Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Kann Santander wirklich sehr empfehlen. Besonders das 123-Konto. Weltweit sind gebührenfreie Abhebungen möglich und kein Auslandsentgelt. Und das Beste: nicht nur kostenlos, sondern noch mit bis 6 EUR Gutschrift pro Monat :) Und im Notfall eine Filiale vor Ort.
 

Newbie1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2019
22
25
423
Ich benutze die Dkb seit über einem Jahr nicht mehr. Viel zu viele Probleme mit dieser Bank.

Der Beitrag vom Handelsblatt verteutlich nochmals meine W...
Ich bin seit 2006 Kunde und mir wurde sowohl übers Telefon, als auch via Email immer kompetent und zielführend geholfen. Zugegeben, oft war das nicht der Fall, da ich meine Bank als das sehe was sie ist. Mein Gelddepot zur Begleichung meiner Kosten und Regelung meiner Einnahmen. Deswegen bin ich auch weg von den teuren Banken mit hohen Kontoführungsgebühren und teuren ATF Preisen, am Fremdautomat.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich erhielt immer sofort Antwort
Auch als ich 7000€ freigeben wollte erhielt ich für einen - von mir gewünschten Zeitraum - die sofortigen Genehmigung.
Ich hatte keine Probleme beim ATM - abheben.
Die Visa Umrechnungskurse waren meistens immer besser als der Kurs bei den Wechselstuben.

Aber jeder wie er will

Sind halt meine Erfahrungen

Grüße
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Ich war über 18 Jahre Kunde bei der DKB und der Ärger fing an mit der Umstellung auf Aktivkunde. Ich weiß gar nicht mehr wo ich anfamgen soll, es lief so einiges schief und der Service, der bis vor 4 Jahren mit Abstand der Beste aller Banken in Deutschland war, ließ rapide nach...Höhepunkt war das Prozedere zur Auflösung eines Gemeinscaftskontos nach der Trennung von meiner Ex. Dieser Vorgang hat sage und schreibe 10 Monate gedauert.

Dies war dann auch der Grund für mich komplett zu kündigen und zu einer Filialbank zu wechseln. Da kann man im Ernstfall auch mal persönlich vorstellig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Eine Trost gibt es aber: Es gibt jede Menge noch schlechtere Banken :keine Ahnung

Zitat: Was mir sauer aufstößt ist, dass man nach schon einem Tag Verzögerung des monatl. Geldeingangs (z. B. weil Wochenende), den Aktivstatus verliert. Dabei spielt es keine Rolle, dass regelmäßig weit mehr als erforderlich auf das Konto eingeht...
Weiter ist es mir unverständlich warum sich die DKB bei Überweisung so dermaßen viel Zeit nimmt.....

[h2]Dem kann ich nur zustimmen[/h2] Warum bei mir die Aufhebung der Sperre eine Woche gedauert hat, wo ein kompetender Mitarbeiter das sofort machen kann, ist mir immer noch ein Raetsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.602
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Es gibt sie doch den einen zufriedenen von 100 Kunden 5555

Greetings Kohsamui
Oder vielleicht doch den einen unzufriedenen Mimimimimimiiii Kunden von 100?
Mensch, @Kohsamui, ich denke, alle haben verstanden, dass Du DKB nicht magst :rolleyes:
Dein Gejammer nervt, und das nicht nur in diesem Thread. Warum bist du so unzufrieden mit Dir selbst und Deinem Leben? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und LoS

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Kann Santander wirklich sehr empfehlen

Hab heute Post bekommen von der Santander. Haben mir geschrieben, da ich meine Genial Card seit 2 Jahren kaum genutzt habe, sie mir 10 Euro auf mein Kreditkartenkonto buchen werden, wenn ich die Karte bis zum 31.07. einsetze.:bigsmile
Sollte ich jedoch bis dahin die Karte weiterhin nicht benutzen, würde der Vertrag seitens der Bank gekündigt. :wall

Hab also mal schnell was mit der Karte bei Amazon bestellt und warte dann mal auf meine 10 Euro. :D
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
@Kohsamui : keine Ahnung was dich an der Mitteilung so belustigt, ich kenne keine Bank mit 100%-tiger Verfügbarkeit des Onlinebankings. Erst in den letzten Tagen hatte die Commerzbank 2x hintereinander Probleme mit Konten und Karten, da hast du es leider versäumt einen dümmlichen Thread, ähnlich wie 'Vorsicht beim Geldabheben in Thailand' zu eröffnen!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Muß @Kohsamui da mal recht geben. Ich bin jetzt seit rund 4 Jahren bei der DKB und eigentlich nur noch genervt. Heute wieder mal das online - Banking weg,kann also nicht sehen,was an Zahlungseingängen da ist und dementsprechend keine Ware verschicken. Bis vor ein paar Minuten war sogar die ganze DKB - Website vom Netz. :(:(:(

Telefonische Erreichbarkeit dieser Bank ist das Schlechteste,was mir jemals untergekommen ist.Anrufen.....erstmal umständlich durch das Menü drücken,bis der gewünschte Punkt gefunden ist.....Warteschleife ....düdüdülü...Sie werden gleich mit den nächsten..... Düdüdülülü....Und nach 5 Minuten : Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals....Knack...Ende des Gesprächs....UNTERIRDISCH. Anstatt gleich darauf hinzuweisen,dass kein Kundenberater Zeit hat,wird man dort 5 Minuten veralbert um dann das Gespräch automatisch abwürgen zu lassen.Und das ist KEIN Einzelfall. Eine Online - Bank sollte normalerweise IMMER erreichbar sein. Die Bayrische LB verdient sich dumm und bräsig mit der DKB...aber Service ? Fehlanzeige!:confused::confused::confused:

Aber Hauptsache,man kann schön Werbung machen und die Handballer sponsern....das schafft garantiert gans doll zufriedene Kunden :mad::mad::mad:

Ich werde definitiv in naher Zukunft die Bank wechseln. ;););)
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und cilandro

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Heute wieder mal das online - Banking weg
Wann gab es denn zuletzt Probleme mit dem Onlinebanking? Nutze das Konto wirklich intensiv und muss sagen von der Erreichbarkeit des Bankings her gibt's wirklich nichts zu bemängeln. Geplante Wartungen werden rechtzeitig angekündigt und die avisierten Zeiträume eingehalten.
Wenn ich mit einem Produkt so unzufrieden bin, wie es bei dir ja offenbar der Fall ist, hätte ich schon längst gewechselt, statt Beiträge in Foren zu verfassen, die Zeit in den Wechsel investiert.
Kohsamui ist schon längst kein Kunde der Bank mehr, seine 'Erfahrungen' beziehen sich also lediglich aus seiner Zeit als Kunde in der Vergangenheit, oder vom hören, sagen.
Keine Frage das die Erreichbarkeit nicht die beste ist, aber mal ehrlich, wenn ich wöchentlichen Kontakt zu einem Kundenberater benötige, gehe ich doch sowie so nicht zu einer reinen Onlinebank.
Meine Anliegen, wenn es denn mal welche gab, würden aber sowohl telefonisch als auch per E-Mail immer in einem angemessenem Zeitraum bearbeitet. Wenn es beim ersten Anrufversuch mal nicht klappt, probiere ich es später nochmal, zu einer Filialbank muss ich ja auch erst hinfahren und ggf. auch warten bis ich dran komme.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: peda und KWLiebling

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Wenn ich mit einem Produkt so unzufrieden bin, wie es bei dir ja offenbar der Fall ist, hätte ich schon längst gewechselt, statt Beiträge in Foren zu verfassen, die Zeit in den Wechsel investiert.

Ich bin dabei...habe noch keine passende Onlinebank gefunden und werde nun wohl wieder zu einer Filialbank gehen

[QUOTE="uscmai, post: 1545187, member: 4326"]Meine Anliegen, wenn es denn mal welche gab, würden aber sowohl telefonisch als auch per E-Mail immer in einem angemessenem Zeitraum bearbeitet. Wenn es beim ersten Anrufversuch mal nicht klappt,[/QUOTE]

Ich bin NOCH NIE direkt telefonisch zu einem " Kundenberater durchgekommen. Habe es zudem einmal per Email versucht...doch huch...diese Email kam angeblich leider nie an.

Einfach nur unterirdisch,dieser Verein


zu einer Filialbank muss ich ja auch erst hinfahren und ggf. auch warten bis ich dran komme.

Aber in einer Filialbank komme ich dann dran...und bekomme nicht nach einer gewissen Wartezeit gesagt " Bitte versuchen Sie es später noch einmal " :wall:wall:wall:wall

Keine Frage das die Erreichbarkeit nicht die beste ist, aber mal ehrlich, wenn ich wöchentlichen Kontakt zu einem Kundenberater benötige,

Ich brauche nicht wöchentlich Kontakt zu einem dieser Schlipsträger...aber wenn mal akut was angesagt ist...dann muß auch jemand erreichbar sein.Sonst kann ich meine Kohle auch gleich wieder unter dem Kopfkissen lagern...
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Für alle Dkb Träumer nochmals. 555

Ich brauche nicht wöchentlich Kontakt zu einem dieser Schlipsträger...aber wenn mal akut was angesagt ist...dann muß auch jemand erreichbar sein.Sonst kann ich meine Kohle auch gleich wieder unter dem Kopfkissen lagern...

Kann dir da die Sparkasse empfehlen,kostet aber 9 € Gebühren im Monat ohne Kreditkarte!
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und Gast_18

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ist schon ein Weilchen her die Meldung und ist ja nicht das erste mal, das du die hier eingestellt hast. Haben die Verbraucherschützer denn irgendwelche Maßnahmen gegen die DKB ergriffen? Bei mir funzt die Bank wie eh und je, allerdings nutze ich die wohl nicht so intensiv wie andere, hab ja mehrere Konten und es läuft bei mir als Privatkonto, da sehe ich das alles viel gelassener. Karte hat immer und überall wo ich sie brauchte funktioniert, Überweisungen, Lastschriften funktionieren auch, Folgekarten kamen immer pünktlich, Tan2Go funktioniert wunderbar, auch nach mehreren wechseln des Telephones, irgendwelche unberechtigten Abbuchungen gab es auch nie, also bei mir ist alles schick. Der telefonische Service mag unterirdisch sein, wenn man den aber nicht braucht ist das nicht so schlimm. Solche Ausfälle würden mich bei Geschäftskonten aber auch ärgern, die hab ich aber bei anderen Banken vor Ort.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Kann dir da die Sparkasse empfehlen,kostet aber 9 € Gebühren im Monat ohne Kreditkarte!

Danke für den " netten " Tip @Rüssli.....aber ich bin fast sicher,dass sich da auch noch etwas günstigere Angebote finden lassen. :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Vielleicht findest Du in Deinem reichen Erfahrungsschatz ja was Attraktiveres ?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ähnliche Themen