Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.223
2.696
2.263
NRW
Tolle Aktion,
mein Respekt an meinen Zahnarzt,
dem ich seit letztem Jahr ein großes Stück Lebensqualität
zu verdanken habe !!!
aber auch meinen Glückwunsch nachträglich.....
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Tolle Aktion!

Für mich unvorstellbar, dass es so eine Schule in Th noch gibt, wo in den Pflichtschuljahren noch alles bezahlt werden soll. Wäre was fürs Thai-TV. Kleine Zuzahlungen versuchen viele Schulen zu bekommen, aber Kleidung, Hefte, Unterrichtsmaterial und sogar Verpflegung? Noch nie gehört!

Kathai hat HIV – ebenso wie ihre Eltern. Medikamente können sie sich nicht leisten.

aber ich weiß schon ziemlich genau, wo ich an meinem 51igsten sein werde.

Dann nimm der Kathai und ihren Eltern die Info mit, dass sie sich die Medikamente wie alle Thais kostenlos im Amphur-Krankenhaus abholen können. Ferner kriegen sie dort noch einen Berechtigungsschein, Dass sie mtl. 500 Baht Rente wie alle Behinderten bekommen.

Diese Info stammt aus meiner Familie. Die Medikamente können nicht die schlechtesten sein. Schwager seit 10 Jahren AIDS arbeitet immer noch als Truck-Fahrer im Akkord. Und Cousine 2. Grades meiner Frau Ging vor 15 Jahren nach Pattaya anschaffen als die Krankheit festgestellt wurde. Seit dem hat sie finanziell ausgesorgt und die kostenlosen medikamente halten sie am Leben.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert!
Deine Aktion macht mich fast sprachlos, Hut ab :hut imho eine Spitzenidee um seinen Runden zu feiern!
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.979
4.568
53
Alles Gute nachträglich. Eine Superaktion, die Du da gestartet hast. Das wird Dir und anderen länger als positive Erinnerung bleiben, als jede Party. Respekt!!!!
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Als Kathai mir das Glas reichte, forderte ich sie auf, zuerst zu trinken, aber sie blickte mich nur fragend an. Der Direktor nickte ihr zu und zaghaft trank sie etwas von dem Wasser. Dann nahm ich das Glas, hob es hoch, daß es auch jeder sehen konnte und trank es zum Erstaunen aller Anwesenden ganz aus.

Sie hatten sich von dem Schreck noch nicht erholt, als ich mich zu Kathai runterbeugte und sie kurz an mich drückte, um mich dann wieder zu erheben und allen zu sagen „Seht ihr, das ist absolut ungefährlich!“

Ich kann nur hoffen, daß sie es verstanden haben.

Dr. Ramin

:goodSuper Geste von Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete
Cosy Beach Club

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.855
3.215
Legoland-City
Oh,.Doc,.danke für diese Geschichte.
Im Moment fühle ich eine unendliche Ruhe und und Ausgeglichenheit in mir beim Lesen.
Dieses Gefühl hatte ich damals bei meinem Besuch in der Orphanage, zu dem ich Werner begleiten durfte auch.
Dein Trinken aus dem gemeinsamen Glas mit dem kleinen HIV-infizierten Mädchen war
wohl eine ganz andere Art, ein Geburtstagsgetränk zu sich zu nehmen, smile.
Danke, Doc, ich glaube, du hast dir das schönste Geschenk mit diesem Erlebnis selber gemacht.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Wow, was für eine tolle Geschichte - meinen riesen Respekt und nachträglich natürlich alle guten Wünsche an Dich.

Der Herrgott möge es Dir vergelten!
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

onne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2013
115
171
923
Muß schon sagen einfach geniale Aktion von Dir.
Toll das es solche Menschen mit viel Herz gibt.
Alles Gute nachträglich auch von mir.
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.793
1.913
Potsdam/Deutschland
Auch von mir die besten Glückwünsche nachträglich, sehr nette Geste von Dir. Als ich die Geschichte von der kleinen Kathai gelesen habe bekam ich Gänsehaut und pipi in den Augen. Hut ab.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Tolle Aktion!

Für mich unvorstellbar, dass es so eine Schule in Th noch gibt, wo in den Pflichtschuljahren noch alles bezahlt werden soll. Wäre was fürs Thai-TV. Kleine Zuzahlungen versuchen viele Schulen zu bekommen, aber Kleidung, Hefte, Unterrichtsmaterial und sogar Verpflegung? Noch nie gehört!

Dann nimm der Kathai und ihren Eltern die Info mit, dass sie sich die Medikamente wie alle Thais kostenlos im Amphur-Krankenhaus abholen können. Ferner kriegen sie dort noch einen Berechtigungsschein, Dass sie mtl. 500 Baht Rente wie alle Behinderten bekommen.

Diese Info stammt aus meiner Familie. Die Medikamente können nicht die schlechtesten sein. Schwager seit 10 Jahren AIDS arbeitet immer noch als Truck-Fahrer im Akkord. Und Cousine 2. Grades meiner Frau Ging vor 15 Jahren nach Pattaya anschaffen als die Krankheit festgestellt wurde. Seit dem hat sie finanziell ausgesorgt und die kostenlosen medikamente halten sie am Leben.

Einer von uns ist hier falsch informiert, aber alle meine Bekannten und Verwandten behaupten das gleiche:

Schulunterricht ist kostenlos, zumindest in den Pflichtjahren, Bücher und Broschüren werden gestellt. Ebenso verteilen manche Schulen mittags eine Tüte Milch, meist minderer Qualität.
Aber für Uniform, Hefte, Stifte, etc. müssen die Kids selber aufkommen, ebenso für ihr Essen. Auch die Schuhe müssen sie selber kaufen. Die Uniformen kosten so ca. 1000,- Baht und die Schuhe sind etwas teurer. Beides kann natürlich von älteren Geschwistern - falls vorhanden - geerbt werden.

Abhisit hat eingeführt, daß diese Kosten von der Steuererklärung (Po ngo dor 91) abgesetzt werden können, allerdings sind hier die meisten Eltern Tagelöhner und haben keine Steuererklärung.

Die Behandlung für 30,- Baht, die von Thaksin eingeführt wurde, wird von den meisten Krankenhäusern nicht mehr durchgeführt. Ebenso gibt es keine kostenlose Medikamente - zumindest nicht so teure Medikamente gegen HIV.

Es gibt aber landesweit Charity Organisationen, die die Medikamente kostenlos zur Verfügung stellen und mit einigen Krankenhäusern und auch Tempeln zusammen arbeiten, aber viele davon haben finanzielle Probleme.

Die 500,- Baht Rente ist korrekt, kommt aber nur Behinderten oder alten Thais zugute, die nicht mehr arbeiten können.
Ein HIV Positiver ohne Symptome fällt nicht darunter, weswegen Dein Schwager noch im Akkord arbeitet.
Und ob man mit 500,- Baht finanziell ausgesorgt hat, wage ich zu bezweifeln.

Und wir machen hier den Fehler, wie Farangs zu denken: Aha, ich habe jetzt HIV, also gehe ich dorthin, wo es die Medikamente gibt und möglicherweise auch eine kleine Rente.

Thais sind da oft wesentlich schlechter informiert.
Ebenso sind sie sich der Tragweite einer solchen Ansteckung nicht bewußt - wie auch, mit 3 Jahren Schulbildung?
Hinzu kommt eine furchtbare Scham, überhaupt darüber zu reden geschweige denn Schritte zu unternehmen.
Der Vater dachte, er müsse jetzt nur fortan viel Obst essen und regelmäßig zwecks Tambun in den Tempel gehen und dann wirds schon wieder.
Meines Wissens hat er jetzt ein Krankenhaus gefunden, wo er betreut wird.
Khatai wird noch nicht behandelt - keine Ahnung warum - sie weiß ja bisher noch nicht einmal, was sie hat.
Als ich bei der Familie war und über die Thematik sprechen wollte, merkte ich sofort, daß das ein Tabuthema war. Es war denen unangenehm darüber zu sprechen.

Aber laßt uns jetzt bitte nicht darüber diskutieren, wieviel diese Kinder vom Staat bekommen oder ob sie überhaupt Hilfe brauchen, denn letzteres steht für mich außer Frage und somit nicht zur Diskussion.

Was Khatai betrifft werde ich dran bleiben und zusehen, daß man sich um sie kümmert.

Und kommendes Jahr gibt es wieder so ein Charity Event.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@alle
Vielen lieben Dank für all die positiven Kommentare.

Das hat mich sehr gefreut und mich bestärkt, bald wieder etwas Ähnliches zu starten.

Und ja, das war seit vielen Jahren mein schönster Geburtstag.

Ich weiß, daß klingt möglicherweise blöd oder klischeehaft, aber die Freude in den Augen der Kinder, waren das schönste Geburtstaggeschenk.

Als allerdings nachher die Eltern nach einem Tiefen Wai mir für mein Leben und meine Zukunft alles Gute, Erfolg, Glück, Gesundheit und ein langes Leben gewünscht haben, während ich neben dem Schuldirektor saß, hatte ich teilweise Tränen in den Augen und eine Gänsehaut.

Mit nur wenigen Tausend Baht hatte ich vielen von ihnen eine Riesenlast von den Schultern genommen und diese Dankbarkeit und Erleichterung war ihnen buchstäblich anzusehen - sie war keineswegs gestellt.

Mir wurde in meinem Leben schon Tausende Male alles Gute, Glück und Gesundheit gewünscht aber noch nie - wirklich noch nie - hatte ich das Gefühl, daß es dermaßen ehrlich gemeint war und aus tiefstem Herzen ausgesprochen wurde.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Wahnsinnsaktion, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

aber nur Eins ....wie du die Mengen an Ueberraschungseiern undeformiert und im "nichtfluessigem Aggregatszustand " ueber x-tausende Kilometer befoerdern konntest, wird wohl dein ewiges
Geheimniss bleiben ;). Daran sieht man aber das Du Dir mehr Gedanken gemacht hast , als "nur" einen Scheck zu ueberreichen.


Riesengeschichte!!

und bezgl.: Dir persoenlich noch nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag von Widder zu Widder.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@Dr. Ramin

Wie Du sagst. Sicher nicht der Platz um über solche Themen zu diskutiewren. Wäre zu schade, wenn dadurch von der tollen Aktion abgelenkt würde die du da durchgeführt hast.

Können wir aber gerne an anderer Stelle mal machen. Sicher ist, dass Deine Informanten und ich nicht im selben Thailand leben
 
  • Like
Reaktionen: fastpage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.