Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Der Betrag wurde sofort auf meinem Girokonto belastet,jedoch nicht auf meiner KK gutgeschrieben.

Das ist aber völlig normal und war schon immer so. In aller Regel am nächsten Tag ist der Betrag dann auf der KK gutgeschrieben.

Meine Meinung zum Thema: in der 'guten alten Zeit' als es noch 4% Zinsen gab und 48 Baht für den Euro, da war auch die DKB noch besser. ;) Vor allem, als sie noch die Gebühren an den ATMs erstattet hat. Aber im Vergleich zu den meisten anderen Banken bietet sie immer noch gute Bedingungen, ein komplett kostenloses Girokonto findet man nur noch selten.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Es ist halt wie überall: Wer billig kauft bekommt auch nur billig
Da gebe ich dir recht, wobei bei so einem Totalausfall natürlich auch die Super Trooper Konten der Geschäftskunden betroffen waren. Wir sind mit der Firma u. a. bei der Deutschen Bank, auch hier gab es ab und an schon Probleme.
Ich finde die gebührenfreien Leistungen der DKB überragend für die heutige Zeit und nutze speziell die Kreditkarte auch extrem häufig. Auch mit TAN2go bin ich zufrieden, wenn es weiter und länger weg geht, habe ich noch den Kartenleser im Gepäck.

Gruß USCMAI
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Das ist aber völlig normal und war schon immer so. In aller Regel am nächsten Tag ist der Betrag dann auf der KK gutgeschrieben.

Kenne ich anders.Alle Umbuchungen,die ich früher veranlaßt habe,waren sofort auf dem jeweils begünstigtem Konto sichtbar...so als wenn ich mein Geld von der linken in die rechte Hosentasche stecke.

Dann bitte gleich den Thread 'Commerzbank no go' eröffnen, hatten in den

Wenn das Online - Banking nicht läuft und ich dort meine Zahlungseingänge nicht sehen kann,kann ich zumindestens meine Umsätze in der Filiale am Kontoauszugsdrucker ausdrucken lassen und somit erkennen,was aktuell für Zahlungseingänge vorliegen.Somit ist dann also auch garantiert,daß ich bezahlte Ware verschicken kann.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Jarakeh ha ha ha der war gut, natürlich waren auch alle SB Geräte wie Auszugsdrucker und die Ein-und Auszahlungsautomaten der Bank offline. Aber jetzt wird mir einiges klar, bei so kindlichen Annahmen, noch nicht mal dein hochgelobter Kundenberater hätte dir deinen Kontostand, geschweige denn Zahlungsein- und Ausgänge nennen können.
Wirklich unfassbar so viel Naivität, mein Nachbar rennt dem Geld von 2 Überweisungen hinterher, fehlt auf dem Konto, ist nie beim Empfänger angekommen und der Kohle von diversen Lastschriften, welche nicht eingelöst wurden. Per Mail oder Telefon passiert gar nichts, die Filiale bei uns hat zugemacht und er ist jetzt schon 4-5 mal in die ~30 km entfernte nächste Filiale gefahren und hat zahlreiche Dokumente ausgefüllt, nur passiert ist bisher nichts.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Thai-S

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
bei so kindlichen Annahmen, noch

Danke für Deine " fachliche Analyse " . Mir war nicht bewußt,dass die Erreichbarkeit des Onlinebankings immer zwingend mit den Kontoauszugsdruckern bzw. der Verfügbarkeit von Daten in der Filiale zusammenhängen muß....

Deiner Argumentation nach müßte also ein Ausfall der Website bzw. des Onlinebankings immer gleichbedeutend mit einem Totalausfall sämtlicher Funktionen der Bank sein.Also auch mangels Dateneinsicht keinerlei Ein - oder Auszahlungen....kurz : die Bank kann erstmal schließen und ihre Mitarbeiter haben früh Feierabend.Für diese Intelligenzleistung darf ich Dir die Bezeichnung " Naiv " gerne zurückgeben.

Nur weil bei einer Bank - wie in Deinem Fall geschildert - dann mal ein tatsächlicher Totalausfall war,heißt das noch lange nicht,dass bei allen Banken mit Störung des Onlinebankings in den Filialen gar nichts mehr geht.

Also,leg Dich wieder hin und träume weiter.....

Gruß Jarakeh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
ich dort meine Zahlungseingänge nicht sehen kann,kann ich zumindestens meine Umsätze in der Filiale am Kontoauszugsdrucker ausdrucken lassen und somit erkennen,was aktuell für Zahlungseingänge vorliegen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
1. Kunden mit Onlinebanking bekommen normalerweise keine Auszüge mehr am Kontoauszugsdrucker.
2. Falls doch, die Kontoauszugsdrucker sind bei vielen Banken auch Webterminals die am gleichen System hängen wie das Onlinebanking.
3. Onlinebanking und in-house Banking sind 2 komplett voneinander getrennte Systeme, die nur über eine Schnittstelle Daten tauschen. Falls ein System nicht funktioniert werden die Daten in der Schnittstelle gepuffert und nach Wiederherstellung der Funktion weiterverarbeitet. Inzwischen gibt es auch Echtzeit-Schnittstellen um die Transaktionen live darzustellen. Aber nicht plausible Transaktionen werden immer noch vom in-house System geblockt und müssen von Hand geprüft und freigegeben werden.

Somit hast Du immer ein Problem, egal welches System einen Fehler hat.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und thalueng

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Laßt doch die Unzufriedenen ihre eigenen Erfahrungen mit anderen Banken machen, vielleicht bedauern sie ihren Schritt irgendwann, wobei das vermutlich keiner zugeben würde....:rolleyes:
Ich habe sowohl bei der Commerzbank ein kostenloses Konto, ebenso bei der DKB und diversen anderen Banken. Es gibt ja genügend davon.
Bei mir waren die Überweisungen von Girokonto auf KK bei der DKB auch immer erst am nächsten Tag sichtbar, allerdings sagte mir ein Mitarbeiter, das das Geld tatsächlich sofort auf der KK verfügbar wäre, ausprobiert habe ich das aber nie.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
1. Kunden mit Onlinebanking bekommen normalerweise keine Auszüge mehr am Kontoauszugsdrucker.

Das Konto,was ich bei einer Filialbank einrichten werde,wird kein Onlinekonto sein.Ich zahle lieber ein paar Euro Gebühren und habe dann vor Ort einen Ansprechpartner,als mich weiter mit der Warteschleife bei Anrufen abzuärgern

allerdings sagte mir ein Mitarbeiter, das das Geld tatsächlich sofort auf der KK verfügbar wäre,

Nein,das war es nicht.Ich habe ja mit der KK - Abteilung telefoniert....die sagten mir dann,dass noch nicht mal eine Vormerkung im System ist.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das Konto,was ich bei einer Filialbank einrichten werde,wird kein Onlinekonto sein.Ich zahle lieber ein paar Euro Gebühren und habe dann vor...
Dann kannst aber Deine Kontoauszüge nur am Drucker abholen. Ist das nicht umständlicher als nur an den Problemtagen darauf zu verzichten. Oder verwechselst Du Onlinekonto mit Onlinebanking.
Vermutlich betreibst Du ja einen Onlinehandel, viel Spaß wenn Du dann alle 10 Minuten zur Bank fahren musst um die Zahlungseingänge zu prüfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Dann kannst aber Deine Kontoauszüge nur am Drucker abholen

Das ist kein Problem für mich,weil das ohnehin nur mein zweites Standbein ist.Es reicht mir,wenn ich einmal am Tag Kontoauszüge habe und dementsprechend versenden kann....so eilig ist das auch nicht. Momentan bräuchte ich mir nicht mal selbst die Auszüge zu holen,da meine Tochter außerhalb der Ferien jeden Tag auf dem Weg zum Gymnasium an der Bank vorbei kommt
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Jarakeh ich rede / schreibe lediglich von den letzten 3 Ausfällen der Commerzbank in den vergangenen 4 Wochen. Es funktionierten übrigens auch keine Geldabhebungen an anderen Automaten und keine Kartenzahlungen in Geschäften, der geschätzte Commerzbank Kunde stand also wie ein Harzer an der Kasse oder noch viel schlimmer, es wurde Lastschrift Zahlung akzeptiert, die Lastschrift durch die Commerzbank aber nicht eingelöst.

Mit Überweisung auf die Kreditkarte ist es schon so lange ich das Konto habe so, das Beträge auf der Karte sofort verfügbar sind (habe ich schon ausprobiert, als ich ungeplant einen größeren Betrag in bar brauchte), die Anzeige im Onlinebanking aber etwas verzögert erfolgt. Ähnlich wie bei der Monats Abrechnung, stimmt dann kurzzeitig der Kontostand nicht. Hat mich ganz am Anfang einmal gewundert, ist aber ja alles nachvollziehbar.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Commerzbank Konto und bedauere schon jetzt deinen neuen Kundenberater.

Einen schönen Tag wünscht Dir
USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich habe gegen 13 Uhr einen größeren Betrag von meinem Girokonto auf meine Kreditkarte rüber gebucht,weil ich eine größere Zahlung damit tätigen wollte.
Morgen früh habe ich einen Termin auf der Commerzbank...DKB...nie wieder
Dachte immer bei der Commerzbank wäre eine Erhöhung des Verfügungsrahmens durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto gar nicht möglich. Hat sich das geändert?
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
555....
Vom January 2019,

DKB hat Probleme mit Hotline und technischen Störungen

Aktuelle Info

https://xn--allestrungen-
9ib.de/stoerung/dkb

DKB: Hotline nicht erreichbar, Konto gesperrt - die Bank hat Probleme | STERN.de

DKB | Deutsche Kreditbank AG wird auf Trustpilot mit 1,8 von 10 als „Ungenügend“ bewertet

https://www.modern-
banking.de/ebg_dkb.php

Achja is ja alles in Ordnung bei der Dkb.
Hat keine Probleme und ja die Bankenaufsicht irrt. 5555

Wahrnehmung is nicht jedermanns Sache

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Kohsamui dann schreib doch endlich mal, was bei der von dir hier 100-fach erwähnten Überprüfung durch die Bankenaufsicht rausgekommen ist. Denn was, wenn nicht überprüfen, sollte denn deiner Meinung nach eine Bankenaufsicht tun? Welche Sanktionen wurden gegen die DKB verhängt, wann und warum?

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn man den link dann mal richtig zusammengestückelt hat, findet man dort Erfahrungsberichte zum DKB-Cash der Deutschen Kreditbank AG und es wird eine „Zufriedenheitsrate: 64% basierend auf 207 Berichten
123
21
63 angegeben.

Für die Commerzbank findet man dort unter Erfahrungsberichte zu den Girokonten der Commerzbank AG :
„Zufriedenheitsrate: 32% basierend auf 145 Berichten
38
18
89“

Das wollte ich nur mal so in den Raum stellen...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

Ähnliche Themen