Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Hab auch keine Probleme mit der DKB. Hab mein Girokonto ebenfalls dort und alles paletti. Und wenn ich mir die 220 Baht Abhebegebühren in Thailand nicht mehr leisten kann, bleib ich besser zu Hause. :bigsmile
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.802
2.668
Wien
Aktuell haben sie probleme bei Überweisungen zur und von der Visakarte, sie arbeiten daran... Ich hab gestern 700€ auf die Visa geschoben, wurden auch angezeigt, heute sind sie im Nirvana verschwunden...
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich werde jetzt wohl auch komplett auf die DKB wechseln. Meine Sparkasse ändert momentan konsequent ohne dass ich informiert worden bin ihre kontomodelle. Jetzt habe ich ein komfort konto für 6 euro im monat. Ich war schon jahre nicht mehr am schalter und mache alles online. Eine kreditkarte würde da auch noch extra kosten. Bisher dkb als sparkonto genutzt, wird es wohl jetzt das primäre.
Werde mir aber noch ein paar andere optionen ansehen. Kucke auch noch mal bei der ing diba.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Ich werde jetzt wohl auch komplett auf die DKB wechseln. Meine Sparkasse ändert momentan konsequent ohne dass ich informiert worden bin ihre kontomodelle. J...
geht mir genauso weswegen ich mir die DKB zugelegt habe und demnächst auch komplett rüber wechseln werde. Ist schon eine Frechheit von der Sparkasse bei einem Grundpreis von 4,95€ nochmal jeweils 30cent für jede Abhebung, Kartenzahlung oder Überweißung zu zahlen. Dazu kommt noch das etliche Sparkassenfillialen/automaten abgeschaffen wurden
 
  • Like
Reaktionen: mocki
Cosy Beach Club

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Gibt es denn bei euren Sparkassen kein “Online-Konto”?

—> 1,90 im Monat und keine Gebühren fuer Online-Ueberweisungen....
 

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Davon habe ich noch nie was gehört. Habe nur das normale Girokonto, das war Anfangs auch noch ohne Gebühren.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Gibt es denn bei euren Sparkassen kein “Online-Konto”?

—> 1,90 im Monat und keine Gebühren fuer Online-Ueberweisungen....
Die gebühren bei den sparksssen sind regional unterschiedlich. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei mir gibt es das online konto nicht mehr. War mal kostenlos, dann 3 euro im monat und jetzt nennt es sich komfort und für premium von 12 euro bekommt man sogar noch ne mastercard gold dazu. Dass die sich da mal nicht verspekulieren. Kunden sind nicht doof und wenn der konservative kundenstamm dahin schmilzt dann werden sie sich umsehen müssen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.450
92.692
7.065
1,90 im Monat und keine Gebühren fuer Online-Ueberweisungen....

Wie @mocki schon geschrieben hat ist regional Unterschiedlich!

Ich hatte 4 € im Monat für das online Konto bei der Sparkasse gelöhnt,was für mich noch OK war.Dann sollte es aber auf 9 € aufgestockt werden.Daraufhin bin ich zur Commerzbank und bezahle nix.Bin da bisher sehr zufrieden.

Sollte die Commerzbank auch Gebühren verlangen werde ich komplett zur DKB wechseln.Mache eh alles Online und meine Knete kann ich so wieso überall Gebührenfrei abheben.
 
  • Like
Reaktionen: mocki

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Oh, das ist ja echt bitter fuer euch, dass es bei anderen Spk soviel teurer ist.

Ich hab ne lange Banken-Odyssee hinter mich gebracht, gaaaaans viel ausprobiert und bin nun wieder bei der SPK ;)

Viel Glueck euch bei der DKB :)

Ps: hier passt fuer mich der Spruch schon wieder etwas: was nix kostet, taugt nix . Ich zahle mittlerweile lieber und bin zufrieden. Fahre keinen Kilometer weiter um nen Gratis ATM zu erwischen. Schon gar nicht in die City. Aber das ist wie so vieles Ansichtssache.

In F gibt es sowas wie kostenlose Konten ueberhaupt nicht. Da zahle ich 9 Euro jeden Monat fuer nichts außer 1 Eingang und 2 Abgänge ... aber was sind schon 9 Euro :bigsmile.
 

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Habe seit vielen Jahren ein Urlaubskonto bei der DKB und hatte auch noch nie Probleme. Habe ein weiteres Konto bei der Ing-Diba, das ich auch empfehlen kann. Trotz ausländischer Mutter eine deutsche Bank.

Meine Frau ist bei der Comdirect und auch zufrieden.
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Es hat sich nichts geändert.
Hab mir gedacht ich warte ne Weile aber noch immer eine große Scheiße. Wenn man ein Depot dort hat sowieso ein no go.
Hier aktuelle Erfahrungen mit DKB. 555

https://www.sparkonto.org/erfahrungen/dkb/

Greetings Kohsamui

Ps. Wenn ich nach Hause komme werde ich endgültig alles kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Hallo Kohsamui,

wo liegen Deine Probleme mit dem DKB Depot. Nutze es selbst auch. Vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben.

LG

jmhh76
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
354
1.103
Ich bin da auch schon seit vielen Jahren Kreditkarten-Kunde und hatte eigentlich nie Probleme und hatte auch nur einmal mit dem Service der Bank zu tun - und zwar, als ich wegen der Umstellung von iTAN auf Tan2Go die App freischalten wollte. Ich habe einen Brief zugeschickt bekommen, hab die App installiert und aktiviert, konnte sie aber nicht freischalten, da der angebliche zweite Brief für die Freischaltung nie bei mir ankam. Auf Nachfrage hieß es, der kommt bestimmt noch. Naja, das is jetzt auch schon einige Monate her, war mir dann nich so wichtig, ich nutz die Karte nur im Notfall. :) Und noch funzt das alte iTAN-System ja, aber hab gerade eben noch mal ne Mail rausgeschickt... mal sehen, ob es diesmal klappt.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Einstellung der ganzen Vergünstigungen - wie die Rückerstattung der Bankomatgebühren haben wir nur diesen DACH-Idioten zu verdanken, die täglich Kleinstbeträge ( 200 THB ) abgehoben haben.
Und dann noch die Frechheit besaßen die Automatengebühren in fast gleicher Höhe zurück zu fordern.

Ich bin seit fast 10 Jahren ein zufriedener Kunde.
 

wobawabu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2019
57
37
798
Lohnt es sich dann Oberhaupt noch eine neu DKB Karte zu beantragen?
Oder besser dann die Santander Karte beschaffen?
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Lohnt es sich dann Oberhaupt noch eine neu DKB Karte zu beantragen?
Oder besser dann die Santander Karte beschaffen?

Abhängig von deinen Anforderungen. Google hilft dir. Wobei ich mehrere Banken habe und für wichtige Sachen bevorzuge ich ein Filiale mit persönlichen Kontakt.

Greetings Kohsamui

Ps Google mal nach Finanzfluss. Danach nach Bankenmodell suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wobawabu

Ähnliche Themen