänze aufführten (während der Hausmeister sich heimlich im Hintergrund unauffällig an die Spirituosen heranschlich.)
Pic 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.