Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber seitdem ich dort bin,ist es schon mehrfach vorgekommen.

Bin seit über 10 Jahre bei denen.
Einen Ausfall des Online banking hatte ich in der Zeit noch nie.
Gut ich kann ein Glückspilz sein und gerade bei den Ausfällen das online banking nicht gebraucht zu haben.

Bei der Telefonischen Erreichbarkeit ist es wie bei vielen anderen Service Hotlines auch.
Mehr als 3 Versuche hatte ich aber noch nie. Kann ich mit leben.
Karten sind auch immer angekommen. Da ich meine Adresse in Thailand habe waren sie aber so flexibel die Karten an eine deutsche Co Adresse zu versenden.

Für mich passt das bis jetzt alles.
Wer unzufrieden ist soll einfach wechseln. Wird ja schließlich keiner gezwungen dort ein Konto zu unterhalten.
Geld habe ich bis jetzt dort nicht verloren im Gegensatz zu 2 Filialbanken durch falsche Beratung.
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Bin seit über 10 Jahre bei denen.
Einen Ausfall des Online banking hatte ich in der Zeit noch nie.
Gut ich kann ein Glückspilz sein und gerade bei den...

Naja, erstens sehen das Tausende Kunden anders weil sonst die Bankenaufsicht nicht reagieren würde.
Zweitens das 1mal 1 ist das man sich um die Finanzen selber kümmern.muss.Is eigentlich das wichtigste im Leben. Das heißt passives Einkommen ist das Zauberwort. Gerd Kommer, Finanzwesir, Finanzfluss hilft dir weiter.
Beim letzten Besuch meiner Bank Filiale meinte mein Kundenbetreuer das ich mehr Ahnung habe bei der Geldanlage als er. 555
ETF Fonds wie Vanguard, usw weiter, helfen einem nicht bis 65 Jahren arbeiten zu müssen!

Greetings Kohsamui
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Dafür gibt es ja "Spezialisten."
Ist halt eine Lebenseinstellung. Ich lebe im jetzt und nicht in der Zukunft.

Wer Spaß daran hat gerne. Ich mache in der Zeit lieber etwas anderes.
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Dafür gibt es ja "Spezialisten."
Ist halt eine Lebenseinstellung. Ich...

Eben nicht! Das ist der Vorteil vom passiven Einkommen. Einfach nur Informieren zu Etfs.

GREETINGS Kohsamui
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.115
2.265
@Kohsamui , übrigens funktionierte das Onlinebanking bei der Bawag PSK gestern den ganzen Tag auch nicht.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich habe ein neues Smartphone (Xiaomi Mi 9 SE) und kriege die DKB Tan2Go App nicht mit meinem Konto verknüpft. :( Wenn ich auf den Link in der SMS klicke, bekomme ich die Meldung, das die DKB Tan2Go App nicht installiert sei. :( Habe heute schon mit dem Support telefoniert und mit dem versucht, die Daten wie im Link beschrieben von Hand einzugeben, das funktionierte bei mir aber auch nicht. Der vom DKB Support meinte, das bei mir möglicherweise im Hintergrund eine 'Cleaner App' aktiv sei und es deshalb nicht geht. Installiert habe ich aber nichts dergleichen. Jetzt bekomme ich einen neuen Registrierungsbrief zugesendet, mal sehen, ob es damit läuft. Die App scheint jedenfalls öfter Probleme zu haben, wie ich mittlerweile ergoogelt habe. Naja, zur Not steige ich auf Chiptan um.

Probleme mit Pocophone und der App TAN2go von der DKB
 
Cosy Beach Club

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Das traf wohl früher zu, aber dieses Gerät hat einen 'geschlossenen Bootloader' (ich hoffe, das habe ich jetzt richtig ausgedrückt), ist also nicht gerootet. Die Sparkassen Pushtan-App funktioniert auch einwandfrei.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Für Xiaomi gibt es aber unterschiedlich Hersteller-Software, z.B. andere für für China vorgesehene Geräte und ein Global-Rom für internationale Geräte. Auf einem Mi8 mit nicht-chinesischem-ROM läuft Tan2Go jedenfalls problemlos.
Probleme kann es wohl auch mit aktivierten Eingabehilfen geben, da diese Eingaben loggen.
 
  • Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
So ist es @savoy , die App an sich läuft ja auch, nur die Verknüpfung zu meinem DKB Konto klappt nicht. Ich habe ein Gerät mit Global ROM (von Alternate, nicht von einem chinesischen Händler). Das mit den Eingabehilfen habe ich auch schon gelesen, muß ich auf meinem Gerät mal checken. Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche und ein Nachteil ist ohne Zweifel die komplizierte und unübersichtliche Bedienung (MIUI).
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Sicher, oder meinst du EMUI. Ich finde EMUI sehr gut.

Ich meine die Benutzeroberfläche der Xiaomi Smartphones, vor allem alles was unter 'Einstellungen' steht. Die finde ich schon recht unübersichtlich. Wobei, normalerweise muß man sich damit nicht befassen, bis man mal ein Problem hat wie mit der DKB Tan2Go App.

Aber wir kommen hier vom Thema DKB ab, das gehört eigentlich eher unter 'Smartphones'.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
DKB...der letzte Gag.....

Wie wohl alle DKB - Kunden wissen,kann man Beträge zwischen seinem Girokonto und der Kreditkarte hin- und herbuchen.Normalerweise werden alle Buchungen dieser Art , die vor 18 Uhr vorgenommen werden SOFORT ausgeführt.Heute ist mir da etwas sehr Seltsames passiert.....

Ich habe gegen 13 Uhr einen größeren Betrag von meinem Girokonto auf meine Kreditkarte rüber gebucht,weil ich eine größere Zahlung damit tätigen wollte.Der Betrag wurde sofort auf meinem Girokonto belastet,jedoch nicht auf meiner KK gutgeschrieben.Eine Stunde später nochmals gecheckt...nada. Anruf bei der DKB : nach nur rund 15 Minuten hatte ich endlich die KK - Abteilung dran.Nö,kein Geld eingegangen,kein Betrag avisiert.Und nun ? "Ja,da müssen Sie mit der Girokonten - Abteilung sprechen"..Gut,dann bitte gleich durchstellen..." Nö,.das geht leider nicht,Sie müssen erneut anrufen " --- und sich durch die Warteschlange kämpfen,hatte die Tussi wohl vergessen zu sagen :hammer:hammer:hammer

Neuer Anruf,neues Glück....Resultat : " Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ":wall:wall:wall

Halbe Stunde später,erneuter Versuch,nach nur 5 Minuten Wartezeit ( WOW ) durchgekommen....
Wo ist mein Geld ?--- Abgebucht ! Warum nicht,wie es die DKB verspricht,sofort auf dem anderen Konto ?---Kann ich leider so nicht nachvollziehen ... Wann wird es dann wohl auftauchen ? ----- Wenn nicht jetzt gleich,dann wohl heute zwischen 18:00 und 23:59 Uhr.....
Na danke,das ist sehr hilfreich. :devil:devil:devil

Morgen früh habe ich einen Termin auf der Commerzbank...DKB.
..nie wieder :weg:finger:finger:finger
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.167
1.493
NeuDKB...der letzte Gag.....

Wie wohl alle DKB - Kunden wissen,kann man Beträge zwischen seinem Girokonto und der Kreditkarte hin- und herbuchen.Normalerweise werden alle Buchungen dieser Art , die vor 18 Uhr vorgenommen werden SOFORT ausgeführt.Heute ist mir da etwas sehr Seltsames passiert.....

Wie wäre es mit Lesen und Verstehen der von der DKB vorgegebenen Bedingungen? Tätest du dies, müsstest du nicht mehrfach und unnötigerweise die Telefonhotline eines Onlinekontos „verstopfen“, sondern könntest Kunden mit wichtigen Anliegen den Vortritt lassen und diesen somit schnelleren Direktzugang ermöglichen.


Sie können direkt von Ihrem Girokonto überweisen oder für regelmäßige Zahlungen einen Dauerauftrag zu Gunsten Ihrer DKB-VISA-Card einrichten.

Alle an einem Bankarbeitstag bis 18 Uhr vorliegenden Zahlungsaufträge zu Gunsten oder zu Lasten Ihrer DKB-VISA-Card werden am selben Tag auf Ihrem Girokonto gebucht. Zu Bankarbeitstagen zählen Werktage außer Samstags, Heiligabend und Silvester.

Geben Sie Ihren Auftrag im Internet-Banking nach 18 Uhr frei, so erfolgt die Wertstellung auf dem Belastungskonto sowie dem Gutschriftskonto erst am nächsten Bankarbeitstag.

Die Buchungen sehen Sie in Ihrem Finanzstatus in beiden Fällen aber sofort.

Bitte beachten Sie, dass Rücküberweisungen von Ihrer DKB-VISA-Card ausschließlich zu Gunsten Ihres Abrechnungskontos möglich sind.

 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Morgen früh habe ich einen Termin auf der Commerzbank...DKB...nie wieder
Dann bitte gleich den Thread 'Commerzbank no go' eröffnen, hatten in den letzten 4 Wochen 3 massive Ausfälle, Onlinebanking, Karten funktionierten nicht und auch Daueraufträge und Überweisungen wurden nicht ausgeführt. Einige Leute, so mein Nachbar zum Beispiel, rennen bis heute, ihrem Geld hinterher!

Gruß USCMAI

Nur mal schon zum einlesen, wie es bei deiner neuen Bank läuft :

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw1_10cCdS2a3DtSGRgQ0Guh&cshid=1562131724541

https://www.google.com/url?sa=t&sou...15tr4cPoacQP-vUjL&ampcf=1&cshid=1562131724541
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen