Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich habe ein neues Smartphone (Xiaomi Mi 9 SE) und kriege die DKB Tan2Go App nicht mit meinem Konto verknüpft.

Update: ich habe heute den Brief mit dem QR-Code bekommen und damit hat es nun geklappt, die DKB Tan2Go App läuft auf dem neuen Smartphone. Ich habe auch etwas Geld auf die Kreditkarte überwiesen. Wenn man auf 'vorgemerkte Umsätze' klickt, dann bekommt man den Betrag sofort angezeigt. Also alles soweit ok.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das nicht kann, sollte auch besser keine Bankgeschafte tätigen... oder sich nicht wundern wenn er nicht zurecht kommt.

Sie zitiert einen Sprecher der DKB, der erläutert, dass wegen eines technischen Problems das Internet-Banking am [h2]Montag[/h2] nicht erreichbar gewesen sei.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
@Kohsamui

Keine Ahnung was dich bedrückt.
Sitzt du den ganzen Tag und Googlst nach negativen Meldungen
über die DKB - Bank ?

Ich bin seit ca. 9 Jahren Kunde bei der DKB-Bank und ich hatte noch NIE Probleme.
Im Gegenteil , sobald ich etwas brauchte wurde mir sofort - innerhalb Tage per Mail oder
sofort per Telefon geholfen.
Kein Problem größere Summen telefonisch für einen Tag freizuschalten ( Damals 7000 € )
Letzte Woche habe ich mein TAN2GO irrtümlich deaktiviert.
3 Tage später hatte ich einen neuen QR-Code per Post erhalten - mich genau an die
Anleitung gehalten - funktioniert wieder bestens.

Was will man mehr ???

Ich kann dir nur empfehlen dich von der DKB-Bank fernzuhalten , wenn du sie
für ein NOGO hältst.
Das erspart dir viel Zeit und Ärger.






 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Manche Leute suchen und finden auch manchmal immer nur das Negative.
Das negativste auf dieser Welt sind sie aber selber.
Bei manchen helfen dann Antidepressiva, ein Joint oder sonstwas und manchen ist halt nicht mehr zu helfen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.093
4.115
Ich bin seit 13 Jahren Kunde bei der DKB, und hatte bisher keine Probleme. Support war (wenn ich ihn brauchte, was zum Glück nicht oft war) auch erreichbar.
Natürlich ist bei der DKB nicht alles Gold, und wenn man weiter optimieren (sprich noch mehr sparen möchte) muss man eben mit anderen Angeboten von ggf. anderen Banken kombinieren oder ergänzen - muss jeder selbst wissen ob es ihm die Ersparnis wert ist, ich beantworte das für mich mit ja. So habe ich als Ergänzung noch die Miles & More Mastercard (zum Meilen sammeln, für die Versicherungen auf Reisen) abgeschlossen - ebenfalls bei der DKB. Und zum Geld abheben die 1 Plus VISA der Santander - da werden einem in Thailand auch die 220 Baht Gebühren erstattet (zumindest ist das aktuell noch so).

Nicht ernst nehmen kann ich Leute die sich über das PushTan verfahren beschweren - erstens ist es nunmal tatsächlich einfacher, da man nicht mehr mit Papierlisten hantieren muss. Und zweitens liegt wie bereits andere geschrieben haben nicht an der DKB sondern an der Gesetzgebung. Wenn man halbwegs vorsichtig ist hat man nichts zu befürchten - mir ist zumindest in all den Jahren nichts passiert, und selbst wenn wäre ich optimistisch dass das in meinem Sinn gelöst wird.
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
@Kohsamui

Keine Ahnung was dich bedrückt.
Sitzt du den ganzen Tag und Googlst...


5555,
1.Ich lasse mir von niemandem sagen was ich zu tun habe und schon gar nicht von irgendwelchen Ahnunglosen oder Möchtegern Typen. 555

2. Wenn man was in der Birne hat weiß man das man nicht danach suchen muss sondern Google liefert die Ergebnisse automatisch.
Also schnell in die Schule und das Brain füllen.
555
Auf nimmer Wiedersehen!
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
kohsamui ist halt auf Kriegspfad, da kann man nix machen. Ausserdem dürfte seine 5er Taste defekt sein ;)

Ich hab bei der DKB keine Probleme. Hab aber schon ING und Deniz "ausgemustert".
Vor einem Monat gab es bei der Pensionsauszahlung mit der Bank Austria ein Problem.
(Gutschrift mit 2 oder 3 Tagen Verspätung, Wertstellung natürlich richtig).
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Update: ich habe heute den Brief mit dem QR-Code bekommen und damit hat es nun geklappt, die DKB Tan2Go App läuft auf dem neuen Smartphone.
Es ist möglich die TAN2Go auf mehreren Smartphones parallel zu installieren, z.B. dem der Ehefrau. Sollte nun ein Smartphone abhanden kommen oder defekt sein, kann das andere genutzt werden. Auch wenn das Smartphone durch ein neues ersetzt wird, kann es mit dem anderem frei geschaltet werden und man muss nicht auf einen Brief von der DKB warten. Das geht natürlich auch mit Chip-TAN, falls es parallel eingerichtet ist. Also am besten immer mindestens zwei Verfahren einrichten, insbesondere wenn man in Thailand dauerhaft lebt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.413
92.922
7.065
Mal etwas OT!

Manche Member können immer noch nicht Zitieren,obwohl ne Multizitat und ne Zietierfunktion da sind.:bigsmile:mua:floor
 
  • Like
Reaktionen: salas und wwuff

Wadinho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
5
2
263
Ich bin seit 2008 DKB-Kunde und kann bestätigen, dass die telefonische Erreichbarkeit derzeit sehr schlecht ist.
Dennoch vergesse ich nie, das der DKB-Service mich auf meine PH-Nr. zurückgerufen hatte als ich mitten im Urwald Hilfe brauchte.
Preis-Leistung finde ich dennoch unschlagbar.
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
150
179
823
Sagt mal ich werd da auf der Webseite nicht ganz schlau draus. Kann ich als nicht aktiv Kunde mit der Visa innerhalb von Deutschland kostenfrei Geld abheben?

Oder gelten Gebühren Dann auch in Deutschland?

Im Ausland ist klar da kann ich nur als aktiv Kunde gebührenfrei Geld abheben.
 

Ähnliche Themen