Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Dkb ein NoGo

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Du bist aber auf Kommunikation angewiesen, wenn z. B. Dein Konto gesperrt wird. Ich habe dann recht muehselig jemanden erreicht und bis zur Entsperrung des Kontos, hat es genau eine Woche gedauert.
Unflexibel finde ich da auch die Aktivkundenregelung. Der Bestand auf dem Konto kann so hoch sein wie er will, gehen da keine 700 € pro Monat ein, verliert man den Aktivkundenstatus. Den bekommt man aber wieder, in dem man 3 Monate lang den Pflichtbetrag monatlich einbezahlt.
Derzeit ist es fuer Nichturlauber Conchita, ob man Aktivkunde ist oder nicht, aber wenn es mal wieder Zinsen gibt......
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Du bist aber auf Kommunikation angewiesen, wenn z. B. Dein Konto gesperrt wird
Eben, ist aber bei mir noch nie passiert und auch wenn, wie gesagt habe ja mehrere Konten und bin daher flexibel und ehrlich gesagt, habe mir so einige negative Bewertungen durchgelesen und gefunden, was ich vermutet hatte.
Wenn bei dir aus heiterem Himmel das Konto gesperrt wurde, tut mir das leid für dich. Und Aktivkunde oder nicht muß man entweder anerkennen oder eben nicht, da ich Urlauber bin ist die Karte für mich als eine von mehreren Backup-Karten ok.
 
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
mit einem Kartenleser, der Bankkarte und PC mit USB-Schnittstelle geht aber auch Chip-TAN USB, was mMn noch komfortabler ist als Photo-TAN. Anstatt den TAN-Generator an das Display zu halten, wird die Überweisung per USB an den Kartenleser übertragen, dort bestätigt und die generierte TAN an die PC-Software übertagen - einfacher und schneller geht es kaum.
 

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Stimmt, finde allerdings auch das Tan2Go Verfahren für unterwegs genial. Man gibt beispielsweise eine Überweisung bei der DKB Banking App ein, es wird automatisch eine Tan mit der Tan2Go App generiert, nachdem diese mittels Fingerabdruck geöffnet wurde, wird die Tan automatisch an die Banking App übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe und Gast_43

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Hat jmd ne Ahnung ab wann die DKB Control Card für Android veröffentlicht wird?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
nur als Ergänzung, gemeint ist card control, die push Benachrichtigung für Kartenumsätze, die es bisher bei DKB nur für iOS gibt.
Wann das kommt was ich nicht, aber man kann unter Android Curve nutzen wenn es einem wichtig ist, da kommt die push Nachricht sofort auch für eine hinterlegte DKB Visa. Zusätzlicher Vorteil ist, dass man die PIN frei wählen kann.
 

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Von der Curve Card habe ich auch schonmal was gehört. Nur kann man mit ihr nur bis 230 Euro gebührenlos abheben, danach kostet es was. Als Hauptkonto ist dann nicht gerade optimal. Keine Ahnung ob es noch iwo etwas kostet.

Dkb soll einfach mal die Card Control für Android releasen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Verified by Visa auch nicht auf meinem Samsung funltioniert. Bekomme ständig die Meldung das mein System gerootet wäre was aber nicht der Fall ist. Verdammt ärgerlich.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Von der Curve Card habe ich auch schonmal was gehört. Nur kann man mit ihr nur bis 230 Euro gebührenlos abheben, danach kostet es was. Als Hauptkonto...
Die Curve ist ja eine zusätzliche kostenlose Mastercard, die man zum Bezahlen vor Ort oder auch im Internet nehmen kann. Man hinterlegt in der App eine oder mehrere Kreditkarten, die im Falle einer Bezahlung belastet werden sollen.
Also zahlst du z.B. mit der Curve Mastercard deinen Mietwagen, es kommt sofort eine Nachricht auf das Handy über den Umsatz, und ein, zwei Tage später taucht die Belastung in der DKB-Visa Kontoübersicht. Geldabheben kannst du weiterhin mit der DKB, da siehst du ja an der Quittung welcher Betrag belastet wurde. Curve Mastercard ist dazu gedacht mehrere Karten zu ersetzen, du kannst z.B. deine DKB Visa und eine Advanzia Mastercard hinterlegen und je nach Bedarf vor oder sogar nachträglich nach der Zahlung in der Curve App festlegen welche Karte belastet werden soll. Und du hast nur eine PIN, die du in Curve festlegen kannst, die du dir dann merken musst. Die Karte kannst du auch nach jedem Bezahlvorgang deaktivieren, und vor dem nächsten wieder aktivieren so dass eine Belastung nur dann möglich ist wenn du es explizit erlaubst. Du nimmst nur die Curve mit wenn du unterwegs bist und dein wertvollen Original-Kreditkarten wie z.B. DKB lässt du im Hotelsafe. Sollte die Curve abhanden kommen, sperrst du die einfach in der App, sofern sie nicht eh schon ohnehin standardmäßig gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Mit der DKB hatte ich die letzte Zeit einige Probleme mit der Erreichbarkeit.
Ewiges warten in der Warteschleife, haben da wohl etwas verschlimmbessert.
Aber in Thailand hat man den Vorteil man kann um 3 Uhr morgens anrufen, da klappt es besser.
Wenn man hinter das Geheimnis von Bezahlen im Internet mit Visacard und Tantogo gekommen ist ist die DKB ok.
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Hatte über Jahre keine Probleme mit der Visacard meinen Bell Bus zu bezahlen. Haben dann ein neues System eingeführt bis ich das begriffen hatte war meine Visacard fürs einkaufen gesperrt. Geht jetzt ein Fenster auf und man muß sich bei DKB anmelden. Kann dann dort den Kauf bestätigen.
Etwas kompliziert für 260 Bath, aber wenn man es mal gemacht hat einfach.
Tan2go ist sehr praktisch wenn man die etwas komplizierte Anmeldung geschafft hat.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wer hat Erfahrungen mit der DKB-App auf Android, die soll laut Onlinebewertungen nicht viel taugen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Die Banking-App auf Android hat in etwa die gleichen Inhalte wie die Webseite. Sie ist aber mit der Tan2Go "verbunden", man kann aus der Banking App TAN2Go aufrufen und umgekehrt die erzeugte TAN automatisch an die Banking-App übergeben. Ich finde die App OK, habe da keinerlei Probleme mit. Wenn man sich per Fingerabdruck identifiziert, geht das aber aus Sicherheitsgrunden nur in einer der beiden Apps, in der anderen muss dann das Passwort eingegeben werden, also z.B. TAN2Go per Fingerabdruck und DKB Banking per Passwort oder umgekehrt oder beide per Passwort.
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Außerdem lässt sich die App nicht installieren wenn dein Gerät gerootet ist.
 

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Hatte bisher noch keine Probleme mit DKB, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
 

Ähnliche Themen