Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dkb ein NoGo

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315

Ing Diba macht ´nen ganz guten Eindruck...aber im Moment tendiere ich eher wieder zu einer Filialbank. Bin einfach satt von diesem ganzen Telefon - Larifari.

Wenn bei einer Filialbank etwas nicht klappt,kriegt der freundliche " Kundenberater " netten Besuch von mir...ohne Telefonmenü und Warteschlange...

Vielleicht nehme ich aber auch beide Möglichkeiten....zwei Konten zu haben hat durchaus auch Vorteile


Tja, leider immer noch ne' Störung.

Und was ein Trost...es ist ja nur die Kundenansicht...lol....also genau das,was mir so fehlt....:kk:kk:kk:kk
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.935
7.065
Vielleicht findest Du in Deinem reichen Erfahrungsschatz ja was Attraktiveres ?

Bin bei der Commerzbank als Filialbank!

Aber die hatten letzten Monat 2 mal recht starke Probleme.Trotzdem bin ich vom Online Banking begeistert.Da Flutscht alles recht gut,Übersichtlich und bei Überweisungen oder sonstigen Dingen gibts ne QR App,die dir dann ne Zahlennummer zeigt,die du nur noch eingeben musst.Mit Handy ist es noch einfacher.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Muß @Kohsamui da mal recht geben. Ich bin jetzt seit rund 4 Jahren bei der DKB und eigentlich nur noch genervt. Heute wied...
Da kann man nur feststellen: Schön ist , wenn man eine Serviceleistung, hier KK ,für kleines Geld oder kostenlos bekommt und dann dauerhaft einen super Service erwartet.Die Firmen müssen natürlich sparen, hier anscheinend leider am Service, verdienen wollen bzw. müssen sie auch was.Hoffe bei meiner beantragten KK läuft alles nach meiner Zufriedenheit....
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Bin bei der Commerzbank als Filialbank!

Hatte ich mir auch schon mal angesehen...die locken momentan sogar mit ´ner Neukunden - Prämie....GIER !!!...:bigsmile....hört sich eigentlich ganz gut an...Aber war da nicht mal was im Zusammenhang mit der Deutschen Bank ? Probleme,evtl. Filialschließungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Bin bei der Commerzbank als Filialbank!

Aber die hatten letzten Monat 2 mal recht starke Probleme.Trotzdem bin ich vom Online Banking begeistert.Da Flutsc...
Bin auch zu denen gewechselt...bisher zufrieden...hoffe es bleibt so...Online waren die wie schon erwähnt, kurz Off, aber das kommt ja fast überall schon mal vor...

Hatte ich mir auch schon mal angesehen...die locken momentan sogar mit ´ner Neukunden - Prämie....GIER !!!..hört sich eigentlich ganz gut a...
Ja gehört und gelesen hat man da einiges...erwarte auch Schließungen...weil ja viele Leute alles online machen.Hauptsache bei Problemen wird wenigstens telefonisch geholfen...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Da kann man nur feststellen: Schön ist , wenn man eine Serviceleistung h,KK ,für kleines Geld oder kostenlos bekommt und dann dauerhaft einen super Service erwartet.Die Firmen müssen natürlich sparen, hier anscheinend leider am Service, verdienen wollen bzw. müssen sie auch was.

Ich erwarte keinen Super-Service...denn den gibt es bei der DKB eh nicht.Meine Nachbarin ist auch bei der DKB,die hat mich seinerzeit darauf gebracht.Ihre Begeisterung ist seit ein paar Monaten auch nicht mehr so groß.Sie hat dort einen kleinen Kredit beantragt und die DKB hat für die Bearbeitung nur fast 2 Wochen benötigt....wie arm ist das denn ? Wenn ich Kohle brauche,gehe ich mit meinen Unterlagen zu einer Filialbank und bin spätestens 1 Stunde später mit einer klaren Aussage wieder weg.

Nein,super Service kostet Geld und den brauche ich auch nicht.Aber eine Online - Bank muß einfach erreichbar sein...und die Kunden durch ein Menü navigieren lassen,minutenlang in der Warteschleife halten und dann absägen....das geht einfach gar nicht.


Ja gehört und gelesen hat man da einiges...erwarte auch Schließungen...weil ja viele Leute alles online machen.Hauptsache bei Problemen wird wenigstens telefonisch geholfen...

Von daher wäre es natürlich witzlos,jetzt zur Commerzbank zu wechseln,wenn dann vielleicht in kurzer Zeit hier im Ort die Filiale geschlossen wird.Da müßte man schon erstmal Gewissheit haben,wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Ich erwarte keinen Super-Service...denn den gibt es bei der DKB eh nicht.Meine Nachbarin ist auch bei der DKB,die hat mich seinerzeit darauf g...
Ja ich halte auch viel von einem Ansprechpartner vor Ort... denke da weiss man was man hat...und hier wird ihnen hoffentlich geholfen...da ich beruflich an mehreren Filialen bei meinem Weg vorbeikomme...ist das für mich optimal!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18
Thailernen.net

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Ich bin dabei...habe noch keine passende Onlinebank gefunden und werde nun wohl wieder zu einer Filialbank gehen
Deshalb sagte ich ja, auf das wesentliche konzentrieren und nicht mit dem alten aufhalten. Bin wirklich gespannt ob ein europäisches Kreditinstitut deine Anforderungen erfüllen kann. So schwer ist das ja nun nicht, eine neue Bank zu finden...

Ich bin NOCH NIE direkt telefonisch zu einem " Kundenberater durchgekommen.
Das ist mir durchaus schon gelungen, hängt aber wahrscheinlich auch von der Zeit der Kontaktaufnahme ab. E-Mail hat bisher immer funktioniert, innerhalb 48 Stunden gab's eine brauchbare Antwort.

Aber in einer Filialbank komme ich dann dran...
Ja ich auch und ohne in eine Bank gefahren zu sein. Rufe halt nochmal an, öfter als 3x hat es bisher nicht gebraucht. Das Telefon liegt den ganzen Tag neben mir auf dem Schreibtisch.

wenn mal akut was angesagt ist
Darunter kann ich mir nichts vorstellen, wüsste nicht was für mich so lebenswichtig wäre einen Bankberater in den nächsten Sekunden erreichen zu müssen.


Heute war mal wieder das online - Banking weg
Wann gab es denn zuletzt Probleme mit dem Onlinebanking?

Diese Frage hattest du vergessen zu beantworten, mal wieder bedeutet ja in regelmäßigen Abständen. Aber vielleicht ist das ja auch nur bei dir so?

Ich wünsche dir aber schon jetzt wirklich viel Glück mit deiner neuen Bank deines Vertrauens, ich habe mehrere Konten in Deutschland und im europäischen und nicht europäischen Ausland, da schneidet die DKB immer noch gut ab, wenn ich das so in der Gesamtheit der Erlebnisse betrachte.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Heute war mal wieder das online - Banking weg
Wann gab es denn zuletzt Probleme mit dem Onlinebanking?

Diese Frage hattest du vergessen zu beantworten, mal wieder beudet ja in regelmäßigen Abständen. Aber vielleicht ist das ja auch nur bei dir so?

Nein,hatte ich nicht vergessen Ich führe kein Buch über die Ausfälle bei der DKB,aber seitdem ich dort bin,ist es schon mehrfach vorgekommen.

Und die Idee,dass sich die Ausfälle regional auf Neumünster konzentrieren oder nur auf mein Konto...die brauche ich ja wohl nicht zu kommentieren,oder ?


Diese gewünschte Gewissheit steht in den Sternen.... kostenlose Alternativen gibt es genug!

Wie schon geschrieben...ich bin dran und werde in naher Zukunft definitiv etwas ändern

mal wieder beudet ja in regelmäßigen Abständen.

Die Häufigkeit,mit der man diese Ausfälle wahrnimmt,hängt vielleicht auch mit der Häufigkeit der eigenen Nutzung des Onlinebanking zusammen.Wer wie ich jeden Tag mehrfach ins Onlinebanking geht,wird das wohl eher bemerken wie jemand,der nur einmal pro Woche seinen Kontostand anguckt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Die Häufigkeit,mit der man diese Ausfälle wahrnimmt,hängt vielleicht auch mit der Häufigkeit der eigenen Nutzung des Onlinebanking zusammen.

Da hast du vollkommen Recht, deshalb erstaunt mich die Aussage ja so, ich gehe in der Regel min. 3x täglich ins Onlinebanking. Außer dem Ausfall heute könnte ich mich an keinen weiteren Ausfall in letzter Zeit (12 Monate?) erinnern. Das Onlinebanking war an einigen Wochenenden in der Vergangenheit eingeschränkt oder nicht erreichbar, das war aber angekündigt.

Gruß USCMAI
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Außer dem Ausfall heute könnte ich mich an keinen weiteren Ausfall in letzter Zeit (12 Monate?) erinnern.

Erstaunlich.Kann mir aber gar nicht vorstellen,dass ein Ausfall des Onlinebankings nur regional vorkommt...habe ich auf jeden Fall noch nie so gehört


Eben nochmals geschaut : ES GEHT NOCH IMMER NICHT !!!! :devil:devil:devil:devil
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Bla Bla bla


Serviceprobleme der Deutschen Kreditbank alarmieren Verbraucherschützer


von Christian Schnell


Bei der DKB schlägt aufgrund zahlreicher Störungen das Frühwarnsystem der Marktwächter Finanzen an.

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und Gast_18

Ähnliche Themen