Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳


Letzte positive Bewertung vom August 2018...sehr aussagefähig ....

Und das wollte ich nur mal...
Du, mir ist das sowas von egal. ich bin zufrieden mit der DKB, du nicht, und möchtest zur Commerzbank wechseln. Ich hoffe, dass Du dort zufriedener bist, und das meine ich ehrlich.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.450
92.692
7.065
Das Positive oder Negative bei einer Bank oder Online Bank liegt immer daran, was jemand möchte und was er braucht!

Ich bin sowohl mit der DKB wie auch der Commerzbank zufrieden. Wenn dann mal 1 oder 2 Tage nix geht ist es für mich nicht so schlimm. Habe immer genug Bargeld zu Hause und wenn die 1 Bank nicht funktioniert dann macht es eben die andere.

Sicherlich ist es für den ein oder anderen nicht so Toll,wenn er wichtige Geschäfte oder Transaktionen tätigen muss. Bei allem sollte man Bedenken das beide Banken keine Gebühren verlangen.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
ich bin zufrieden mit der DKB, du nicht, und möchtest zur Commerzbank wechseln.

Ich denke,das große Problem bei der DKB ist einfach,daß der Bereich " Service " nicht im selben Maße gewachsen ist wie die Zahl der Kunden.Ich war auch mal sehr zufrieden mit denen.....
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Vermutlich liegt das auch daran, dass dauernd irgendwelche Anwender unnötigerweise die Hotline blockieren, weil sie die Bedingungen nicht lesen...

Du weißt gar nicht,was bei mir Sache ist...aber den Hals auf bis zum Anschlag.Warum kümmerst Du Dich nicht besser um Deine Angelegenheiten ? Bei uns nennt man Äußerungen wie Deine " Klugscheißerei "
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Das Positive oder Negative bei einer Bank oder Online Bank liegt immer daran was jemand möchte und was er braucht!

Hab manchmal das Gefühl, das halbe Forum besteht aus Brokern und Managern, die im Sekundentakt riesige Beträge (womöglich noch in ausländischer Währung) von A nach B und C transferieren müssen und dabei 24 Stunden online sind. :D

Für den Otto Normalverbraucher, dazu zähle ich mich übrigens, reicht es vollkommen aus, wenn ein x beliebiger Betrag am nächsten Tag gut geschrieben wird.

Die meisten Online Girokonten kosten nix. Was erwartet ihr ?
Geduld ist eine Tugend....:bigsmile :echt
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Du weißt gar nicht,was bei mir Sache ist...aber den Hals auf bis zum Anschlag.Warum kümmerst Du Dich nicht besser um Deine Angelegenheiten...

Deinen Beiträgen kann man entnehmen, dass du nicht verstanden hast, was die DKB dir zusichert und dann auch einhält. Leider blockierst du daraufhin unnötigerweise die Hotline.

Würde ich Klugscheissen, kritisierte ich zuerst deine permanent fett formatierten Texte.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Achja is ja alles in Ordnung bei der Dkb.
Hat keine Probleme und ja die Bankenaufsicht irrt. 5555

Wahrnehmung is nicht jedermanns Sache
Vermutlich muß ich mich jetzt dafür schämen, das ich keine Bankenprobleme habe....:lool: Und was hast du denn immer mit deiner Bankenaufsicht? Gab es schon mal irgendwas, was die gegen die DKB unternommen hätte? :hammer
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Nett hier im Thread :bigsmile :bigsmile

Ich schau mal, was die DVKB für einen Kurs für meine Thai-Baht-Restbestände vom Urlaub anbietet. Ist mal was praktisches und hat mit Geld zu tun :bigsmile
 
Thailernen.net

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Mich stört zur Zeit, das die DKB Bank mir Telefonbanking also Transaktionen mit aufs Handy zugesendeten Pins bzw Tans machen möchte... heist ich MUSS dann dies machen, die bisherige Variante das ich mit Papierner Liste die entsprechenden Nummern selbst eingeben konnte mag man angeblich nicht mehr anbieten.

Angeblich Gesetzesänderung... so viel ich weis bringen die meisten Wirtschaftsunternehmen und auch Banken , solcherlei Gesetzesänderungen seit dem "Einzug" von Externen Experten (unter Schröder begonnen) selbst ein, solcherlei "Expertenwissen" fliesst dann in die Gesetzgebung mit ein.

Für mich ist das Verfahren per Händy ein NOGO, Gründe, die Pin Tan Liste war ausreichend. Händy vorallem im Ausland ist ständiges Rufnummern gewechel und entsprechendes Melden nötig. Mal ist der Akku leer, mal das Händy verlegt oder gar gestohlen... Pin /tan tuhen mit Handy verführt dazu dies auch in nicht sicherer Umgebung (es schaut ggf einer mit aufs Display) zu tun... Viren und Trojaner gibts ebenso fürs Handy und entsprechende Sicherheitssoftware hinkt auch hinterher.

Ein völlig unnötiger Wechsel von einer aus meiner Sicht , von der sicherern Variante zu einer unsicheren... mehr "Konsum" gibts eh bei mir nicht , ich gebe maximal 90% meines verfügbaren Einkommens aus (ausnahme grössere Anschaffungen, Bike z.B. die müssen sich aber amortisieren, z.B gesparte Taxikosten) allerdings handhaben genügend Leute das "scheinbar leichter ausgebare Geld" nicht so umsichtig, voila haben die Banken neue Schuldner...
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Angeblich Gesetzesänderung...
Wieso "angeblich"? Ist tatsächlich durch eine Gesetzesänderung bedingt und ist nicht nur bei der DKB so o_O
Wenn Du die angebotenen Ersatzlösungen nicht nutzen willst, musst Du aufs Online Banking verzichten, aber nicht nur bei der DKB...
Nebenbei: Parallel zur TAN2go aufs Handy kannst Du auch das ChipTAN Verfahren nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und uscmai

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@TomHarley "angeblich" weil ich das nicht nachgeprüft habe und aufs OnlineBanking muss ich nicht verzichten, die DKB muss nur ggf (zur rechten Zeit) auf mich verzichten.

Ich bin seit 2016 (April) nicht mehr in Deutschland gewesen und bin bis auf Weiteres im Ausland... ich suche mir eine Ausländische Bank , mein "Arbeitgeber" überweist kostenfrei Weltweit an eine von mir gewünschte Bank... ergo kein rumgezicke durch die DKB UND keine Abhebegebüren mehr (die DKB erstattet ja seit längerem nicht mehr)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
UND keine Abhebegebüren mehr

Zumindest in Thailand fallen sie bei JEDER ausländischen Karte an wenn mit dieser am Automaten Geld gezogen wird.
Das ist kein spezielles Problem der DKB sondern aller Banken.
Bei deutschen Banken gibt es zur Zeit nur noch eine einzige Bank welche die Gebühren erstattet. Und auch dort wird es mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit eingestellt. Da würde ich einen hohen Betrag drauf wetten.

Die Umstellung, weg von den Papier Tan Listen, ist tatsächlich eine Gesetzesänderung die alle deutschen Banken betrifft. ALLE müssen umstellen. Ob sie wollen oder nicht.
Es gibt halt zwei Verfahren welche dann noch zulässig sind. Das Chip Tan Verfahren (Kartenleser) oder eben die einmalige Tan per App.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Deutsche Bank hat mir vergangene Woche mitgeteilt das Mobile Tan aufs Handy weiter angeboten wird.
Allein deshalb noch altes Handy im Betrieb bei mir.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
Ich habe mein DKB Konto nun 13Jahre und bin damit zufrieden, alle meine Banktätigkeiten funktionieren
und wenn ich Probleme hatte wurde mir auch zügig geholfen.
meine Rente geht auf die DKB und je nach Bedarf überweise ich Geld mit TransferWise, das ist in 2 Tagen
auf meinem Konto in Thailand, passt also alles und es gibt keinen Grund für mich die Bank zu wechseln.:D
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
alle Meckern immer über alles jetzt
gerade halt über die Banken.Was wollen alle 1ein Kostenloses Konto mit allen möglichen Karten klar immer erreichbar und nicht zu vergessen wenn man ein Problem hat muss Sofort einer das am Telefon lösen oder am besten schon Hellseher sein damit man erst gar kein Problem hat und nicht zu vergessen für Überweisungen am besten 10% mehr bekommen wie der offizielle Wechselkurs ist und die Überweisung muss klar Gratis sein und in 5 Minuten bei der .. sein .Und wenn man selbst man in TH ist ist es doch eine Unverschämtheit wenn da eine Fremd Bank Gebühren nimmt und die Eigen das nicht Erstattet. Ja und so was wie Pin/Tan usw warum denn ich bin doch Ehrlich und dieser Aufwand geht gar nicht und nicht zu vergessen warum so hohe Dispozinsen wenn ich das Geld zur .. sende weil die ja Sofort Geld für den Wasserbüffel braucht und ich es nicht habe.

Da kann man nur sagen wacht auf und Willkommen im Jahre 2019 das gibt es alles nicht denn jeder will Geld verdienen und das geht halt nicht immer so wie man sich das Denkt.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Ich habe mein DKB Konto nun 13Jahre und bin damit zufrieden..........
Bei mir sind es erst 12 Jahre und Probleme gab es - Holz klopf - noch keine.
Im Gegensatz zu allen anderen meiner Konten/Ex-Konten, wo ich auch die ganze "Arbeit" mittels online banking selbst erledigt habe, freu ich mich bei der DKB wenigstens keine Gebühren zahlen zu müssen. Die Überweisungen mit TransferWise auf mein Thaikonto funktionieren auch prompt.
Alles gut.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Händy vorallem im Ausland ist ständiges Rufnummern gewechel und entsprechendes Melden nötig. Mal ist der Akku leer, mal das Händy verlegt oder gar gestohlen...

TAN2go der DKB arbeitet unabhängig von der Mobilfunknummer und somit muss man einen Simkartenwechsel nicht melden.

Die meisten Überweisungen macht man zu Hause und sei es im vorübergehenden, bspw. dem Hotel. Ein Ladekabel sowie eine Stromquelle zur Handyladung sollte also vorhanden sein. Ansonsten empfehle ich eine Powerbank ;)
 

Ähnliche Themen