Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dkb ein NoGo

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.106
2.166
Chonburi
Das weltweite kostenlose Geldabheben ist auch für Bestandskunden ab 1. April 2019 Geschichte,
nach den neuen Vertragsbedingungen sind 1% des abgehobenen Betrags fällig oder mindestens
10 Euro.
Das betrifft alle Geldautomaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Dann bin ich ja beruhigt :) Im Übrigen kann ich die positiven Erfahrungen nur bestätigen.

Nach meiner Erfahrung ist es übrigens am einfachsten bei Problemen im Onlinebanking das Kontaktformular auszufüllen. Beantwortung war bei mir deutlich schneller, als wenn ich eine E-Mail versandt habe.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Bis jetzt habe ich auch nur Positive Erfahrungen mit der DKB
Das Paket als Aktivkunde passt für mich.

Einmal wurde die Kreditkarte im Urlaub gesperrt war aber nicht mein Fehler.
Die hatten dann Temporär per Telefon die Karte für 15 min. freigeschaltet so dass ich Geld abheben konnte.

Im Moment bin ich am überlegen komplett zur DKB zu wechseln.
Mein normales Giro habe ich noch bei der Sparkasse .
Habe aber keine Lust mehr die Gebühren zu Zahlen.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.106
2.166
Chonburi
Im Moment bin ich am überlegen komplett zur DKB zu wechseln.
Mein normales Giro habe ich noch bei der Sparkasse .
Habe aber keine Lust mehr die Gebühren zu Zahlen.

Mir ging das vor 13 Jahren genau so und somit wechselte ich mein Giro
von der Sparkasse zur DKB, habe über keine Probleme zu klagen, also
DKB Kunde seit 2006 und der Kundenservice war bei mir bis jetzt ok, also für mich
gibt es keinen Grund die Bank zu wechseln.:D
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.490
6.673
2.665
Erfurt
Hab gerade mal versucht raus zu finden wie lange ich bei der
DKB bin kann das aber nicht finden . War auf alle Fälle kurz nach der Wende
Anfang der 90 ziger .
Da konnten sich die Banken noch die Leute aussuchen .
Kann mich erinnern das man 1300 DM monatlich netto
verdienen musste um überhaupt von der Bank genommen zu werden .555
Aber in den ganzen Jahren nie Probleme da gehabt .
lg Trude
 

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Kann dir die Commerzbank empfehlen!

Keine Gebühren für's Girokonto und haben meist Promotion,wo du noch 100 € bekommst!

Leider sind die EUR 100,00 Promotion an einige Bedingungen geknüpft. Beispielsweise musst Du in der Filiale ein Daten Striptease (heißt Kundenkompass) machen, eine Werbeeinwilligung erteilen und das Konto aktiv nutzen. Ob mir dass das Ganze Wert wäre, weiß ich nicht.

Die Nebengebühren sind zudem teilweise heftig (so kostet beispielsweise der Ersatz einer defekten Kontokarte EUR 15,00) und beim Geldabhebeben im Ausland werden hohe Gebühren fällig.

Aber ok, im Vergleich zur Sparkasse vielleicht immer noch attraktiv, wenn man eine Filialbank wünscht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Ich habe weder eine Werbeeinwilligung noch sonst was gemacht!

Meine Kreditkarte habe ich bei der DKB und meine Girokarte ist immer noch unbeschädigt. Man kann natürlich auch etwas Negatives suchen und Findet es. Ich Arbeite nicht bei der Commerzbank und bekomme keinen Wurlitzer,wenn ich was Empfehle. Habe es übrigens über Tchibo gemacht und dürfte dort für 130 Ocken für umme bestellen. Auch der Wechsel von der Sparkasse war einfach und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.764
4.565
Es geht doch um die Probleme bei der Servicequalität der DKB in den letzten Monaten, ich habe es ab Herbst bemerkt. Wenn ihr 15 Jahre zufriedener Kunde wart und in den letzten Monaten keinen Kontakt zum Service benötigt habt, dann ist das schön für euch, aber hat keine Aussagekraft zu den Problemen der letzten Monate.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Warum und Wieso ist ja auch Bekannt!

Dafür Entschuldigt sich die DKB auch auf Ihrer Login Seite. Es ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung für lange Wartezeiten oder Unerreichbarkeit. Ärgerlich,aber es steht ja jedem frei zu einer anderen Bank zu Wechseln.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.764
4.565
...Ärgerlich,aber es steht ja jedem frei zu einer anderen Bank zu Wechseln....

Ich finde aber man darf es trotzdem kritisieren. Man muss die Schuld ja nicht immer bei sich suchen weil man keine Lust hat die Bank zu wechseln. Gerade Banken unterliegen in Deutschland einer besonderen Aufsicht und das ist gut so.

Generell finde ich es vollkommen ok Dinge zu kritisieren ohne mich dann radikal davon abwenden zu müssen. Ich lese auch immer wieder im Forum wenn jemand etwas an Thailand kritisiert "Dann fahr doch woanders hin".

Und ganz so einfach ist ein Bankwechsel vielleicht beim Girokonto. Viele Kunden nutzen aber sicherlich noch weitere Produkte der DKB. Ein Depot wechselst du nicht mal eben so und z.B. ein Hypotheken Darlehen ist auf eine bestimmte Zeit festgelegt.
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Also ich nutze die DKB auch schon lange und hatte noch nie Probleme.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Nach meiner Erfahrung ist es übrigens am einfachsten bei Problemen im Onlinebanking das Kontaktformular auszufüllen. Beantwortung war bei mir deutlich schneller, als wenn ich eine E-Mail versandt habe.

Kann ich so nicht bestätigen.....

Ich habe mehrfach versucht , die DKB telefonisch zu erreichen.Muße mich jedesmal durch das " tolle Telefonmenü " drücken um dann nach einigen Minuten den Hinweis zu bekommen,dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich es doch zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen möchte .:wall:wall:wall Telefonsupport also eher nicht so toll.

Habe dann eine Mail via Kontaktformular geschickt und eine weitere Email zur Erinnerung nach 7 Tagen als Nachfrage,auf die auch nach 14 Tagen keine Antwort kam. Also erneut telefonisch versucht und nach mehreren Anläufen endlich durchgekommen.Dort dann den Mitarbeiter über die beiden Mails befragt und den Hinweis bekommen,dass anscheinend von mir keine Mail angekommen wäre.:hammer:hammer:hammer

Meine Meinung zur DKB : sofern man dort nur ein einfaches Gehaltskonto für Onlinebanking nutzt,ist die DKB absolut problemlos.Für alles Andere ziehe ich eine Bank mit einer Filiale,sprich mit persönlichen Ansprechpartnern,vor
 

Ähnliche Themen