Joe
Smurf Bar
Travel for you
Hibl T-shirts
Sansibar

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
4 Dezember 2008
214
1.896
1.343
55
Pattaya
www.travel-dental.com
Hallo Freunde,

Sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren.

Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass in Pattaya und auch hier im Forum einige Gerüchte über mich kursieren.
So soll ich angeblich gar nicht mehr in Thailand sein und auch nicht mehr praktizieren oder Ähnliches.
Daher würde ich gerne die Gelegenheit ergreifen, einiges ein für alle Mal klarzustellen:

Wie einige von euch wissen, habe ich vor circa fünf Jahren die EURO DENTAL CLINIC gegründet.

Da ausländische Staatsexamina, egal von welchem Land, von der thailändischen Regierung grundsätzlich nicht anerkannt werden, konnte ich bisher nur sehr eingeschränkt arbeiten, hauptsächlich als Consultant Manager.

Um uneingeschränkt als Arzt oder Zahnarzt in Thailand arbeiten zu dürfen, muss man das "Dental Board Exam" absolvieren.

Dies ist ein spezielles Staatsexamen für Thailänder, die im Ausland studiert haben und die Berechtigung erlangen wollen, in ihrer Heimat zu arbeiten.

Dieses Examen ist komplett in thailändischer Sprache und sehr schwierig - die Durchfallquote liegt bei 95 %.

Für Ausländer ist es noch schwieriger, denn um überhaupt zu diesem Examen zugelassen zu werden, muss man viele Hürden überwinden. Eine davon ist, dass man die Permanent Residency für Thailand erlangen muss.

Nach Angaben des thailändischen Gesundheitsministeriums ist dies bisher noch keinem Ausländer gelungen.

Nun, um es kurz zu machen:

Ich habe in diesem Jahr das thailändische DENTAL BOARD EXAM bestanden!

Somit bin ich nicht nur, DER EINZIGE DEUTSCHE ZAHNARZT IN PATTAYA

sondern DER EINZIGE AUSLÄNDISCHE ZAHNARZT IN GANZ THAILAND.

Ich werde im kommenden Jahr wechselweise zwei Monate in Pattaya und zwei Monate in München arbeiten.

Je nachdem, wie sich alles entwickelt, werde ich im Jahr darauf vielleicht schon ganz nach Thailand übersiedeln.



Wenn Ihr also mal wieder etwas anderes hört, dann könnt ihr denjenigen ab sofort eines Besseren belehren, denn ihr wisst es aus erster Quelle.
Und sollte euch einer nicht glauben, dann beruft euch bitte auf mich und schickt ihn direkt in die EURO DENTAL CLINIC, wo er sämtliche Dokumente begutachten kann.


Falls einer von euch fachliche Fragen hat, kann er sie gerne hier in diesem thread posten.

Ich werde mich bemühen, öfter hier vorbei zuschauen und alle Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.



Dr. Ramin

PS: da sich momentan alles wirklich gut entwickelt, werde ich demnächst hier im Forum eine Stellenanzeige aufgeben, aber vielleicht kennt einer von euch jemanden, der interessiert wäre.

Ich suche einen Zahntechniker, der gemeinsam mit mir ein Dental Labor eröffnen und in Pattaya leben und arbeiten möchte. Eigenkapital nicht erforderlich.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.356
422
1.273
Berlin
Gut zu wissen, dass es in Pattaya einen guten Zahnarzt gibt, den man auch verstehen kann, wenn es mal komplizierter ist. Das ist beruhigend.:daume Trotzdem: es wäre mir lieber, Dich ausserhalb der Praxis kennenzulernen.:bigg
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
865
223
1.103
Rheingau
Glückwunsch auch von mir. Wenn ich in Pattaya bin, werde ich versuchen einen Termin bei Dir zu bekommen. Hoffe, dass Du nicht allzu überlaufen bist.
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
4 Dezember 2008
214
1.896
1.343
55
Pattaya
www.travel-dental.com
Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!!

Ich werde ab Mitte Dezember für knapp zwei Monate in Thailand sein.

Da werde ich auch bestimmt zum Stammtisch kommen, ich weiß aber jetzt noch nicht genau wann.

In jedem Fall sei erst einmal folgendes versprochen:

Bei dem nächsten Stammtisch, bei dem ich anwesend bin, geht die erste Runde an mich.

Bis dann.

Ich freu mich schon.:daume

Dr. Ramin
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.378
2.791
2.863
Ist schön zu wissen das es nun einen deutschen Zahnarzt zeitweise in Pattaya gibt.

Ich hoffe allerdings, dass ich ihn nie in Anspruch nehmen muss.:bigg


War jetzt aber nicht persönlich gemeint.:echt
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.974
2.016
2.213
Auf Schalke
Somit bin ich nicht nur, DER EINZIGE DEUTSCHE ZAHNARZT IN PATTAYA

sondern DER EINZIGE AUSLÄNDISCHE ZAHNARZT IN GANZ THAILAND.
das ist schon wat, herzlichen glückwunsch :daume.

wenn du jetzt noch 10 % auf zahnersatz für forenmember aus nakluar GEwährst, stände deiner virtuellen heiligsprechung sicher nichts mehr im wege :bigg ;) .
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.436
466
1.423
tolle leistung, muss man anerkennen:daume
viel erfolg mit der laborgründung.
gruss X.
 

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.977
2.835
3.115
Pattaya
Du bist also drangeblieben. Da werden andere kochen!

Gratuliere zu dem außergewöhnlichen Gelingen. Das haben Einige nicht für möglich gehalten. ;)
 

Raini

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Dezember 2008
2.137
1.022
1.953
Meinen herzlichsten Glückwunsch für das bestandene thailändische DENTAL BOARD EXAM.
Gruß Raini :daume:daume:daume:hut
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.