Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
hatte den bereits ordentlich angetrunkenen Hausmeister jedwede Scheu verlassen und er gab einen Issaan Song nach dem anderen zum Besten.

Ich blickte ihn verwirrt an und sagte dem Direktor, daß ich nix verstehe.

"Da bist Du nicht der einzige" gab dieser lächelnd zurück

Pic 10.jpg
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Bravo eine gute Sache. Auch ich habe auf grosse Geschenke oder ein Riesenanlass damals verzichtet. Meine Spende ging an das Kantha Bopha Children's Hospitals in Phnom Penh. Der Schweizer Arzt Beat Richner leistet mit seinen Spitälern in Kambodscha wertvolle Dienste.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich dachte, daß nun alles vorbei sei, aber ich sollte mich erneut irren, denn der Schuldirektor bat mich vorne auf der Bühne neben ihm Platz zu nehmen, während man auf den Tisch vor uns eine große Schale mit Wasser und duftenden gelben Blütenblättern aufstellte.

Dann bildete sich erneut eine Schlange, nur das sich diesmal wirklich alle Anwesenden, also Schüler, Eltern, Lehrer, usw. anstellten, um uns beiden mit kleinen Schälchen Wasser aus der großen Schale über die rechte Hand zu träufeln und uns Dinge wie Glück, Gesundheit und Erfolg zu wünschen, während wir mit der linken freien Hand einen Wai machten
Pic 11.jpg



Ich fragte den Direktor leise, was es damit auf sich habe. Er sagte, das ist Sonkran. Ich berichtete ihm von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Pattaya zu dieser Zeit und er lächelte wissend und sagte, daß das nichts mit Sonkran zu tun habe sondern DAS hier das echte Sonkran sei.
 
Thailernen.net

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Dazu kommen noch diverse Schicksalsschläge, die sie zu tragen haben.

Diese Frau hat ihren Mann bei einem Verkehrsunfall verloren, hat auch sonst keine weiteren Verwandten und muß nun ihre beiden Mädchen irgendwie durchbringen. Sie leben in einem Blechverhau ohne fließendes Wasser oder Strom


Pic 14.jpg
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Am meisten getroffen hat mich das Schicksal der zwölfjährigen Kathai. Sie saß bei der Veranstaltung meist still und einsam in einer Ecke und niemand beachtete sie. Sie hat ihre Mutter vor Jahren krankheitbedingt verloren und muß nach der Schule ihren schwerkranken Vater pflegen.

Auch in oder nach der Schule hat sie nicht viel Freude, da niemand neben ihr sitzen oder mit ihr spielen will. Die Eltern der anderen Kinder verbieten das.

Kathai hat HIV – ebenso wie ihre Eltern. Medikamente können sie sich nicht leisten.


Das zu hören, machte mich sehr betroffen. Aber was sollte ich tun? Den Kindern und Eltern einen Vortrag über die Übertragungswege von HIV Viren halten – wohl kaum.


Also bat ich Kathai zu mir zu kommen. Anfangs zögerte sie, aber als der Direktor sie aufforderte, meiner Bitte Folge zu leisten, kam sie unsicher zu mir.

Ich bat sie, mir ein Glas kaltes Wasser zu bringen, was sie auch umgehend tat.


Viele der anderen Kinder und auch Eltern blickten bereits neugierig in unsere Richtung, um zu sehen, was es damit auf sich hatte.

Als Kathai mir das Glas reichte, forderte ich sie auf, zuerst zu trinken, aber sie blickte mich nur fragend an. Der Direktor nickte ihr zu und zaghaft trank sie etwas von dem Wasser. Dann nahm ich das Glas, hob es hoch, daß es auch jeder sehen konnte und trank es zum Erstaunen aller Anwesenden ganz aus.

Sie hatten sich von dem Schreck noch nicht erholt, als ich mich zu Kathai runterbeugte und sie kurz an mich drückte, um mich dann wieder zu erheben und allen zu sagen „Seht ihr, das ist absolut ungefährlich!“

Ich kann nur hoffen, daß sie es verstanden haben.


Aber zurück zu Anfangsfrage, wie eine Mann seinen 50igsten Geburtstag begehen sollte.

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, aber ich weiß schon ziemlich genau, wo ich an meinem 51igsten sein werde.


Dr. Ramin
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Spitzenaktion mit der Du Dir und sicherlich auch den Kindern/Eltern/Lehrern etc. die bestmoeglichste Freude bereitet hast, Hut ab und [emoji106] !
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
225
1.103
Irrenanstalt
Ja,so ne Sache ist schön zu lesen,genau wie der Geburtstag von unserem Kalle damals,meinen Respekt habt ihr !


Gruß Sitanja
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Die Top Idee für Deinen 50iger zu dem ich natürlich nachträglich noch recht herzlich gratuliere.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Auch von mir nachträglich die besten Wünsche.
Das war eine tolle und nachhaltige Aktion :daumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.