Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Erst einmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder.

Korrekterweise muß ich natürlich einräumen, daß es sich hier nicht um besondere Leistungen unserer Praxis handelt; Kronen und Brücken macht so ziemlich jeder Zahnarzt weltweit, also auch in Thailand.

Was natürlich nicht jeder hat, ist die ausschließliche Verwendung von deutschen Materialien bei der Herstellung des Zahnersatzes.

Und die 4 - jährige kostenlose Garantie in Deutschland dürfte wohl einmalig sein!



Dann habe ich 2 große Bitten an alle Interessierten:



1. Termine nur telefonisch unter 038 - 371 369 oder 089 - 44 44 405 (mobil)

Immer wieder wollen Leute Termine per mail oder hier per PN vereinbaren.

Das geht nicht, weil ich gelegentlich gar nicht in Thailand bin und daher keinen Überblick über freie Termine habe.

Außerdem ist eine Terminvereinbarung über mail denkbar uneffektiv: viele Patienten schreiben nicht, worum es geht, weswegen ich oft nicht weiß, wieviel Zeit ich abstreichen muß, was wiederum langwieriges Nachfragen erforderlich macht.

Ebenso ist es oft mühevoll, einen Termin zu finden der beiden paßt. Bevor der Patient in spe und ich per mail unzählige Terminvorschläge hin und herschicken ist es viel effektiver, alles telefonisch zu klären.


2. Bitte keine Preisanfragen

Ich habe eine umfangreiche Webseite www.travel-dental.com wo auch alle Preise und Leistungen aufgelistet sind, so daß sich jeder vorab eine grobe Vorstellung von den Kosten machen kann.

Genaueres kann man sowieso erst nach der Erstuntersuchung sagen.


Vielen Dank



Dr. Ramin
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
wenn Ihr das einem auch per Mail mitteilen würdet...

Grobi - mich hat in über 34 Jahren Praxis kääääääää Sau mailologisch um Termine oder
Kostenvoranschläge gebeten.

Ist ja auch verständlich, da keine Behandlung identisch zu anderen ist und es somit da (be-
sonders beiZahnersatz) keine Pauschalpreise geben kann, wie z. Bsp. Ölwechsel, Menuepreis oder Pulle Whisky.

Mo Fan ;)
 

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Grobi - mich hat in über 34 Jahren Praxis kääääääää Sau mailologisch um Termine oder
Kostenvoranschläge gebeten.

Ist ja auch verständlich, da keine Behandlung identisch zu anderen ist und es somit da (be-
sonders beiZahnersatz) keine Pauschalpreise geben kann, wie z. Bsp. Ölwechsel, Menuepreis oder Pulle Whisky.

Mo Fan ;)

Kein Wunder, als du noch praktiziert hast, war ja nicht mal das Telefon erfunden. :frech Ich werde am Freitag vorbei kommen und dir kurz erklären, was technologisch so alles in den letzten 100 Jahren abging. :bigg

PS: Ich habe jetzt meinen Termin per Telefon bekommen, wenn mans weiss, ist das ja auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ariages und Rüssli

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wäre nett wenn Ihr das einem auch per Mail mitteilen würdet. Einfach nicht zu antworten ist nicht Kundenfreundlich.

Mein lieber Grobi,

Ich antworte auf JEDE mail und JEDE PN !!

Wenn nicht sofort, dann doch binnen weniger Tage (bin auch nicht immer online).

Und obwohl ich kürzlich deutlich geschrieben habe, daß Termine bitte nur telefonisch zu machen sind, hatte ich heute wieder eine PN mit einer Terminanfrage, die ich auch vor 1 Minute beantwortet habe.

Wenn ich für jedesmal, wo ich den Satz "Termine bitte nur telefonisch unter 038 - 371 369" gemailt habe, 10,- € bekäme, .....

Ebenso kommen je nach Server von Absender oder Empfänger in sehr seltenen Fällen emails mal nicht an.

Und um auf die technologischen Fortschritte der letzten 100 Jahre einzugehen, die Du meinem Kollegen so gerne erklären möchtest und auf Deine Anmerkung "wenn manns weiß, ist das ja auch kein Problem":

Ich habe seit vielen Jahren eine webseite und bei meiner webseite steht im Unterpunkt Kontakt in Fettdruck:

Bitte Beachten Sie:
Behandlunstermine können nur telefonisch mit der Euro Dental Clinic in Thailand vereinbart werden, jedoch nicht per E-Mail oder über unsere Praxis in München.


MEHR kann ich auch nicht tun, bin aber für Vorschläge jederzeit offen.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vielleicht könnte der User "Dr. Ramin" eine Signatur erstellen:
---> Behandlungstermine nur telef. unter xxx <---

Mehr fällt mir auch nicht ein...:bigg
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
War letztens beim Doktor und habe die Zahnreinigung machen lassen. Ist sehr gut geworden. Wer es in DACH eh macht, kann es auch in Thailand machen lassen und so paar EURO sparen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
DER Doktor, der die Zahnreinigungen macht, also mein Thai Kollege, ist staendig in Pattaya.

Ich, also Dr. Ramin, mache in erster Linie die grossen Zahnersatz- und Implantatarbeiten und bin uebers Jahr gesehen mehr als 8 Monate in Pattaya.

Und Termine verschieben wir selten bis nie (und ganz sicher nicht staendig), es sei denn, es ist unvermeidlich, weil beispielsweise ein technisches Problem aufgetreten oder einer der Behandler erkrankt ist.

Falls Du konkretere Kritik hast, bitte per PN und unter Nennung Deines richtigen Namens, damit ich das auch Nachpruefen kann.

Dr. Ramin
 

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Hallo!
Evtl. wäre das Ganze auch interessant für eine Bekannte von mir.
Wie genau läuft denn das bei gesetzlich Versicherten.
Gibt es die Rechnung aus Deutschland oder Thailand?
Kann mir nämlich vorstellen, dass zum Beispiel bei einer Prothese die gesetzliche KK keinen Cent bezahlt, wenn aus der Rechnung hervorgeht, dass die Zahnbehandlung in Thailand stattgefunden hat.
Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Sollte ich hier rechtliche Dinge ansprechen kannst du mir natürlich gern per PN antworten
 

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Anfang des Threads und unter http://www.traveldental.com findest Du die Antworten.

Hallo Mo Fan und danke für die Antwort.

Die Domain http://www.traveldental.com wollte ich nun eigentlich nicht kaufen :bigg
Du meinst sicher http://www.travel-dental.com ;)

Meine Frage zielt aber hierauf:
Zitat von http://www.travel-dental.com
"Am Ende Ihrer Behandlung erhalten Sie eine Rechnung nebst Garantieschein auf Deutsch, womit Sie eine Kostenübernahme bei Ihrer Kasse erwirken können."
SGB V § 18 Abs. 1 sagt auch folgendes:
"Ist eine dem allgemein anerkannten Stand der medizinischen Erkenntnisse entsprechende Behandlung einer Krankheit nur außerhalb des Geltungsbereichs des Vertrages zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft und des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum möglich, kann die Krankenkasse die Kosten der erforderlichen Behandlung ganz oder teilweise übernehmen. Der Anspruch auf Krankengeld ruht in diesem Fall nicht."

Ich hätte nun gern aus erster Hand gewusst, wie es in der Praxis aussieht!

kann und können heißt nicht automatisch zahlt auch wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.