Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Habe die DKB schon in letzter Zeit aufgrund der nicht nur gefühlt schlechteren Wechselkurse sparsam eingesetzt. Da mir ein Bekannter schon im letzen Jahr erzählt hatte das die Erstattung wohl bald kippt ( für diese Aussage wurde ich hier im Forum daraufhin fast geschlachtet :) ...schaue ich schon länger nach Alternativen. Da aber dauerhaft wohnhaft und mit Konto bei einer Thai Bank nutze ich seit einiger Zeit nur noch xendpay und Transferwise..da der tatsächliche Wechselkurs gezahlt wird rechnet sich das allemal..Beispiel vor einigen Tagen 1000 Euro bei Xendpay zum Kurs 40,28 Gebühren : 10 Euro. ( auch erhöht,letztens 6 Euro )Selbst mit den Gebühren war der ankommende Betrag ungefähr auf gleichem Niveau wie zum gleichen Zeitpunkt an den besten Wechselbuden 39,75..
 
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Eine letzte Alternative wäre es natürlich es wie viele Thai Männer zu machen und einfach die Frau die Kohle ranschaffen ( kenne einige die Ihr "Girlfriend" direkt zum Kunden fahren, und sich nach erfolgter Entspannung des Kunden über den Tausender freuen) zu lassen, braucht es auch keinen ATM und Gebührenerstattung etc.. will aber zumindest bei mir nicht so recht klappen :)
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Dauert derzeit ein wenig länger als gewohnt, haben zu viel zu tun...

Sehr geehrter Herr Superman,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern erstatten wir Ihnen die bei der Bargeldabhebung
entstandenen Gebühren.
Die Gutschrift erfolgt zu Gunsten Ihres Internet-Kontos.
Aktuell liegen uns jedoch sehr viele Anträge vor, so dass
wir für die Bearbeitung Ihrer Unterlagen etwas länger als
gewohnt benötigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schöne
Pfingsten.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
unerfreuliche neuigkeiten sind das

dann werd ich mir wohl doch ein thai konto zulegen müssen
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Aeon auch nicht und nimmt trotzdem ATM-Gebuehren.
Die meisten Auslandsbanken haben keine ATM in Thailand
und was nuetzt ein ATM in Bangkok, wenn man den in Pattaya braucht?
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Die Aeon auch nicht und nimmt trotzdem ATM-Gebuehren.
Die meisten Auslandsbanken haben keine ATM in Thailand
und was nuetzt ein ATM in Bangkok, wenn man den in Pattaya braucht?
Busverbindung: Pattaya - BKK 117,-Thb + 117,-Thb zurück = 234 Thb
d.h. für unsere Sparfüchse: Die Fahrt rendiert sich nur bei mehrmaliger Behebung....:bigsmile
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
ich fahr vom Flughafen in die Stadt für ca 100 bath da bleib ich 3 Tage und am 4 .ten Tag fahr ich nach Pattaya und habe wenn ich 2- 3 mal pro Tag Geld ziehe ca. 150000 Bärte:echt ,ich werde nächste Woche das ganze testen ob es mehrmalig an einem Tag möglich ist die 20000 zu ziehen:licht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
ich werde nächste Woche das ganze testen ob es mehrmalig an einem Tag möglich ist die 20000 zu ziehen

Für Bargeldverfügungen mit der DKB Visa gilt ein 1000€ Limit pro Tag, kann man leider auch nicht ändern.
Hätte auch gern mehr abgehoben, aber da war nichts zu machen.
 
Cosy Beach Club
Bis zu 1000€/Tag abheben ist grundsätzlich möglich, man kann aber temporär dieses Limit ändern/erhöhen!

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert, konnte das Tages und Monatslimit erhöhen.

Ich meine, die Bank, die das entscheidet sitzt in München.....


Brauchte ja im November 15 Geld, um ein Haus zu bezahlen und habe dann das Tages/Monatslimit erhöhen lassen.
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ende Mai, Anfang Juni werd ich darüber berichten können ;)

@benji und natürlich alle anderen:

Ich war im Mai auf Phuket und hatte sechs Bargeldabhebungen mit der Santander OnePlus Visa. Nach Rückkehr hatte ich eine Email, mit den eingescanten ATM Belegen, an die Servicemailadresse geschickt und um Rückerstattung gebeten. Zwei Wochen kam erstmal keinerlei Reaktion, weshalb ich eine kurze (2 Zeilen) Erinnerungsmail geschrieben habe. Nach ca. einer Woche hat mich die Santander versucht anzurufen, konnte jedoch leider nicht antworten. Am nächsten Werktag erhielt ich eine Email vom Santander Service, in welcher meiner Bitte entsprochen und sich für die Verzögerung (angebliche technischer Seite) entschuldigt wurde.

Fazit: Kohle (für sechs Abhebungen 30,30Euro) wurden erstattet. Hat zwar nicht so zügig wie bei der DKB funktioniert aber es hat funktioniert!
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
360
1.153
Hallo The Stig.
Danke für die Infos, wenn die Santander sich an Ihre Zusage hält, ist das ja schon prima. Das einmalige Nachhaken finde ich verkraftbar. Denke allerdings es ist eher Strategie von denen als Versehen.
Auf alle Fälle werde ich deine Erfahrungen zum Anlass nehmen und mir eine KK bestellen.

DANKE dir für deinen Einsatz.
Hoffen wir, dass nicht einige Extrem-User die Geschäftspolitik der Santander unfreiwillige zum kippen bringen.

VIELE GRÜSSE
BENJI